Beratung gesucht

Morgankern

Gesperrt
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
30
Renomée
0
Standort
Auf der Die
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe hier noch einen "halben PC" und bin mir nicht sicher, ob sich Verkaufen noch lohnen würde. Vielleicht könnt ihr mal schätzen was die Teile evtl noch wert sind und ob es besser ist Einzelteile zu verkaufen oder den halben ;D PC komplett.

Es handlet sich um ein Proline Midi-Tower + Handbücher und besteht aus:

- P2 300 MHz mit Kühler
- 64MB SD-RAM
- Chaintech Mobo mit Intel BX-Chipsatz, 4xPCI, 2xISA
- Soundblaster AWE 64
- 235 W NT
- 3 Tasten-Maus, 50mm Lüfter
- IDE Kabel, Audiokabel

Bin gespannt, was ihr dazu meint.

Morgan
 
Würde ich als Komplettrechner verkaufen.
Einzeln:
- P2 300 MHz mit Kühler -->20-25€
- 64MB SD-RAM --> 5-10€
- Chaintech Mobo mit Intel BX-Chipsatz, 4xPCI, 2xISA --> 10€
- Soundblaster AWE 64 --> 5€
- 235 W NT --> 5€
- 3 Tasten-Maus, 50mm Lüfter --> nix
- IDE Kabel, Audiokabel --> nix

Zusammen vielleicht noch 60-70€?

Toonfish
 
Hi,

thx für die Hilfe - sehr nützlich! Werde auch versuchen ihn komplett los zu werden.

Nur noch so als Anhaltspunkt für mich:
Denkt Ihr auch, dass es mit Toonfish's Preisen so ok ist?
 
Hallo nochmal - ich habe mich noch entschlossen eine alte
Voodoo3 3000, ein Diskettenlaufwerk und eine alte Tastatur beizugeben.
Dann wäre es wirklich ein Komplett-PC .Fürs Surfen und Office und alte Spiele durchaus noch ausreichend - Thief 1 und 2 lief auch noch drauf :)

Was denkt Ihr würde das im Preis ausmachen? BZW. Wieviel sind die Komponenten Eurer Meinung nach noch wert?
 
Die Grafikkarte vielleicht nochmal 10-15€, das Diskettenlaufwerk max. 5€, die Tastatur eher nix.
Am Preis drehen würde auf jeden Fall eine Festplatte, denn bereits 3GB bringen 10-15€, 6GB 20€, 10GB 25€ usw...

Toonfish
 
Hi Toonfish,

könnte maximal noch eine Quantum 1GB-Platte zulegen. Würde die im Komplettpreis noch was machen? Ich meine immerhin 1GB als gar keine.. ;D
 
Naja, ein bissel würde die schon was bringen, vielleicht hast noch ne alter Windows Version (3.11/95), die du auch dazu geben könntets, und schon könntest du bei den lokalen Kleinanzeigen es mal mit 100€ versuchen...
Hier oder bei eBay aber eher weniger, also über die 70€ kommst du schätzungsweise nicht.

Toonfish
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten