Funcomputer

MistaSB

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
514
Renomée
0
HI
ich hatte bei funcomputer zu anfang gleich ein 1700+ DLT3C XPWM 0308 bestellt und 2 infineon DDR333 dazu
hmm ok lieferung war auch mega schnell da doch was bekomm ich nen DLT3c MPMW 0307 hmm beschwert weil mainboard war sowieso noch net bestellt also hatte ich noch zeit ok alles geklärt und ich sollte das teil unfrei zurücksenden
hab ich schön gemacht 3 tage später bekomm ich wieder ein packet von funcomputer war aber leider kein xpmw 0308 aber am gleichen tag bekomm ich von denen einen anruf das es ihnen leit tut mit dem prozi weil der 0308er is EOL
aber die überweisen mir ein teil meines geldes wieder zurück ( diverenz zum normalen 1700+) und ich bekomm noch 2 weiter infineon module
also das nen ich service auch wenn ich net den prozi bekommen hab den ich haben wollte
aber da ich da so gute erfahrungen gemacht hab hab ich gleich zum ram den ich noch bekomm 2 boards dazubestellt und nen prozi
tja das haben die nun davon *grrr* *gg*

greetz
Mista
 
das nenn ich (!!!) dumm gelaufen, denn jetzt hast du den dlt3c zurückgeschickt und kriesgst in nirgendwo mehr.

aus welcher woche der stammt ist wohl jacke wie hose, da oc (und dafür hast du ihn ja wohl gewollt) ist immer glücksache.

hab mit funcomputer auch nur gute erfahrungen gemacht; das jedoch nenne ich eigentor (!!!!!)

cya
 
hmm ist das wirklcih soo schlimm geschrieben ???
doch ich hab jetzt ja nen dlt3c einen WPMW 0310 von funcomputer den ich als austausch bekommen hab
aber da das ja nicht der bestellte ist bekomm ich halt nen endschädigung
und da ich das so gut fand mit der endschädigung habe ich noch einen DLT3C da bestellt und 2 nf2-s und 2 rammodule bekomm ich noch so
greetz
mista
 
habe nur schlechte erfahrungen mit funcomputer gemacht, als ich mir vor nem jahr mal ein system bei denen bestellt hab(nur komponenten, zusammengeschraubt natürlich selber).
 
Original geschrieben von NeoTrance
habe nur schlechte erfahrungen mit funcomputer gemacht, als ich mir vor nem jahr mal ein system bei denen bestellt hab(nur komponenten, zusammengeschraubt natürlich selber).
also wenn du schreibst ich hab nur schlechte erfahrungen gemachht dann mußt auch schreiben was los war
greetz
Mista
 
sorry, hab nicht so viel zeit.

1) die leute antworten auf e-mails mit "alles ok." - mehr nicht, auch wenn du ne frage stellst
2) unfreundlich sind die auch noch
3) habe viele sachen bestellt, mainboard hat gefehlt, es stand auf rechnung "wird nachgeliefert - es entstehen keine weiteren kosten für sie". habe dann das board bekommen eine woche später, aber die haben mir nochmal 10euro für porto berechnet. habe ca. 200 e-mails geschrieben -> "alles ok."
(nach 8 monaten habe ich dann meine 10euro wiederbekommen)

UNVERSCHÄMTHEIT!
 
hmm jo
das is wirklich net so pralle
und das mit den versandkostetn ok das kann immer mal passieren is mir auch schon bei einigen sachen bassiert
greetz
mista
 
Original geschrieben von NeoTrance
sorry, hab nicht so viel zeit.

1) die leute antworten auf e-mails mit "alles ok." - mehr nicht, auch wenn du ne frage stellst
2) unfreundlich sind die auch noch
3) habe viele sachen bestellt, mainboard hat gefehlt, es stand auf rechnung "wird nachgeliefert - es entstehen keine weiteren kosten für sie". habe dann das board bekommen eine woche später, aber die haben mir nochmal 10euro für porto berechnet. habe ca. 200 e-mails geschrieben -> "alles ok."
(nach 8 monaten habe ich dann meine 10euro wiederbekommen)

UNVERSCHÄMTHEIT!

