Wer hat Erfahrungen mit dem Mitglied JetLI aus dem Forum?

char

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
1.974
Renomée
2
Hallo, also ich hab ein kleines Problem. Ich hab vor 1,5 Wochen bei einem Mitglied hier im Forum, der JetLi heisst eine Festplatte gekauft. Nun hatte er sie vorletztem Mittwoch seiner Angabe nach abgeschickt und bis heute ist nix angekommen. Er selbst wohnt halt in Holland und meinte, er habe schon desöfteren hier im Forum Sachen verkauft und es wäre immer spätestens 3-4 Tage später dagewesen, in meinem Fall bis Samstag. Naja dann wurde montag, dann dienstag und ich habe im geschrieben, dass noch immer nicht da wäre und er meinte, ja die Deutsche Post würde 40000 Poststellen abbauen und das hörte sich für mich extrem nach Ausrede an. Jedenfalls habe ich ihm dann Mittwoch und Donnerstag jeweils mehrere PMs und Emails geschrieben und er hat nicht ein einziges Mal geantwortet. Sonst war spätestens ein Tag später eine Antwort. Stellt sich einfach tot. Ich bin schon echt sauer, da die Platte für meine XBOX war und bis heute gar nix mehr von ihm gekommen ist. Nun ja, ich wollte erstmal fragen, wer von euch auch eventuell hier was bei ihm gekauft hat. Seine komplette Anschrift, Bankverbindung und eine Telefonnummer habe ich ja, aber ich hab jetzt auch keine Lust nächste Woche zum Anwalt zu düsen, weil das mehr als ätzend ist. Was kann ich denn da tun? :(

Grüsse

char
 
Ich habe es mal hierhin verschoben.

Ich würde auf jeden Fall noch warten,denn es können so viele Sachen sein,die man nicht berücksichtigt,wie z.B. den Feiertagsstau bei der Post,er ist krank ,in den Osterurlaub,oder was auch immer.Also warte mal ab bis Ende der Woche,wenn dann immer noch nichts da ist und er sich nicht meldet,dann kannst Du ja mal ein paar Auskünfte einholen,was für Möglichkeiten Du hast,aber vorher würde ich wirklich nichts unternehmen
 
Danke für die Info :)

Wünsche noch schöne Ostertage.

char
 
Ich will ja keine Panik machen, aber man kann das angewiesene Geld bis 14 Tage nach überweisung wieder zurück buchen lassen von der Hausbank.
D.h. ich würde nicht zu lang warten.

MFG
Hachelmann
 
Wie kommt es, dass sich dieser Schwachsinn mit dem zurück buchen solange hält?
Überweisungen kann man nur solange zurückholen, solange der Empfänger noch keine Kenntnis davon genommen hat (bspw. durch nen Auszug). Alles andere ist Humbug.
>kq
 
Original geschrieben von >kq
Wie kommt es, dass sich dieser Schwachsinn mit dem zurück buchen solange hält?
Überweisungen kann man nur solange zurückholen, solange der Empfänger noch keine Kenntnis davon genommen hat (bspw. durch nen Auszug). Alles andere ist Humbug.
>kq

Auch falsch! Es kann nur so lange zurück gebucht werden, solange das Geld nicht auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist! und das wird inzwischen lange der Fall sein.

Außerdem war JetLi dermaßen unseriös, bei dem hätte ich nicht mal was für nen Euro gekauft. Mit so dummem Aktionen wie "habe ich im Gewinnspiel gewonnen und habe keine Digicam". Wer glaubt denn sowas, und dann auch noch einem der nicht n Deutschland wohnt.
 
Das sagen dir die faulen Banker am Tresen. Stimmen tut das, was ich oben gepostet habe, aus zuverlässiger Quelle (Bänker).
>kq
 
Ich habe es eigentlich auch aus zuverlässiger Quelle, habe selbst mit nem kumpel der Bänker ist geredet. Ist auch egal, das Geld ist jetzt eh weg.

Mfg
Christian
 
Ich muss >kq 100% zustimmen. NIX mit Rückbuchung.

Es gibt Dinge die halten sich unheimlich lange im Internet. Auch der Mythos der Zurückbuchung einer Überweisung.

Wenn Du net gerade beim CIA oder NSA bist geht da gar nix.

