Suche gutes Intel-CPU Forum...

Turing

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.007
Renomée
1
*lol* ...damit ich alle P4 user mal ordentlich auslachen kann...  *lol*

Ne mal ernst: Kann es sein, dass die Intel-Fangemeinde nur aus DAUs besteht bzw. dass es gar keine Intel Fangemeinde gibt??

Ich kenne kein einziges Forum für Intel CPU besitzer, aber mehrere für AMD...  
 
Könnte man auch anders sehen: Mit Intels gibt es keine Probs, darum brauchen die keine Foren! Denn Rest brauche ich ja nicht weiter zu erläutern! ;D

Keine Sorge, ich selber habe einen AMD! ;) Und auch keine Probs damit!
 
das einzige mir bekannte intel board gibts bei intelzone.com

allerdings is das nen bissgen spärlich besucht...
 
[quote author=EiRoGGe link=board=Off-Topic&num=1002065672&start=0#2 date=10/03/01 um 02:19:50]
das einzige mir bekannte intel board gibts bei intelzone.com

allerdings is das nen bissgen spärlich besucht...
[/quote]


@DeBIGBOSS

Laß mal, auch die Intel-EiRoGGe(r) sollen sich auf "Planet 3Dnow.de!" mal Wohlfühlen!!  *lol* *lol* *lol* *lol*
 
es stimmt tatsächlich, daß es kaum ernstzunehmende foren für intel gibt, nur eine englischsprachige newsgroup!

hätte ich mich damals trotz verschiedener warnungen, daß amd zwar schnell, aber oft instabil sei, nicht doch zu einem tb, sondern zu einem p3 1000 entschlossen, wäre ich bei problemen oft allein dagestanden u. hätte sie größtenteils selber lösen müssen!  :o

--- modified  :-[

dann wäre ich ja so ein "dau" gewesen, der es gewagt hätte einen intel zu kaufen, mein lieber debigboss! ;)
 
ausserdem sehe ich das forum hier ja auch nicht, wie andere auch, als forum für ausschliesslich hilfebedürftige people! hier sind auch communities entstanden, und die leute kommen her um zu tratschen und sich einfach nur mal in toller umgebung zu fühlen, soviel zu bibo's satz... :) :) :)
 
Als Fahnenführer der Intel - Besitzer in diesem Forum kann ich stolz sagen: Was für ein Forum? Intel? Nee, gibbet nicht. Das einzige was existiert ist tatsächlich das auf www.intelzone.com welches aber wirklich spärlich besucht ist, trotzdem schau ich da von Zeit zu Zeit mal rein (Ist englisch).

Ansonsten ist mir keine solche Community wie die hier bei P3D bekannt, die auf Intel ausgerichtet ist. Intel hat nun mal keine Fans, sondern nur Anwender, das ist wohl der Unterschied. AMD ist Underdog, und somit die Fans auf seiner Seite.
 
könnte es nicht so sein das einige intelanhänger die weißheit verbreiten das amd-systeme hilfebedürftig sind und sich aus diesm grund nicht trauen eigene problem einzugestehen und lieber hotlines anrufen oder sich bei kolegen schlau machen?das soll jetzt nicht heißen das ich nie prob's hatte,aber wenn ,weiß ich ja an wen ich mich wenden kann.
gruß tommy
 
Das glaube ich nicht. Es ist nun mal Fakt, das ein PC mit Intel - Chipsatz (Es geht hier überhaupt nicht um die CPU) unproblematischer ist, als eines mit VIA - Chipsatz.

Und die meisten Probleme mit AMD - Computern lassen sich auch auf den Chipsatz zurückführen. Ich denke das ist ein entscheidender Punkt. Vielleicht auch die Tatsache, das AMD - Käufer zumeist Freaks (Nicht böse gemeint) sind, Heimanwender die rumexperimentieren bis was kaputt geht. Es gibt quasi kaum AMD Komplettsysteme, von den Großen gibt es gar keine.
 
[quote author=[Taktsucht] D`Espice link=board=Off-Topic&num=1002065672&start=0#8 date=10/04/01 um 10:33:55]
Das glaube ich nicht. Es ist nun mal Fakt, das ein PC mit Intel - Chipsatz (Es geht hier überhaupt nicht um die CPU) unproblematischer ist, als eines mit VIA - Chipsatz.