Wenn ich Deine Gründe so anschaue,und wie Du hier schreibst,dann kann ich nur sagen

Wie man in den Wald hineinschreit,so schallt es zurück

Ich mache schon seit Jahren Geschäfte mit Fun,mal mehr,mal weniger.Es gibt immer irgend welche sachen,die nicht 100%ig so laufen,wie man sich das vorstellt,aber deswegen einen shop schlecht zu machen,der wirklich einer der Besten im Bereich Servive P/L ist,kann ich nicht nachvollziehen.Wenn ich hier mal auflisten würde,was ich schon alles erlebt habe mit Einkäufen im Wert von mehreren 10.000,- €,dann käme ich aus dem Heulen gar nicht mehr raus.

Aber shops wie Funcomputer,Com Tra,mindfactory,E-Bug,Fort-Knox,Alternate,World Of PC,Komplett.de,Low-Noise,PC-Cooling,PC-King,das sind die ,die mir auf die Schnelle einfallen,haben sich als zuverlässig,kulant,servicefreundlich und vertrauenswürdig herauskristallisiert.Ich glaube aus Erfahrung sprechen zu können,denn mache haben in Ihrem Leben nicht so viel Geld insgesamt ausgegebn,wie ich in jedem dieser shops.
 
Original geschrieben von Gerhard12
Wenn ich Deine Gründe so anschaue,und wie Du hier schreibst,dann kann ich nur sagen

Wie man in den Wald hineinschreit,so schallt es zurück

Ich mache schon seit Jahren Geschäfte mit Fun,mal mehr,mal weniger.Es gibt immer irgend welche sachen,die nicht 100%ig so laufen,wie man sich das vorstellt,aber deswegen einen shop schlecht zu machen,der wirklich einer der Besten im Bereich Servive P/L ist,kann ich nicht nachvollziehen.Wenn ich hier mal auflisten würde,was ich schon alles erlebt habe mit Einkäufen im Wert von mehreren 10.000,- €,dann käme ich aus dem Heulen gar nicht mehr raus.

Aber shops wie Funcomputer,Com Tra,mindfactory,E-Bug,Fort-Knox,Alternate,World Of PC,Komplett.de,Low-Noise,PC-Cooling,PC-King,das sind die ,die mir auf die Schnelle einfallen,haben sich als zuverlässig,kulant,servicefreundlich und vertrauenswürdig herauskristallisiert.Ich glaube aus Erfahrung sprechen zu können,denn mache haben in Ihrem Leben nicht so viel Geld insgesamt ausgegebn,wie ich in jedem dieser shops.

*unterschreib*

Dem nichts weiter hinzuzufügen :]
 
Original geschrieben von Gerhard12
Aber shops wie Funcomputer,Com Tra,mindfactory,E-Bug,Fort-Knox,Alternate,World Of PC,Komplett.de,Low-Noise,PC-Cooling,PC-King,das sind die ,die mir auf die Schnelle einfallen,haben sich als zuverlässig,kulant,servicefreundlich und vertrauenswürdig herauskristallisiert.Ich glaube aus Erfahrung sprechen zu können,denn mache haben in Ihrem Leben nicht so viel Geld insgesamt ausgegebn,wie ich in jedem dieser shops.

E-Bug ist der größte Halsabschneider-Verein wo gibt! 8-( Siehe auch mein Posting dazu. Man muß nur einmal ein Blick in deren Board werfen :o
Ansonsten - PC-Cooling war schnell und problemlos, Com-Tra hat mir zweimal hintereinander das falsche geschickt, aber der Umtausch lief problemlos, und von MindFactory hab ich bisher nur gutes gehört... zu den anderen kann ich nichts sagen. Nur K&M ist noch erwähnenswert, die immer sehr nett, schnell und zuverlässig sind ;D
 
naja von mindfactory halte ich nix mehr seit dem ich 2-3 mal was erhalten was nicht mehr neu war also wo an den pins schon eindeutige gebrauchsspuren waren und die verpackung nicht mehr so ganz orginal war
greetz
Mista
 
Original geschrieben von MistaSB
naja von mindfactory halte ich nix mehr seit dem ich 2-3 mal was erhalten was nicht mehr neu war also wo an den pins schon eindeutige gebrauchsspuren waren und die verpackung nicht mehr so ganz orginal war
greetz
Mista

