Mal was heiteres ;-))

Echnaton

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
388
Renomée
0
Morgen, allesamt,

das habe ich bei unseren Intel-Kollegen gefunden (http://www.intel.de/deutsch/home/pentium4/faq.htm, für alle die, die es nicht glauben wollen):

Frage:

Kann ich mein derzeitiges System mit Pentium® III Prozessor mit einem Pentium® 4 Prozessor aufrüsten?

Antwort:

Mit dem Pentium® 4 Prozessor wird eine neue Generation von Prozessorleistung mit der Intel® NetBurst™ Mikroarchitektur (der ersten neuen Mikroarchitektur seit fünf Jahren) eingeführt, die einen neuen Chipset und ein neues Motherboard erfordern. Der Pentium 4 Prozessor ist jedoch abwärtskompatibel mit allen IA-32-Softwareprogrammen und arbeitet mit standardmäßigen Arbeitsspeichermodulen und Peripheriegeräten[.]

Also insbesondere der Hinweis auf die Abwärtskompatibilität des Arbeitsspeichers bei Aufrüstung auf einen P4 hat mich sehr erheitert. Ich wußte gar nicht, daß ein weiser und vorausschauender Marketingmensch schon den i845 (auch Brookdale genannt) im Visier hatte, als er diese Zeilen schrieb. RDRAM kann er ja wohl nicht gemeint haben...

Schönen Tag noch

Thomas
 
Naja, woher weißt du was Intel als Standardmäßig definiert? Die versuchen doch bereits seit längerer Zeit verzweifelt RDRAM in den Markt zu pushen, aber verzweifeln daran gewaltig. Siehe i820 und i840

Vielleicht ist ja für Intel das RDRAM ein Standardmäßiger Speicher
 

[quote author=[Taktsucht] D`Espice link=board=Off-Topic&num=1001659613&start=0#1 date=09/28/01 um 09:05:38]
Naja, woher weißt du was Intel als Standardmäßig definiert? Die versuchen doch bereits seit längerer Zeit verzweifelt RDRAM in den Markt zu pushen, aber verzweifeln daran gewaltig. Siehe i820 und i840

Vielleicht ist ja für Intel das RDRAM ein Standardmäßiger Speicher
[/quote]

@[Taktsucht] D`Espice

ich wäre dafür, das Du in die Politik gehst!! Denn keiner und niemand kann alles für sich so "schön Reden", an Dir geht ein 1A Diplomat verloren !!  ;D *lol*
 
Ach danke ;D Sogar scherzen kann ich diplomitisch ;D
Aber Politik ist nix für mich, vor allem würde mir da mein Informatik - Studium nicht sonderlich helfen.. also wofür sollte ich das dann studieren?

Aber weißt du was das beste ist? Ich hab den Beitrag vorhin verfassen können, ohne mit der Wimper zu zucken *G*
 

[quote author=[Taktsucht] D`Espice link=board=Off-Topic&num=1001659613&start=0#3 date=09/28/01 um 09:44:27]
Ach danke ;D Sogar scherzen kann ich diplomitisch ;D
Aber Politik ist nix für mich, vor allem würde mir da mein Informatik - Studium nicht sonderlich helfen.. also wofür sollte ich das dann studieren?

Aber weißt du was das beste ist? Ich hab den Beitrag vorhin verfassen können, ohne mit der Wimper zu zucken *G*
[/quote]

Denk mal drüber nach, eben jeder Politiker sollte doch etwas über Informatik wissen, oder ?  *lol* *lol* *lol* 3xlol !
 
Was den i820 und i840 angeht, so war der doch noch für den PIII bestimmt, wenn ich mich nicht irre. O.k., das in Rechnung gestellt, könnte Intel bei RDRAM sehr wohl als Standard-Arbeitsspeicher ansehen. Nur haben damals die Spatzen von den Dächern gepfiffen, daß RDRAM und PIII einfach nichts bringen, weil der FSB des PIII nunmal 133 MHz beträgt (und keine 266 MHz wie bei AMD-Athlon und Duron dank lizensiertem EV-6-Busprotokoll), vom Wahnsinnspreis der RDRAM gar nicht erst zu reden ...

Wenn ich die Bemühungen von Intel sehe, den P4 mit SDR(!)-SDRAM (i845) salonfähig zu machen, dann weiß ich zwar, das sie damit vermutlich Erfolg haben werden, aber das wäre ungefähr so, als würde ich meinen AMD-Prozessor mit PC100 CL3 betreiben (ich weiß, der Vergleich hinkt). Kurz, das Design des P4 ist RDRAM-optimiert, daran wird auch ein noch so guter i845 nichts drehen oder wenden können, egal, ob nun mit SDR- oder DDR-SDRAM (i845-D).

P.S. Was die Politik angeht, ist ein Informatikstudium sicher gar nicht mal so schlecht. Unsere Politiker sind doch - was diese Fragen angeht - einfach dumm wie Bohnenstroh (entsprechende links, die das belegen, erspar ich mir/uns jetzt mal). Wenn es Dir gelingen sollte, da das fachliche Niveau etwas anzuheben, der Dank sei mit Dir ...

Thomas
 
Also um mal eines klarzustellen: Das allerletzte was ich machen werde wenn ich mein Studium abgeschlossen habe ist, in die Politik zu gehen. Kommt für mich garnicht in Frage.

Sobald ich mein Studium abgeschlossen haben bin ich weg von mir, in den USA, arbeiten. Wenn ich etwas Glück hab bin ich sogar schon in einem Jahr in den USA, dort weiterstudieren.
 
hauptsache du fängst bei Intel an!!
Dann kannst denen mal sagen das ihr prozz scheisse ist und nenn neuen enwickeln (mal eben ;))
Naja erhlich gesagt geht mir das was intel sag schon immer am AR*** vorbei... weil alles was die sagen sowieso :-X ist
 
ähm Déspice was willst du denn in den USA  ??? ???

also das würd ich mir mal 4mal überlegen
ob man da besser studieren kann

ich versteh das nich warum alle in die USA wollen deutschland hat doch auch seine schönen seiten
vor allem hat es kultur  ;D ;D ;D ;D
 
Ja, ich will in die USA, weil es mir dort einfach besser gefällt als hier in Deutschland. Ich will auf jeden Fall dort arbeiten, und dort leben, und das ist wesentlich leichter zu bewerkstelligen wenn ich dort auch studieren kann.
 
Zurück
Oben Unten