Rommel
 
Naja ich glaube aber nicht, dass das Geld so einfach weg ist. Vorher werde ich alle Hebel in Bewegung setzen und in solchen Dingen bin ich sehr konsequent. Wir sind für alle Fälle komplett rechtschutzversichert ohne Selbstbeteiligung und mir ist egal, ob er sich blöd stellt. Ich habe seine Rufnummer, seine Adresse und sein Bankverbindung und Holland ist ja auch nicht die Welt, daher werde ich noch genau eine Woche warten, ihn dan anrufen und ihm eine Mail schicken und sollte er nicht antworten, gehts direkt zum Anwalt. Da fackle ich auch nicht lange. Da soll er sich dann mit rumschlagen, so einfach ist die Kiste. ;) Kann er ja schauen, ob 63 Euro den ganzen Ärger wert sind.

char
 
Ich meinte damit nicht das du das Geld nie wieder siehst, sondern das es jetzt erst mal auf seinem Konto ist und nicht zurückgebucht werden kann. Wieder bekommst du das sicher. Selbst wenn es 10€ werden muss der Typ angezeigt werden, man muss irgendwo prinzipien setzen.

Mfg
Christian
 
Wie kann ich das denn am besten machen. Gibts da eine spezielle Richtung bei den Anwälten? Sowas wie Auslandsrecht oder so. Hier in Münster gibts ja für jede Richtung einen Anwalt ;D
Muss ich erst zur Polizei oder direkt zum Anwalt.

Grüsse

char
 
Geh direkt zum Anwalt, Polizei dauert ewig. Der Anwalt schickt dann nen Mahnbescheid an die Adresse und alles nimmt seinen verlauf.

Mfg
Christian
 
Ich weiss net genau, wies mit den Niederlanden aussieht, aber wenns um Forderungen im Ausland geht, brauchste jemand in dem Land, der dir das Geld eintreibt. Warum sollte der sich um nen Wisch aus D kümmern?
Geh also einfach zu ner grossen Sozietät, die auch in NL vertreten ist.
>kq
 
morge erst ma!
ich muss mich outen. ich bin leider auch auf ihn reingefallen. wie einige vielleicht wissen,hab ich von ihm ein xaser3 gekauft (schon vor wochen) geld ging raus, ware angeblich auch. hab das gehäuse nie erhalten. die sau macht sich jetzt nen fetten mit meinen 115€...
du wirst deine platte nie erhalten. bei mir hat er 2 wochen nachdem er es "weggeschickt" hat den kontakt mit mir vollkommen abgebrochen.
DIESE VERDAMMTE RATTE 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(

ich mach jetzt auf jeden fall ne anzeige...sowas lass ich mit mir nich einfach so machen.

axo...das mit der bank kannst du vergessen. ich habs auch versucht. des geht nicht bei überweisungen, die du selbst getätigt hast. nur wenn es ein bankeinzug war, kannst du dir das geld zurückholen...

MfG C@NnOn

@ Char, ich setzt mich ma mit dir in verbindung... (ICQ)
 
das fällt dir aber früh ein. Sowas muss bissel schneller gehen. Denkst du nach Monaten siehst du dein Geld noch wieder. Der Typ war doch voll durchschaubar mit seinen märchengeschichten.

Mfg
Christian
 
nur weil ich jetzt erst den thread hier gefunden hab, heisst das noch lange nich, dass ich mich noch nich gekümmert habe ;)
es kann nämlich sein, dass man solche sachen auch durch zufall findet :P

und stell dir vor...angezeigt is er auch schon :o :o :o

sorry wenn das so klingt als wolle ich dich dumm anmachen...

aber so blöd bin ich nu auch nich *buck*
 
Das habe ich auch nicht gesagt. Aber die Geschichten die der da aufgetischt hat waren doch sau dämlich. Zuerst mal kommt er aus Holland, das ist ja noch normal. aber dann so sachen wie: Den Barton habe ich in einem Gewinnspiel gewonnen, die haben nur die CPU geschickt und kein Glückwunschschreiben oder so. Das trifft jetzt nicht auf deinen Tower zu, aber er hat ja alles zur selben Zeit verkauft.

Naja ist halt passiert. Sofort anzeigen! Dann klappt das schon

Mfg
Christian
 
Zurück
Oben Unten