MSI präsentiert das K7N2 Delta-ILSR mit 400 MHz FSB

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Auch Hersteller MSI erweitert sein Angebot hinsichtlich nVidia nForce2 Platinen. Folgende Pressemitteilung flatterte uns ins Haus.<ul><i>"Frankfurt/Main, 24. April 2003 – MSI, führender Hersteller von Mainboard- und Grafikkarten, kündigt mit dem K7N2Delta-ILSR eine reich ausgestattete Platine für Nvidias nForce2-Chipsatz mit FSB-400-Support an.

Das K7N2 Delta-ILSR nutzt die Southbridge MCP2-T für Soundeffekte in Dolby Digital 5.1 sowie die Chip integrierte Firewire-Funktion. Drei DDR DIMM-Steckplätze ermöglichen maximal 3 GB DDR 400. Das K7N2 Delta-ILSR unterstützt die AMD-Prozessoren der Reihen Athlon™ und Duron™ sowie Athlon™XP bis 3000+ und höher.</i></ul>Nachfolgend die Specs des K7N2 Delta-ILSR.<ul><b>K7N2 Delta-ILSR</b><li>Nvidia Nforce2 SPP/MCP2, MCP2T</li><li>FSB 400 MHz</li><li>AMD AthlonXP (266/333/400MHz) bis 3000+ oder höher</li><li>3 DDR DIMM für Dual DDR400, maximal 3GB, 64-bit/128-bit DDR-SDRAM</li><li>10/100 Ethernet, integriert</li><li>Realtek ALC650, 6-Kanal Dolby Digital 5.1 Format</li><li>1x AGP 8x, 5 x PCI, 1 x ACR</li><li>Serial ATA, RAID (Promise 20376)</li><li>2 x Serial ATA + 1 x ATA 133 (RAID 0 oder 1)</li><li>6 x USB 2.0, IEEE 1394</li><li>D-Bracket2, Sound-Bracket, USB-Bracket, 1394-Bracket, IDE-Rundkabel, SerialATA-Kabel</li></ul>Neben der Highend-Version für ca. 153 Euro bietet MSI das Einsteigermodell K7N2 Delta-L mit MCP2-Southbridge für ca. 119 Euro an.
 
toll vor einem monat habe ich mir das normale gekauft, super sage ich nur :/ naja dann muss ich meins demnächst verkaufen und holle mir das dann
 
Original geschrieben von Ghanja
- AMD AthlonXP (266/333/400MHz) bis 3000+ oder höher
...
Neben der Highend-Version für ca. 153 Euro bietet MSI das Einsteigermodell K7N2 Delta-L mit MCP2-Southbridge für ca. 119 Euro an.

Hmm... 400MHz FSB, das wäre dann ja mal echt zukunfts-kompatibel ;D
Wo kommen denn die Preise her? (besonders der fürs Delta-L)
Konnte das noch nirgends finden...

Edit: Hab's jetzt bei Mindfactory gefunden für 108,40€:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0034e144273fc0a801180651/Product/View/0010021
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von coeRn
toll vor einem monat habe ich mir das normale gekauft, super sage ich nur :/ naja dann muss ich meins demnächst verkaufen und holle mir das dann


So wie ich auch. Hoffentlich find ich einen käufer für das alte "mutterbrot"
 
Hi

Trägt das Board den gleichen Chipsatz wie das Asus A7N8X Rev. 2.0? Oder ist das ein neuerer?
 
Sowas regt mich im Allgemeinen auf, ein Mainboard kaufen und nach 1,5 Monaten gibts das gleiche in einer neuen Revision aber mit garantierten 400 MHz FSB. *motz*
Kann nur hoffen wenn der neue Chipsatzkühler da ist, das ich mit meinem 8RDA+ auch 400 MHz FSB schaffe.
 
Bei Abit reicht ein neues Bios für garan. 400 FSB bei MSI braucht man ein neues Board *lol* *lol*

obwohl das ging auch mit dem allerersten bios schon! ;D
 
Keine Mounting Holes und dafür nen aktiven Kühler, genau so wie es nicht sein sollte.
 
Hab jetzt kein Pic von der Lite-Version gesehen, aber prinzipiell wird die Northbridge da nicht weniger warm.
 
Original geschrieben von Blutschlumpf
Hab jetzt kein Pic von der Lite-Version gesehen, aber prinzipiell wird die Northbridge da nicht weniger warm.

die wird überhaupt nicht warm, hier gibet nen Artikel über neues asus a7v8 rev 2.0 und die wärmeentwicklung neuer northbr. , ist echt witzig dass msi noch lüfterchen oben drauf tut.

cu
 
Zurück
Oben Unten