Tja,da mußt Du wohl die Leute verantwortlich machen,die meinen das FAG für Ihre Testerei schamlos auszunutzen oder denkst Du ,die schmeißen die Sachen weg.Die werden auf Funktion überprüft und dann wieder verwendet,das ist doch logisch,der wirtschaftliche Schaden durch solche Nutznießer wäre gar nicht auszurechnen,vor allen Dingen für kleinere Reseller
 
Hi,
also ich kenn Funcomputer schon ziemlich lang, da er fast um die Ecke ist! Hatte bisher eigentlich nie Problem, auch wenn mal was auf Garantie auszutauschen war oder so... Liegt natürlich auch daran, dass ich einige Leute kenne, die in dem Laden arbeiten.

Seit der ganze Laden vor ca. nem halben Jahr in größere Räumlichkeiten umgezogen ist, klappt auch die Logistik um einiges besser, außerdem ist das Sortiment deutlich größer geworden!
Was mich persönlich nur immer aufregt: Die Ladenpreise liegen je nach Warenwert bis zu 4 Euro über dem Online-Shop-Preis, d.h. ich komm ab 2 Teilen billger weg, wenn ich mir die Sachen zwei Straßen weiter schicken lasse! :]

Naja, fröhliches shoppen allerseits!

Noch was: Ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit der MRP-Pro.GmbH gemacht, ich warte nun schon seit über 3 Monaten auf die Rückerstattung meines Geldes!!! Das wird wohl ein Fall für den Anwalt werden... 8-(


mfg
 
Funcomputer kann auch anders.

Ich habe dort ein Asus A7N8X Deluxe Gold bestellt, es war auch relativ schnell da, allerdings defekt.
Naja, das kann ja mal passieren. Also habe ich eine RMA beantragt und durfte das Board dann auf meine Kosten zurück schicken (das finde ich schon ziemlich schei**).
Eine Woche später kommt das Paket wieder zurück, "oh" dachte ich, "das ging aber schnell".
Nach dem öffnen des Kartons kam dann das böse erwachen. Im Karton war genau die Verpackung mit dem Zubehör meines A7N8X Deluxe, doch das Board welches darin war, war ein gebrauchtes A7V8X.

Damit ist Funcomputer für mich erledigt.
 
Original geschrieben von Kai
Funcomputer kann auch anders.

Ich habe dort ein Asus A7N8X Deluxe Gold bestellt, es war auch relativ schnell da, allerdings defekt.
Naja, das kann ja mal passieren. Also habe ich eine RMA beantragt und durfte das Board dann auf meine Kosten zurück schicken (das finde ich schon ziemlich schei**).
Eine Woche später kommt das Paket wieder zurück, "oh" dachte ich, "das ging aber schnell".
Nach dem öffnen des Kartons kam dann das böse erwachen. Im Karton war genau die Verpackung mit dem Zubehör meines A7N8X Deluxe, doch das Board welches darin war, war ein gebrauchtes A7V8X.

Damit ist Funcomputer für mich erledigt.

Tja das bestätigt doch genau meine Aussage von weiter oben,sollen die Shops die Sachen,die von irgend welchen Testern,die das FAG schamlos ausnutzen wegwerfen?
 
Original geschrieben von Gerhard12
Tja das bestätigt doch genau meine Aussage von weiter oben,sollen die Shops die Sachen,die von irgend welchen Testern,die das FAG schamlos ausnutzen wegwerfen?

genau so ist es !!!!!!!!!!
wieviel shops an so ner scheise schon kaputt gegangen sind !
hab auch schon gebrauchtes zeugs bekommen , was aber tadellos lief .
ich kenne da einige spezies die das wiederufsrecht schamlos ausnutzen und sich so aller 2-3 wochen neues zeug erschummeln :-X .
 
Sollen wir ne Unterschriftenaktion gegen das FAG machen ;D

Ich finds auch sch**** was manche Leute abziehen. Wenn man es einmal macht ok, aber andauernd. Normal müssten Shops härter durchgreifen, und Kunden die dieses Recht innerhalb kurzer Zeit 2 oder 3 mal nutzen nicht mehr beliefern. Das wäre das einfachste.

Mfg
Christian
 
Neuer Stand der Dinge:

Habe soeben eine Mail von Funcomputer erhalten.

Sie werden einen erneuten Tausch vornehmen und übernehmen sogar die Versandkosten.

