Mindfactory Bestellung nach ein oder 2 tagen stornieren

Ph03n!X

Gesperrt
Mitglied seit
12.01.2003
Beiträge
665
Renomée
0
wie kann ich bei Mindfactory eien Bestellung stornieren??? Habe eine Sache gestern Abend eine Bestellung per Vorkasse gezahlt und heute ist mir eingefallen das ich es doch nicht brauche da ich diese Sache von nem Freund doch umsonst bekomme. Deswegen wollte ich fragen wie ich die Bestellung storniere. Bekomme ich dann mein Geld wieder den vollen Betrag????? Und wie lange dauert eine Stornierung bzw wann bekomme ich das Geld wieder ???
 
Best. Nr. hinschreiben und das du stornieren willst.

Bekommst alles wieder bei MF, da Versandkostenfrei. Normal musst du die Versandkosten zu dir zahlen wenn das Zeug unterwegs wäre, aber MF ist ja Versand umsonst.

Innerhalb einer Woche haste das Geld bei MF wieder.

Mfg
Christian
 
Ich finde das alles ein bißchen komisch.

Erst ein Thread,ob man denen trauen kann wegen Vorkasse und 2 Tage später dieser Thread hier,das gibt mir wirklich zu denken und ich mache mir schon ein bißchen Sorgen um unsere Wirtschaft und besonders um solche Geschäfte.
 
Original geschrieben von Gerhard12
Ich finde das alles ein bißchen komisch.

Erst ein Thread,ob man denen trauen kann wegen Vorkasse und 2 Tage später dieser Thread hier,das gibt mir wirklich zu denken und ich mache mir schon ein bißchen Sorgen um unsere Wirtschaft und besonders um solche Geschäfte.

*unterschreib*
 
MF is da sehr korrekt. konnte sogar stonieren obwohl das Paket schon unterwegs war. Ansonsten geb ich G12 und Bommel aber recht!
 
Original geschrieben von KingInge2000
MF is da sehr korrekt. konnte sogar stonieren obwohl das Paket schon unterwegs war. Ansonsten geb ich G12 und Bommel aber recht!


Bommel *lol* *lol* *lol*
 
joa die arme Wirtschaft leidet jetzt darunter weil ich es doch nicht brauche. Jetzt wird die Wirtschaft wohl den Bach runter gehen und ich bin dran schuld *lol* *lol* *lol* *lol*

Hehe was kann ich denn dafür wenn ich das jetzt von nem Freund doch umsonst bekomme??? Dann ist doch klar das ich das bestellte nicht mehr brauche.
Aber naja das mit der Frage nach dem Vetrauen bei Vorkasse es gibt Firmen die missbrauchen das Vetrauen in Bezug auf Vorkasse deswegen frage ich liebere.
Und lieber Frage ich als das ich schweige. Naja egal trotzdem wie immer grossen Dank an euch wegen den Antworten.
War mir wie immer ein Vergnügen ;D
 
Original geschrieben von KingInge2000
MF is da sehr korrekt. konnte sogar stonieren obwohl das Paket schon unterwegs war. Ansonsten geb ich G12 und Bommel aber recht!

[Spam] Der muss der Nachwelt erhalten bleiben [/Spam] *lol*
 
rofl jetzt sehe ich erst warum ihr den so toll findet muhahahahahahaha zu geil ^^

Stonieren *lol* *lol* *lol* *lol*

Muhahahaha der ist ja zugeil.
 
Original geschrieben von Ph03n!X
joa die arme Wirtschaft leidet jetzt darunter weil ich es doch nicht brauche. Jetzt wird die Wirtschaft wohl den Bach runter gehen und ich bin dran schuld *lol* *lol* *lol* *lol*

Hehe was kann ich denn dafür wenn ich das jetzt von nem Freund doch umsonst bekomme??? Dann ist doch klar das ich das bestellte nicht mehr brauche.
Aber naja das mit der Frage nach dem Vetrauen bei Vorkasse es gibt Firmen die missbrauchen das Vetrauen in Bezug auf Vorkasse deswegen frage ich liebere.
Und lieber Frage ich als das ich schweige. Naja egal trotzdem wie immer grossen Dank an euch wegen den Antworten.
War mir wie immer ein Vergnügen ;D

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen,daß das Recht auf Stornierung oder Rückgabe nach dem FAG oft sehr leichtfertig und unüberlegt in Anspruch genommen wird.Daß im Endeffekt der Kunde auch darunter leidet,bedenken viele Leute nicht,dann es schlägt sich in der Kalkulation nieder und außerdem werden diese Teile,die manchmal auch pretestet und als schlecht empfunden wieder zurückgeschickt,an den nächsten Käufer verschickt werden,denn man kann diese "getestete Neuware" ja nicht wegwerfen oder mit großzügigem Rabatt verkaufen.

