Dillethanten bei Stiftung Warentest!

Turing

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.007
Renomée
1
Da geht mir doch wirklich " s'Messer im Sack uff " (wie man im badischen so schön sagt  ;))

Unsere Stiftung Warentest ja von PC-Testen wirklich keine Ahnung. Wenn das in anderen Fachgebieten auch so ist kann man diese tollen Test: Sehr Gut aufkleber ja echt vergessen..

Da surfe ich doch auf www.warentest.de und muss gleich lesen:

Ein Multimedia-PC braucht Power: 1 GHz, 1,4 GHz, 1,5 GHz. GigaHertz ist Trumpf. Die so genannte Taktfrequenz gibt die Geschwindigkeit des Prozessors an.

??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


Gewonnen hat ein P4 1,4Ghz (!)

Allerdings will ich nicht verschweigen, dass am ende noch erwähnt wird, das Athlon bei gleicher Taktfrequenz schneller als der P4 ist.

Richtig wäre hier allerdings gewesen, dass der Athlon bei gleicher Taktfrequenz schneller ist und beim Vergleich der jeweils besten Prozessoren schneller sein kann. (Bei heutigen Anwendungen meiner Meinung nach immer schneller ist)

Damit ich mir den Kompletten test durchlesen kann wollen die auch noch Geld von mir!

Und so eine Stiftung wird u.a. durch meine Steuergelder finanziert!
:( :( :(

Die URL ist http://www.warentest.de/pls/sw/SW.Main?p_KNR=0&p_E1=1&p_E3=50&p_E4=30&p_id=21858
 
Tja, was erwartest du?

Die Testen noch Waschmaschinen, Sonnenöle, Kinderwägen, Badelatschen, Taschentücher, usw.

Und demnächst vielleicht auch noch Autos, Flugzeuge, Raumschiffe und Styroporkügelchen.

Ich freue mich schon auf die ersten Kunden, die reinkommen und genau das Sieger-System haben wollen.  :-X

Tja, dann werde ich dehnen wohl die Waschmaschinen-Testsiegerin empfehlene, da ist auch ein Prozessor von Intel drin!  *lol*
 
"Schnelle Prozessoren
Besser für die Zukunft gerüstet sind die schnellen Maschinen mit 1,3 Gigahertz und mehr. Neben dem Dell Dimension sind das der Fujitsu-Siemens-Highclass und der Network NPI-1500 Premium. Dass diese Rechner mit einem Intel Pentium arbeiten, spielt für die Leistung übrigens keine Rolle.

[glow=green,2,300]Auch AMD bietet schnelle und zuverlässige Prozessoren.[/glow]

[shadow=red,left,300]Im Test war der 1,3 GHz AMD Athlon sogar etwas schneller als die vergleichbaren Pentium Prozessoren mit 1,4 und 1,5 GHz.[/shadow]

Gigahertz ist eben nicht alles.



[glow=blue,2,300]Es kommt auch darauf an, mit wie vielen Arbeitsschritten der Prozessor seine Aufgaben löst. Der Targa Visionary brachte mit seinem AMD Athlon sogar Topleistung. Oft schneller als der Testsieger [/glow]

von Dell - bis auf die Spiele"


 
MOMENT....
schau Dich doch mal in den einschlägigen Geschäften um ?
Wie oft findest Du beim normalen Shopping nen Athlon der auch noch gut ausgestatet ist ?
Eben....IMHO haben die sich nur div. PC's besorgt.
das ein P4 mit ner GF3 besser als ein Athlon mit ner MX und 128MB ist, ist doch wohl klar.

MFG
 

[quote author=Mogul link=board=Prozessoren&num=1002052193&start=0#3 date=10/02/01 um 22:13:21]
MOMENT....
schau Dich doch mal in den einschlägigen Geschäften um ?
Wie oft findest Du beim normalen Shopping nen Athlon der auch noch gut ausgestatet ist ?
Eben....IMHO haben die sich nur div. PC's besorgt.
das ein P4 mit ner GF3 besser als ein Athlon mit ner MX und 128MB ist, ist doch wohl klar.
[/quote]

Die Preislage ist mit einer GF3 auch eine andere!!! Wenn sich jemand sagt:"ich gebe nicht mehr als 3000.- aus" dann bleibt das meist auch so. Diese leute greifen dann meist zu AMD da diese billiger sind oder von den grossen Unternehmungen (HP usw) als Low Budget gehalten werden.(Athlon 1,4 die haben nen schaden das ist eine high performance CPU)
Und aus diesem grund nur mit GF2MX ausgestattet.
 