Wollen wir nur hoffen dass diesmal alles klappt.
 
Lest doch mal ordentlich, Mädels! Statt nem A7N8X Deluxe kam ein A7V8X zurück, schon ein kleiner Unterschied.
Gebrauchte Ware (aus FAG-Rückläufern) kann als Austauschteile oder für Komplett-PCs verwendet werden, aber doch bitte net (vielleicht noch ohne Kontrolle) einfach dem nächsten Kunden zusenden. Ich bezahle Neupreis und will Neuware. Oder gebt ihr Euch mit nem Auto zufrieden, was schon mehrere tkm runter hat, statt nem Neuwagen und das bei gleichen Preis?
Die Kosten für Rückläufer müssen im Preis mit einkalkuliert werden, alles andere ist unseriös.
>kq
 
Original geschrieben von >kq
Lest doch mal ordentlich, Mädels! Statt nem A7N8X Deluxe kam ein A7V8X zurück, schon ein kleiner Unterschied.
Gebrauchte Ware (aus FAG-Rückläufern) kann als Austauschteile oder für Komplett-PCs verwendet werden, aber doch bitte net (vielleicht noch ohne Kontrolle) einfach dem nächsten Kunden zusenden. Ich bezahle Neupreis und will Neuware. Oder gebt ihr Euch mit nem Auto zufrieden, was schon mehrere tkm runter hat, statt nem Neuwagen und das bei gleichen Preis?
Die Kosten für Rückläufer müssen im Preis mit einkalkuliert werden, alles andere ist unseriös.
>kq

Du magst schon Recht haben,aber diese Kalkulation wird ja von den oben erwähnten Personen ruiniert
 
Dann wurde schlecht kalkuliert. Mit der Zeit sollte man wohl als Firma abschätzen können, was man für ne Rückläuferquote hat und das im Preis berücksichtigen oder gleich Infos wie Revisionen oder Steppings mit angeben.
>kq
 
Original geschrieben von >kq
Dann wurde schlecht kalkuliert. Mit der Zeit sollte man wohl als Firma abschätzen können, was man für ne Rückläuferquote hat und das im Preis berücksichtigen oder gleich Infos wie Revisionen oder Steppings mit angeben.
>kq

Nene,so einfach kannst Du Dir das nicht machen,es gibt genügend Beispiele,wo diese Infos angegeben sind,wie z.B Mindfactory oder auch andere Shops,trotzdem steigt die Quote derer,die einfach alles haben wollen,aber sich das gar nicht leisten können und gleichzeitig sinkt das Scham- und Ehrlichkeitsgefühl.Man braucht nur manche Postings aufmerksam zu lesen und das geht quer durch alle Foren,in denen ich mich rumtreibe.

Es ist klar ,daß ein gewisses Rückläuferpotential und auch Fehlerpotential sowohl vom Hersteller,als auch vom Händler einkalkuliert ist,aber diesen Schuh kannst Du nicht alleine den Händlern anziehen.

Wir haben selber ein Geschäft und ich gehe ständig mit Kunden um,wenn auch in einer anderen Sparte,aber die Leute entwickeln manchmal einen unangenehmen Bedarf an Unhöflichkeit,Unehrlichkeit oder einfach auch einfach nur Ihr schamloses Ausnutzen von Gefälligkeiten oder kleinen Gesetzeslücken.

Das ist keine verallgemeinerung,doch die Tendenz zeigt nach oben und ist mit Sicherheit auch einen kleinen Prozentsatz zu unserer momentanen wirtschaftlichen Situation,nicht viel,aber ein steter Tropfen höhlt den Stein.
 
Jepp, volle Zustimmung. Allerdings lässt das FAG das nun mal zu, was aber einige unnötigerweise überbeanspruchen (10 CPUs ordern und nur die beste behalten oder ähnliche Scherze). Oder gar mutwillig beschädigte Ware noch getauscht haben wollen, dafür müsste man glatt die Sharia hier einführen.
Aber dafür gibts halt Blacklist bei den Händler oder man fragt bei der Schufa oder ähnlichen Instituten an, die erfassen doch zumindestens die Zahlungsgewohnheiten. Inwiefern oder ob da das FAG mit erfasst wird, weiss ich allerdings net.
>kq
 
Zurück
Oben Unten