Bei Dir ist zwar die Ware noch nicht verschickt,aber man sollte sich schon vorher überlegen,was man braucht und was nicht,und Du hast ja erst danach gefragt,ob es ein zuverlässiger shop ist,d.h. Du hattest ja eine gewisse Vorlaufzeit.
 
Original geschrieben von Gerhard12
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen,daß das Recht auf Stornierung oder Rückgabe nach dem FAG oft sehr leichtfertig und unüberlegt in Anspruch genommen wird.Daß im Endeffekt der Kunde auch darunter leidet,bedenken viele Leute nicht,dann es schlägt sich in der Kalkulation nieder und außerdem werden diese Teile,die manchmal auch pretestet und als schlecht empfunden wieder zurückgeschickt,an den nächsten Käufer verschickt werden,denn man kann diese "getestete Neuware" ja nicht wegwerfen oder mit großzügigem Rabatt verkaufen.

Bei Dir ist zwar die Ware noch nicht verschickt,aber man sollte sich schon vorher überlegen,was man braucht und was nicht,und Du hast ja erst danach gefragt,ob es ein zuverlässiger shop ist,d.h. Du hattest ja eine gewisse Vorlaufzeit.
Anders formuliert aber im Inhalt das gleiche lasse ich auch gerne vom Stapel!
I'm against FAG!
 
nee gerade Mail bekommen das die Ware verschickt ist. Hmm Mist was mache ich jetzt??
Ich brauche die Bestllung ja nicht mehr.Ja ich weiss das ich eine gewisse Vorlaufzeit hatte aber gestern kam halt Kumpel und meinte so du kannst das umsonst haben es handelte sich um eine Audigy2. Weil paar Tage zuvor meinte er er behält sie noch
also dachte ich bestellste dir eien bei Mindfactory. Naja und gestenr kam er halt aber ich habe schon vor 2 Tagen bestellt.Naja ich hoffe die können es noch irgendwie stornieren da ich denen 2 Mails geschickt habe die Bestellung bitte zu stornieren.
 
Prinzipiell kannst Du ja vom FAG gebruach machen und es zurück schicken.Wie ich darüber denke,habe ich ja bereits gesagt.

Was hast Du denn bestellt?Vielleicht kann es ja jemand brauchen
 
es handelt sich um eine Creative Audigy 2 RTL.
Ja ist normal das man darüber nachdenkt. Aber ich bin noch Schüler und könnte das Geld andersweitig gebrauchen. Naja ich hoffe sie stornieren es noch irgendwie.
Wenn ich es hier verkaufe dann mache ich denke ich Verlust.
 
Naja,wie gesagt,wenn es kommt,lies Dir die AGBs durch,beantrage eine RMA Nummer und schicke es mit ausgefülltem Beilagzettel zurück,dann bekommst Du Dein Geld wieder

Wie sieht Ihr Widerrufsrecht aus?



Sofern Sie Ihre Bestellung als Verbraucher (d.h. als natürliche Person zu einem Zweck, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, § 13 BGB) aufgeben, können Sie sie ohne Angabe von Gründen durch Erklärung per Fax, e-mail oder einfaches Schreiben oder durch Rücksendung unserer Waren widerrufen. Für die Absendung der Widerrufserklärung oder unserer Waren ist eine Widerrufsfrist von zwei Wochen einzuhalten, die mit Eingang unserer Lieferung bei Ihnen beginnt.





Nutzen Sie für Ihre Widerrufserklärung oder Rücksendung bitte unser RMA-Formular, das Sie auf den Serviceseiten finden und ausdrucken können, und richten Sie sie an folgende Adresse:



Mindfactory AG


Preußenstraße 14 a,


26388 Wilhelmshaven


Telefon: + 49-4421-9131-0


Telefax: + 49-4421-9131-144


e-mail: info@mindfactory.de




Wann besteht kein Widerrufsrecht?



Nach Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist, die mit Auslieferung unserer Ware beginnt, können Sie Ihre Bestellung nicht mehr ohne Grund widerrufen.



Ein Widerrufsrecht steht Ihnen - auch innerhalb der Widerrufsfrist - in keinem Fall bei folgenden Waren zu:



- Waren, die individuell für Sie hergestellt worden sind, insbesondere auf Ihren Wunsch konfigurierte Einzelsysteme,


- Audio- oder Videoaufzeichnungen bzw. Software, wenn Sie die entsprechenden Datenträger entsiegelt haben,


- Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten.




Welche Folgen hat der Widerruf?