Und die meisten Probleme mit AMD - Computern lassen sich auch auf den Chipsatz zurückführen. Ich denke das ist ein entscheidender Punkt. Vielleicht auch die Tatsache, das AMD - Käufer zumeist Freaks (Nicht böse gemeint) sind, Heimanwender die rumexperimentieren bis was kaputt geht. Es gibt quasi kaum AMD Komplettsysteme, von den Großen gibt es gar keine.
[/quote]
Ja wir wissen, Du vertrittst hier nur Deine eigene Meinung! *lol*
Aber zum Thema "Komplettsysteme" ließ doch bitte das einmal, oder verstehen die auch nicht´s von PC´s? ??? *lol* *lol*:

http://www.zdnet.de/produkte/artikel/pc/200105/p4_athlon_systeme01_00-wc.html  ::)
 
die entwicklung geht zu schnell für die meisten chipsatzhersteller, wie z.b. via: erst 100 mhz, dann 133 mhz fsb, dann statt sdram ddr-ram, ... - es werden also in zeitlich sehr kurzen abständen chipsätze rausgeknallt, die kaum inhouse-getestet, erst beim kunden fertig entwickelt (overpatched) werden und zu dem fast nix kosten dürfen...

dies geschieht alles um ja keine marktanteile an konkurrenten abgeben zu müssen - der kunde ist denen bestimmt nicht so wichtig - die großen boardhersteller werden´s schon richten, denken die ;)

tatsächlich habe ich mit dem kt133 und dem a7v von asus heute ein superstabiles board, aber fragt mich lieber nicht, wie das ganz am anfang war  *buck* ;)

es gab am anfang mal ne zeit, da wollte ich am liebsten alles hinschmeißen und sehnte mich nach meinem alten bx-chipsatz und dem aopen-board zurück ;)

in der zwischenzeit habe ich mich aber so tief in die materie reingefressen, daß ich oft hier anderen auch mit ihrer hard + software helfen kann ;)
 
hey quaxbernd - beinah gleichzeitig!  *lol* *lol*

wird zeit, daß mein dsl kommt...  ;)

 
[quote author=quaxbernd[oc-tweaks] link=board=Off-Topic&num=1002065672&start=0#9 date=10/04/01 um 10:55:20]

Ja wir wissen, Du vertrittst hier nur Deine eigene Meinung! *lol*
Aber zum Thema "Komplettsysteme" ließ doch bitte das einmal, oder verstehen die auch nicht´s von PC´s? ??? *lol* *lol*:

http://www.zdnet.de/produkte/artikel/pc/200105/p4_athlon_systeme01_00-wc.html  ::)
[/quote]

Ich meine die wirklichen Größen des Komplett - PC Geschäfts, die machen nämlich das eigentliche Geschäft. Das viele kleine Firmen AMD - Komplettsysteme anbieten ist mir klar, aber zeig mir doch bitte mal eines von Dell, HP oder Compaq. Darum geht's mir.

Ich will hier AMD nicht schlechtmachen, das tu ich ja auch nicht, meiner Meinung nach baut AMD immer noch die besseren CPUs. Aber was nützt mir eine gute CPU wenn der Chipsatz dazu Müll ist? Lass mich den einfachen Vergleich ziehen: Lieber ein Mercedes der fehlerfrei funktioniert als ein Ferrari mit nur drei Reifen, wovon einer eckig ist.
 
wieder das leidige thema, nicht wahr ;D aber ich gebe D'Espice vollkommen recht, die meisten probleme bei amd systemen sind meistens auf den chipsatz zurückzuführen! die meisten DAU's die davon nix verstehen fangen dann gleich an mit ja den cpu is ja müll dat teil läuft ja gar nich mal recht *lol* imho bin ich der meinung das sich intel und amd nicht sehr viel geben, der eine hat die sache besser der andere diese sache! allerdings muss auch ganz klar gesagt werden das amd zur zeit der favorit auf dem cpu markt ist in sachen leistung auf alle fälle.

zu guter letzt bin ich natürlich amd fan ::) ;) ;D und würde mir nie einen intel kaufen, so schwer das auch für viele andere zu verstehen sein mag :)
 

[quote author=[OC-Tweaks]ProphetCHRIS link=board=Off-Topic&num=1002065672&start=0#5 date=10/03/01 um 17:43:13]
ausserdem sehe ich das forum hier ja auch nicht, wie andere auch, als forum für ausschliesslich hilfebedürftige people! hier sind auch communities entstanden, und die leute kommen her um zu tratschen und sich einfach nur mal in toller umgebung zu fühlen, soviel zu bibo's satz... :) :) :)
[/quote]

Muss ich Dir vollkommen zustimmen! Ich bin auch nicht hier, weil ich Probs mit AMD habe, sondern weil es hier einfach Spass macht. Man kennt die Leute nach einiger Zeit, weiss wenn man wie auf die Palme kriegen kann! ;) Ist irgendwie ein
 
Zurück
Oben Unten