*rofl*

Wenn die das Gigahertz ist eben nicht alles genauso groß wie du geschrieben hätten, wäre der Artikel ja auch einigermaßen akzeptabel gewesen.

das ein P4 mit ner GF3 besser als ein Athlon mit ner MX und 128MB ist, ist doch wohl klar.

Der ist aber auch nur in 3D-Spielen besser. Der normale DAU interessiert sich aber eigentlich nicht für 3D-Spiele und wenn ist er meist nicht fähig die Grafikeinstellungen zu verändern.

Aber: Rechner mit P4 1,4Ghz und GF3 als Testsieger zu küren, ist doch wie nem Umweltschützer einen Porsche mit Fahrradreifen zu verkaufen.

Das einzige, wo der Rechner gut ist, ist Q3A(und die 3DMarks, die aber wohl irrelevant sind)  und selbst da wären im Preis/Leistungsverhältnis andere PCs sehr viel besser.
 
Jaja, Warentest....
Im neuen Providertest von denen hat Comundo besser abgeschnitten als Arcor. *lol* *lol* *lol*
Ich bin vor kurzem von C Nach A umgestiegen. Wenn Comundo besser ist, dann gewinnt der SC Wanne-Eickel demnächst auch mit 10:0 gegen Real Madrid.

flamethrower.gif
Comundo
rocketwhore.gif
 
Den Test wollte ich mir eigentlich ansehen, aber die wollten da 4DM von mir.

Gibt es den test auch irgendwo kostenlos, oder einen Bericht darüber?
 
diese sogenannten "daus" machen aber etwa 80 - 90% bei privatpc-käufen aus und solange die "händler" amd-pcs mit stark unterdimensionierten cpu-kühlern verkaufen,

die diese "daus" dann zur verzweiflung bringen, wird sich das image des "amd ist nur was für erfahrene pc-user" so schnell nicht ändern!

amd müßte da schon bei den händlern und oems ansetzen...  ;)

es gibt jedoch auch ein paar positivbeispiele, wie zb. die fa. waibel  :)

so und jetzt mal ganz ehrlich und offen unter uns gesagt, ich mag den ausdruck "dau" überhaupt nicht!!!!!  :P ;)
 
@DeBigBoss: Geb dir absolut recht! ;)... Und bei all dem Schwäbischen Teil in Baden-Württemberg darf man nie vergessen:" Es gibt nur BADISCHE und UNSIMBADISCHE" ;)

Greets
 
Ein Gigahertz bedeutet 1.000 Millionen Arbeitsschritte pro Sekunde

Alleine schon DAS ist absoluter Schwachsin !!


Wir sollten alle mal eine BeschwerdeMail an diese S*cke schreiben !!!

Neeee 8-( 8-( Das kann doch net sein, da MÜSSEN Gelder von Intel geflossen sein !!!!!! Ich mein, selbst die großen PC-Zeitschriften (auch Chip) weisen heute schon darauf hin, das Taktfrequenz nicht ALLES ist!!!

Meiner Meinung nach sollte AMD gegen SOWAS rechtliche Schritte einschlagen, denn DAS geht meine Meinung nach ZU weit !!!

Wenn das SO weitergeht:
Als nächstes gewinnt dann wohl auch noch die A-Klasse im Kleinwagentest  >:( >:(
Der VW-Passat hängt den Lexus ab
Und Schneider baut die besten Fernseher und Anlagen.... *lol*



<<Neo>>
 
Hey @ Manni

Was hast du denn gegen Comundo?
Die sind doch schön Billig.
1,8 pf rund um die Uhr was gibt es denn da noch zu meckern?
und ne Mailbox bekommst du noch oben drauf.
 
Zurück
Oben Unten