Onboard Netzwerkkarte

Commander84

Captain Special
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
205
Renomée
0
Hallo Leute!

Brauche dringend Hilfe!
Hab nämlich folgendes Problem:
Habe das Mainboard K7n2 /l und da ist ja auch eine Onboard Netzwerkkarte dabei die ich auch nutze.Nur das ich mit der das Problem hab das ich immer wenn ich online spiele,es dauernd beim zocken rumlaggt.Also das ich immer kurzzeitig Pings von über 1000 bis 3000 bekomme und ich nicht weiss woran es liegt ??? .Ich lade mir auch dabei nichts anderes runter und soweit ich weiss habe ich auch die neusten treiber dafür.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir vielleicht schreiben woran es liegen könnte.Danke
 
Willkommen im Forum!

Zu allererst solltest Du auch eine Internetverbindung haben ;) Sprich: Wie gehst Du denn ins Internet?

Onboard-Netzwerk ==> DSL..., ok.

Lags ==> miesen Telekomtreiber?

Lösung: www.adsl-support.de
dort lädst Du Dir den DSL Treiber runter und hast hoffentlich bessere Zeiten.

Solltest Du einen Router benutzen muss der Fehler woanders liegen. Lags sind i.d.R. aber die doofen Terrorkomtreiber schuld
 
Gehe über Dsl ins Internet und wäre super wenn du mir sagen könntest was ich mir darunter laden soll weil ich da nicht wirklich richtige dsl treiber finde.
 
Gehe über Dsl ins Internet und wäre super wenn du mir sagen könntest was ich mir darunter laden soll weil ich da nicht wirklich richtige dsl treiber finde.
 
PPPoE-Protokoll vonRobert Schlabbach. Musst mal unter download suchen.

Benutzt Du die Telekom-Software?
Ich glaube mit der funktioniert das garnicht. Ich würde mich aber eh mit DFÜ einwählen.
 
Haste bei der Netzwerkkarte eine feste IP vergeben? Würde ich auf jedenfall empfehlen. Bei mir war damals das Prob, da ich keine vergeben hatte, dass er immer wieder ca. 30 Sekunden das Laden von sites unterbrochen hatte um der Karte eine IP zuzuweißen.
 
Original geschrieben von AMD-flat
Haste bei der Netzwerkkarte eine feste IP vergeben? Würde ich auf jedenfall empfehlen. Bei mir war damals das Prob, da ich keine vergeben hatte, dass er immer wieder ca. 30 Sekunden das Laden von sites unterbrochen hatte um der Karte eine IP zuzuweißen.

Wenn die Karte nur für DSL benutzt wird, kannste TCP/IP sogar komplett deaktivieren (nicht deinstallieren!)
Das Zuweisen einer IP wird aber eigentlich nur EINMAL pro Bootvorgang gemacht. Das lahmt höchstens den Rechner beim Booten (so ca. 1 Minute nicht ansprechbar)

Wieso soll er denn alle 30 Sek. eine neue bekommen?

@Commander84
hat jetzt eigentlich alles funktioniert?
 
Wieso soll er denn alle 30 Sek. eine neue bekommen?

Ich schrieb nicht, dass dies alle 30 Sekunden war. Ich schrieb, dass das jeweils 30 Sekunden dauerte, bis alles wieder normal lief..
War bei mir aber echt so, dass er immer wieder Aussetzer beim Laden von websites hatte.
Als ich dann die IP vergeben hatte, waren diese Aussetzer weg. Dann muss es ja wohl daran gelegen haben, meinste net auch?! ;)
Warum er das ohne IP immer wieder machen muss, bzw. warum er meint das machen zu müssen, weis ich auch net. PC´s halt... ;D
 
Original geschrieben von AMD-flat

Als ich dann die IP vergeben hatte, waren diese Aussetzer weg. Dann muss es ja wohl daran gelegen haben, meinste net auch?! ;)

Ich sehe da zwar überhaupt keinen Zusammenhang, aber wenn Du das beobachtet hast will ich da nicht weiter widersprechen 8)
 
Steck dir mal ne Netzwerkkarte in nen PCI-Slot. Das hab ich bei meinem ABIT NF7 auch gemacht. Die is wesentlich schneller als die Onboard-Karte. Und das lustige is: Die hat nur 5€ gekostet. Jetzt surfe ich mit Turbo durchs Netz.
 
Zurück
Oben Unten