Was taugt dieses Notebook

Also, für den Einsatzzweck würd ich sagen absolut ausreichend. Grafik is zwar zum Zocken nicht geeignet aber da du das auch garnicht willst seh ich, vor allem dank der mobilen CPU, absolut keinen Grund warum da da nicht zugreifen solltest.
Chatt (der wo auch gern ein Notebook hätte :()
 
ich schließe mich Chatt an, für die Uni reichts auf jeden Fall, du solltest dir aber überlegen, ob du später nicht doch mehr willst, ich hab mir dereinst auch nen Uni-Laptop gekauft, nach jetzt 2 Jahren ist er eldier so lahm, dass ich schnellstens was neues (womit ich auch zocken kann) wollte!

Thomas
 
Zum Zocken hab ich doch meine Höllenkiste zuhause ;D
Ganz abgesehen davon, dass ich zum Zocken keine Zeit mehr hab (eigentlich :] )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät sieht soweit ganz Ok aus, nur auf die Lautstärke solltest du achten. Die kann nämlich bei Geräten mit Mobile Athlon XP sehr hoch sein, was in der Uni nicht sehr gut kommt.
Am besten hörst du dir das Gerät vorher mal an und entscheidest dann.
Eine hohe Akkulaufzeit solltest du aber nicht erwarten.

cu
Trodat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns n bissl mehr kosten darf:
http://www.masters-kersting.de/

Das Peackock Freeliner XP

Da haste ne grössere HD, höhere Auflösung 1400*1050, Wireless LAn schon integriert (die meisten unis haben Hot-spots -> kostenloses Surfvergnügen)
Und da auch die restliche Ausstattung besser is n insgesamt flotteres System inkl n betriebsystem(auch wenns nur XP home is *g)
 
Andere Möglcihkeit wäre bei ebay n günstiges gebrauchtes Notebook mit P3-M zu kaufen, denn von der Performance reicht der völlig fürs tippen und der Stromverbrauch und die Lautstärke sind beim P3-M oft geringer, vor allem wenn du günstig ein modell mit P3-M Low-Voltage ergattern kannst.
 
Naja ne Akkulaufzeit von 2h dürfte mir reichen, da ich das Teil sowieso immer wenns möglich ist am Netz betreiben würde. Integriertes W-LAN wäre cool, aber da kann ich auch ne PCMCIA-Karte dazukaufen (meine Uni ist ver-W-LANt ;))

Auf gebrauchte Ebay-Notebooks ohne Garantie, bei denen mir der Akku nach ein paar Wochen verreckt, hab ich keine Lust.
 
Ich denke nicht, dass du an der Uni überall eine Steckdose finden wirst. Daher würde ich mir überlegen, ob eine längere Akkulaufzeit nicht doch sinnvoll wäre.

cu
Trodat
 
Also in der UB und im Seminar sind genügend Steckdosen. Ausserdem weiss ich ja nicht, wie lange der Akku hält. Immerhin ist es eine Mobile CPU.
 
Wenn du genügend Steckdosen zur Verfügung hast, dann macht es ja nichts, wenn der Akku relativ schnell leer ist.
Mehr als 2 bis maximal 2,5 Stunden dürften bei dem Gerät nämlich nicht drin sein.

cu
Trodat
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Das Freeliner XP schaut ja sehr fein aus.
SXGA+ - endlich mal ein wirklich feines Allround AMD Notebook!

Sorry für den Doppelpost, AMD_Feuerspucker war schneller als ich ;)

Das Freeliner XP ist ein feines Gerät. Nur die Akkulaufzeit und die Lautstärke sind auch hier bedingt durch den Mobile Athlon XP wahrscheinlich ehr durchschnittlich.
Hatte das Gerät auch in meiner engeren Auswahl, nur weil ich gerne ein sehr leises Notebook mit langer Akkulaufzeit wollte, hab ich mich dann für das Acer TravelMate 800 mit Pentium M/Centrino entschieden. Das hat nebenbei noch den Vorteil, dass es super flach ist und der Akku hält bis zu 5 Stunden. Außerdem ist es im Office-Betrieb lautlos, weil der Lüfter nur bei starker CPU-Last anspringt. Das war mir den Aufpreis dann schon wert.
Da der Petium M 1,3 Ghz ungefähr die Leistung eines 2 Ghz Pentium 4 bietet und das Gerät zusätzlich mit einem Mobility Radeon 9000 ausgestattet ist, kann ich dann auch mal das eine oder andere Spielchen wagen.

cu
Trodat
 
Original geschrieben von Trodat
Sorry für den Doppelpost, AMD_Feuerspucker war schneller als ich ;)

Das Freeliner XP ist ein feines Gerät. Nur die Akkulaufzeit und die Lautstärke sind auch hier bedingt durch den Mobile Athlon XP wahrscheinlich ehr durchschnittlich.
Hatte das Gerät auch in meiner engeren Auswahl, nur weil ich gerne ein sehr leises Notebook mit langer Akkulaufzeit wollte, hab ich mich dann für das Acer TravelMate 800 mit Pentium M/Centrino entschieden. Das hat nebenbei noch den Vorteil, dass es super flach ist und der Akku hält bis zu 5 Stunden. Außerdem ist es im Office-Betrieb lautlos, weil der Lüfter nur bei starker CPU-Last anspringt. Das war mir den Aufpreis dann schon wert.
Da der Petium M 1,3 Ghz ungefähr die Leistung eines 2 Ghz Pentium 4 bietet und das Gerät zusätzlich mit einem Mobility Radeon 9000 ausgestattet ist, kann ich dann auch mal das eine oder andere Spielchen wagen.

cu
Trodat

Das stimmt mit Sicherheit, aber bringt einem nichts, wenn man nur 1000 € hat *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten