Selbstbeweihräucherung von THG

Melbourne, FL

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.751
Renomée
7
Standort
Leipzig
  • Spinhenge ESL
Lest mal den letzten Artikel von THG. Das schlägt dem Faß den Boden aus. Sowas selbstherrliches hab ich lang nicht mehr erlebt. Offensichtlich ist THG dem Größenwahn verfallen (vielleicht ist's auch Rinderwahn...). Da ist ja Dieter Bohlen bescheidener...   ;D

Alexander
 
THG sieht mich schon lange nicht mehr. So einseitige Tests bzw Berichterstattung hab ich selten gesehen.  8-(
Einfach die Website ignorieren... :)
Grüße
MaXXiMuM
 
Hey,
nicht alles so kritisch sehen, es geht hier bestimmt um höhere weihen, vielleicht eine oskar-nominierung für den film ?
;)  ;)  *lol*  *lol*  *lol*
 
Wiso Redet ihr da von Größenwahn sie haben doch nur Festgestellt das 1 Million User das Video heruntergeladen haben und Allgemein betrachtet ist das eine ganz schöne Menge oder!

Die Test sind schon eigenwillig das der TB/1400 nicht mal gegen den P4/1500 Ankommt obwohl der in anderen Test diesen Locker geschlagen hat!!
 
HAHAHAHA von wegen der musikalischen Untermalung "chartverdächtig" MUHAHAHAHAA *lol* *lol* *lol*
ich möchte doch gern mal wissen was die junx bei THG für Drogen nehmen, mal ehrlich das Zeug muss so super sein, wenn die Arro-Trips besser als bei Koka sind  ;D
 
zitat:
"vielmehr entstand es aus einer Idee, die wir schnell und konsequent in die Tat umgesetzt haben. Gerade in diesem Punkt sind wir vielen Verlagen und konkurrierenden Testmagazinen - ob Print oder online - voraus: Entscheidungen werden spontan und kurzfristig getroffen und von einem weltweit organisierten Team von Spezialisten umgesetzt."

MUHAHAHAHAHA *lol* *lol* ich schmeiss mich weg *buck*
 
LOL wenn dir den Frank nicht hätten, hätten wir längst nicht soviel Spass  *lol* *lol* *lol*
 
"Schon als die deutsche Version des Tests samt Video online ging, gab es rege Diskussionen auf den bekannten Boards und Foren im Internet."

Allerdings... nur nicht so positiv...

"Obwohl einige begeisterte PC-Enthusiasten unser Vorgehen - während des laufenden Betriebes den Kühler abzunehmen"
Nein ist es auch nicht...

Naja gleich kommt wieder einer und erzählt, das wir voreingenommen sind und THG ganz lieb sind...
 
[quote author=mattuh link=board=Prozessoren&num=1002191835&start=0#7 date=10/04/01 um 16:24:18]
Naja gleich kommt wieder einer und erzählt, das wir voreingenommen sind und THG ganz lieb sind...
[/quote]

Yep, da bin ich, pünktlich wie immer. ;D Nur werd ich mich diesmal ein wenig zurückhalten, denn ich scheine der einzige mit dieser Meinung zu sein, das nicht alles was von THG kommt automatisch schlecht sein muss. Und zu allem Überfluß sehe ich mich einer ganzen Horde von Anti - THG - Menschen gegenüber... vergesst in eurer Aufregung nicht, das euer Feind doch eigentlich Intel ist, und nicht Frank Völkel. ;-)

Zum aktuellen Thema: Ich finde die Art und Weise wie THG die Sache aufzieht nicht ideal, muß ich ganz ehrlich zugeben. Aber ein normaler Mensch liest das, lacht ganz kurz, und vergißt es ganz schnell wieder.

Aber wir sind ja hier im Planet3DNow - Forum, und es scheint hier mittlerweile Sitte zu sein, jeden neuen Artikel von THG, egal ob berechtigt oder nicht (Es gibt einige berechtigte Kritiken) erstmal schlechtzumachen, ohne ihn teilweise komplett gelesen zu haben.
Und im aktuellen Fall verstehe ich nicht, was daran so lächerlich sein soll, oder anders ausgedrückt: Was ist diesmal der Auslöser für die Attacken eurerseits gegen THG? Würde mich echt interessieren.

Wenn die Jungs schreiben, ein Pentium 4 mit 1,3 GHz ist einem Athlon mit 1,4 GHz überlegen (Ja meine Lieben, das ist tatsächlich mal passiert, das war ja auch der Auslöser für die erste Anti - THG - Diskussion, und damals war ich noch auf der Anti - Seite) dann verstehe ich das man sich darüber lächerlich macht. Aber im Aktuellen Fall sehe ich wirklich keinen Grund hierzu, vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.

 
Ich mach den Artikel nicht schlecht. Ich lach mich nur tot, wie THG Bockmist verzapft (und in meinen Augen ist der Artikel mit dem Abbau vom Lüfter nichts anderes, weil total unrealistisch) und dann noch derartig stolz drauf ist.

Alexander

PS: Ich bewerte nicht alle Artikel von THG schlecht. Z.B. der letzte Artikel Duron1100 gegen Celeron1200 war ok. Aber der Lüfter-Abbau-Artikel war das Letzte.

PPS: Der Artikel ist doch auch zum schreien komisch. Ich sag nur Eigenlob stinkt und bei dem Artikel bin ich froh, daß ich keinen Geruchsblaster in meinem PC habe...   ;)
 
Ich hab im verschobenen Thread "Wieder mal THG
"
schon meine Meinung kundgetan, hier nochmals, damit ihr nicht blättern müsst!
[quote author=[MTB]SledgeHammer link=board=Off-Topic&num=1001939406&start=15#21 date=10/03/01 um 23:14:17]
THGs neueste selbstverherrlichung: Unglaublich: THG-Video fast 1 Million Downloads beginnt gleich mit einem deftigen Fehlern (leider hab ich grad kein FTP für Bilder): "Datenvolumen von zirka 10 Terrabyte (10 MB x 1.000.000 = 10 TB)" Dies ist kein versehentlicher Tippfehler,  da der Fehler mindestens zweimal zu finden ist (Bilder kommen noch).
Vielleicht sollten sich die Leute dort doch eher mit Erdkunde beschäftigen als mit Terabyte und Co.

Der Artikel enthält wiklich nette Sätze wie "Die Resonanz auf unseren Film [...] war durchweg sehr positiv. " wirklich ??? ??? *lol*
Naja sonst ein überhebliches Gequatsche, der Test wird darin auch mit dem Elchtest verglichen, fragt sich nur wieviel Prozent einen tödlichen Unfall haben weil sie ihren Wagen nicht mehr beherrschen und wievielen im Betrieb der Kühler abfällt
[/quote]
 
Für alle die, die einen Geruchsblaster haben und sich deswegen nicht auf die Seite trauen hier mal die größenwahnsinnigsten Ausschnitte:

Obwohl einige begeisterte PC-Enthusiasten unser Vorgehen - während des laufenden Betriebes den Kühler abzunehmen - als mehr oder minder praxisfremd bezeichneten, war der allgemeine Tenor: Ein derart informatives Testvideo, was die beiden Konkurrenten AMD und Intel betrifft - noch dazu in so hoher Qualität - war bisher noch nicht verfügbar. Dabei war die Erstellung des Videos keinesfalls langfristig geplant - vielmehr entstand es aus einer Idee, die wir schnell und konsequent in die Tat umgesetzt haben. Gerade in diesem Punkt sind wir vielen Verlagen und konkurrierenden Testmagazinen - ob Print oder online - voraus: Entscheidungen werden spontan und kurzfristig getroffen und von einem weltweit organisierten Team von Spezialisten umgesetzt. Langwierige Entscheidungsprozesse, die bei stundenlangen Meetings an die Substanz der Mitarbeiter gehen, gibt es nur selten.

Hunderte von E-Mails erreichten uns zum Thema Sound des THG-Videos: Einige Leser vermuteten sogar, dass es sich beim Song des THG-Videos um einen Titel aus den Charts handelt. Weitere Leser baten darum, den Song als MP3-File zum Download anzubieten. Und es gab sogar einige, die den Audio-Anteil als Musik-CD kaufen wollten! Für das rege Interesse bedanken wir uns!

Frank Völkel ist Technischer Direktor bei Tom's Hardware Guide und setzt sich für innovative Testmethoden ein. Meine persönliche Meinung: Allein die Darbietung von Online-Tests wird sich mittelfristig verändern. Statische Grafiken, Bilder und Tabellen reichen nicht mehr aus, um den Informationsbedarf des Lesers zu befriedigen. Mit größerer Bandbreite ergeben sich automatisch neue Möglichkeiten. Frank Völkel leitet das europäische Labor in München.
[Anmerkung: Frank Völkel hat den Artikel selbst geschrieben]


Hiermit entscheide ich: Einen Oscar für die Idee mit dem Video (die ist zugegebenermaßen nicht schlecht gewesen...sieht man ja an den Downloadzahlen). Und dazu eine goldene Himbeere für diesen Artikel, den man ja vor lauter Selbstgefälligkeit schon gar nicht mehr ertragen kann.

Alexander
 
Frank ist aufgeklärt worden, jetzt steht überall Terabyte, vielleicht hats Tom gelesen *lol* *lol* *lol*
 
Hi

Hier war mal ein Bild von Frank Völkel verlinkt.
(Das Bild, das überall auf THG zu sehen ist - wo anderen Redakteure freundlich lächeln hat Herr Völkel ein Bild wo er gerade wichtig mit dem Handy telefoniert)

Darüber habe ich mich etwas lustig gemacht.

Da ich dafür bisher nur kritik (die eigentlich auch berechtigt ist) bekommen habe, habe ich das wieder gelöscht und empfehle allen, die mal dreckig lachen wollen http://rasputin.de
 
Hallo,
mir geht dieses HickHack allmählich derart auf den Senkel das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Wieso könnt ihr, wenn ihr euch einmal auf ein Thema eingeschossen habt, nicht mal wieder aufhören? Irgendwie wird es langsam extrem langweilig, oder geht es nur mir so? Was denkt ihr wird durch derartige Beiträge erreicht? Wenn euch irgendetwas net paßt dann schickt es doch an THG, oder lacht darüber, oder macht sonstwas und fangt nicht jedesmal aufs neue mit der Sache an, es bringt doch nichts. Das jetzt schonwieder anhand eines Fotos über einen Mensch geurteilt wird finde ich übrigens auch das allerletzte. Niemand ist perfekt, auch ihr nicht, seht das doch mal ein. Wenn ihr der Meinung seit das THG für euch nichts ist dann meidet die Seite doch einfach!
Ich verstehe dieses HickHack nicht, wem die Bildzeitung mißfällt, der liest sie doch auch nicht.
 
Naja, es nervt wirklich langsam, es muss ja keiner die THG-Side besuchen wenn er nicht will! Aber wenn ich lese: Frank Völkel ist Technischer Direktor bei Tom's Hardware Guide, dann muss ich schon grinsen und mich fragen ob die langsam abheben! ;)

Gruß Bibo
 
Danke DHFly und Bibo, endlich krieg ich in meinem Kampf gegen die Windmühlen man Schützenhilfe. Ihr seht ja anhand der Argumente der selbsternannten THG - Kritiker wie mein Kampf bisher verlaufen ist... aber zumindest bin ich jetzt nicht mehr der einzige bei gesundem Menschenverstand versucht zu argumentieren.