Rücksendung der Ware


Unsere Ware ist sofort nach der fristgerechten Ausübung des Widerrufsrechts auf unsere Kosten und Gefahr an uns zurückzusenden, wenn der Widerruf nicht bereits durch Rücksendung ausgeübt wurde. Achten Sie bitte bei der Rücksendung darauf, daß Sie eine geeignete Verpackung benutzen, vorzugsweise die Originalverpackung. Ausnahmsweise sind die Kosten der Rücksendung von Ihnen zu tragen, wenn der Rechnungswert unserer Ware nicht mehr als € 40,00 beträgt. In keinem Fall haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die von uns gelieferte Ware nicht der bestellten Ware entspricht. Läßt sich unsere Ware nicht durch Paket versenden, informieren Sie uns bitte; wir werden die Ware in diesem Fall abholen lassen.



Kaufpreiserstattung


Sollten Sie bereits den Kaufpreis für die Ware bezahlt haben, werden wir diesen nach einem Widerruf unverzüglich zurückerstatten.



Wertersatz


Wenn Sie unsere Ware nach dem Widerruf ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurücksenden, sind Sie uns gesetzlich zu Wertersatz verpflichtet. Das gilt nicht, soweit Sie unsere Ware lediglich so geprüft haben, wie Sie es z. B. im Ladengeschäft hätten tun können. Jede darüber hinausgehende Nutzung der Ware berechtigt uns jedoch zu Ersatzansprüchen, die unter Umständen die Höhe des Kaufpreises erreichen können. Sollten Sie also einen Widerruf in Betracht ziehen, beschränken Sie sich möglichst auf eine optische Prüfung und nehmen Sie die Ware nicht regulär in Gebrauch.




Rückerstattungen

Im Fall von Rückerstattungen werden Vorrauskassen auf das jeweilige Konto gutschrieben. Aus abrechnungstechnischen Gründen ist bei dieser Zahlungsarten keine andere Auszahlung möglich.

Ihre Rücktritts- und Widerrufsrechte sind rechtlich in unseren AGBs verankert.



Garantiebedingungen

Der Käufer hat zunächst nur Anspruch auf Beseitigung von Fehlern und durch sie an den anderen Teilen des Kaufgegenstands verursachten Schäden (Nachbesserung).


Sofern die Nachbesserung fehlschlägt kann der Käufer anstelle der Nachbesserung Wandlung (Rückgängigmachung des Vertrages) oder Minderung (Herabsetzung der Vergütung) verlangen. Ein Anspruch auf Ersatzlieferung besteht nicht.







Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu diesen Rechten haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@mindfactory.de oder rufen Sie uns unter 04421-9131-0 an!
 
ja 2 Emails heute morgen um 00:03 Uhr geschrieben das ich die Bestellung stornierne will bekam dann vor einer Stunde oder so ne Email das die Ware schon in den Versand gegangen sei.

Sehr geehrter Herr Durrant,

wir konnten diesen Auftrag leider nicht mehr stornieren, da die Ware heute
morgen in den Versand gegangen ist. Ich kann ihnen nicht sagen ob die Mail
angekommen ist. Wann und wohin haben sie die Mail denn geschickt? Wir bitten
um Verständnis
Die Stornierungsmail habe ich an bestellaenderungen@mindfactory.de geschrieben.
 
was haste denn gemacht??? ey tut mir leid das ich euch so nerve das ist mir selber jetzt auch irgendwie dumm. Naja nur warum soll ich die Bestellung annehmen wenn ich die Karte umsonst bekommen habe??? Ich meine die 70€ könnte ich gut für was anderes gebrauchen.
 
Mir wurde gesagt ich solle das Paket nicht annehmen. Ob das bei dir jetzt auch ok geht kann ich dir nicht sagen.
 
hi leutz !

wenn ich dich wäre würe ich das mit mf klären, ob du es so machen kannst, wie kinginge (schweres wort ;) ) geschrieben hat und einfach beim postboten die annahme verweigerst. dann geht das paket für dich kostenlost auf die heimreise zu mf und die sehen daraus, dass du die sachen noch nicht in gebrauch genommen hast.

normalerweise dürfte das die beste regelung sein, da nach fag die dir das rückporto zahle nmüssten und sich das dann sparen könnten (so hat jeder was davon).

jedoch nochmal !!! klär das VORHER mit denen ab, da manche versender (fortknox z.B.) bei nicht-annahme deinen namen in der kundendatei blacklisten und dir nie wieder was zusenden.


cya
 
Original geschrieben von Ph03n!X
aso naja muss ich mal gucken. Notfalls muss ich sie wohl verkaufen hier grml :(

Wieso denn das? Nimm sie an und schicke sie mit dem Formular binnen 14 Tagen retour, dann bekommst du das Geld voll erstattet (auch den versand, den du zum Hinschicken brauchst).
 
alos ich hab da mit ner Frau gesprochen die meinte ich soll die Annahme durch die Post verweigern dann schicken die das Paket auf Kosten von denen zurück. Und ich bekomme dann eine Gutschrift. Ich hoffe ich bekomme diese Gutschrift auf mein Konto
 
Zurück
Oben Unten