Die Sache mit dem Foto finde ich übrigens mehr als erbärmlich, das zeigt nur die tiefgehende Argumentationsweise. Toll gemacht, ehrlich, bin stolz auf dich.
 
ach was regt ihr euch den so auf, das ist doch IHRE sicht der dinge. kann sich doch jeder denken was er will. interessant war es allemal zu sehen wie schnell ein AMD CPU abraucht.



 
Kritik ist ja an sich in Ordnung, solange sie objektiv ist und nicht unter die Gürtellinie geht! Darüber haben sich DHfly und D'Espice und auch ich aufgeregt! Hier soll ja auch nicht die freie Meinungsäusserung unterdrückt werden, die wird von P3D eher unterstützt und in keinem Fall eingeschränkt! Sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier!

Habe auch eben mal was in dem anderen Thread über THG gelesen und da stehen einem echt die Haare zu Berge, was dort teilweise für ein geistiger Müll gepostet wird! Da wird auch sehr oft das Wort "Hämorrhoiden" gebraucht! Natürlich noch total falsch geschrieben und was hat so ein Wort in einem Thread über eine Hardware-Seite zu suchen!?

Könnte jetzt noch viel schreiben, aber die Leute die ich nicht meine werden mich schon verstehen und die Leute die ich eigentlich ansprechen will, fühlen sich natürlich nicht angesprochen! Vielleicht liegt's ja wirklich an den Hemmoriden ;)
 
Hi
Ich fand Bericht ja auch mal interessant.

Allerdings war die Überheblichkeit von THG wieder mal dermaßen übertrieben!

Ausserdem muss man doch auch mal sagen, dass sowas wie Kühlkörper abbrechen nicht passiert.

Ich habe bisher noch nie (nicht privat und auch in keinem Forum) davon gehört, dass dies mal passiert sei.

Auch das Ausfallen eines Lüfters ist doch wirklich extrem selten. Davon hab ich bisher auch kaum gehört und wenn war das problem meist eine selbstgebaute Lüftersteuerung.

CU
 
Ich will ja nicht nicht immer mit den alten Geschichten anfangen, aber ich wollte euch mal noch an den letzten großen überheblichen THG Artikel erinnern.

Da disskutieren wir nun schon über ein Jahr in Onlineforen darüber, das manche MoBo-Hersteller die Boards mit zu hohem FSB ausliefern.

Nachdem THG das mal irgendwo gelesen hat, machen die gleich ne Story draus.

--bis hierher fand ich das gut--

Aber Herr Völkel macht mal wieder so als hätte ER hier was entdeckt und macht gleich ein riesen Skandal draus.
 

[quote author=DeBIGBOSS link=board=Off-Topic&num=1002191835&start=15#21 date=10/04/01 um 22:16:36]
Aber Herr Völkel macht mal wieder so als hätte ER hier was entdeckt und macht gleich ein riesen Skandal draus.
[/quote]

Tja, wenn du es zur Abwechslung mal mit Argumenten versuchst, dann gleich meine Frage: Wo bitte behauptet Herr Frank Völkel in dem Artikel, das er die Sache mit der FSB - Übertaktung entdeckt hat.
 
ich weiss gar nicht was nun wieder los ist. Nach den vorhergehenden schlechten artikeln (Athlon C vs P4, Smartcooler) habe ich mit der Seite abgeschlossen und besuche sie nicht mehr. Punkt. Ich weiss nicht was man dort nun wieder schrieb und mir ist es egal.
Ich informiere mich nun bei www.tecchannel.de, dort sind die Tests besser, obwohl auch mal ein paar Böcke dabei sind. ;).

Man Leute wenn ihr THG net mögt ich, dann lest geht doch einfach nicht auf die Seite oder schreibt E-Mails an Völkel.
Ich gehe doch nicht auf eine Seite mit dem Ziel irgendetwas zu finden, worüber ich mich aufregen kann.
Also bleibt mal auf dem Teppich.
 
Ohhh jeeehhh Leutz, ihr habt Probleme...

@D'Espice, DHFly, Bibo: Ihr sprecht mir aus der Seele.
 
Zurück
Oben Unten