Geselligkeit der Inteluser

toxical

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
129
Renomée
0
Ich bin schon relativ lange (5 Jahre) online, und was mir in den ganzen zeit mal so aufgefallen ist, ist(!) das es kaum oder keine reinen Intel Fanatiker OC oderwas auch immer pages gibt sondern das immer pages sind wo Intel UND Amd Themen behandelt werden wobei es auf der anderen Seite sehr viele AMD only Seiten gibt wo sich die members auch dementsprechend engstirnig verhalten :-/

Das mag daran liegen das Intel user einfach reifer sind ;D oder es einfach kaum fragen und probleme gibt mit intel  :D

das nur so am rande, ich hoffe ja immernoch auf normal eingestellte leute hier...würd mich nicht wundern wenn einige schon amd bettwäsche haben, amd unterwäsche tragen, und mit einem von amd werbestickern überklebtem auto zur arbeit fahren...ach ich vergaß, amd user sind ja im schnitt unter 16  ;) (achtung witz!)
 

[quote author=toxical link=board=Prozessoren&num=1001533764&start=0#0 date=09/26/01 um 21:49:23]
Ich bin schon relativ lange (5 Jahre) online, und was mir in den ganzen zeit mal so aufgefallen ist, ist(!) das es kaum oder keine reinen Intel Fanatiker OC oderwas auch immer pages gibt sondern das immer pages sind wo Intel UND Amd Themen behandelt werden wobei es auf der anderen Seite sehr viele AMD only Seiten gibt wo sich die members auch dementsprechend engstirnig verhalten :-/

Das mag daran liegen das Intel user einfach reifer sind ;D oder es einfach kaum fragen und probleme gibt mit intel  :D

das nur so am rande, ich hoffe ja immernoch auf normal eingestellte leute hier...würd mich nicht wundern wenn einige schon amd bettwäsche haben, amd unterwäsche tragen, und mit einem von amd werbestickern überklebtem auto zur arbeit fahren...ach ich vergaß, amd user sind ja im schnitt unter 16  ;) (achtung witz!)
[/quote]

Du hast ja Dein Alter nicht angegeben, somit kann ich Dir darauf (amd user sind ja im schnitt unter 16 ) leider keine Antwort geben, oder willst Du damit sagen Du sei´s Überdurchschnittlich?  *lol* *lol* (achtung witz!)  8)
 
Die Kunden von Intel sind eben meist Firmen und nicht Privat.
Deshalb gibt es auch nicht so viele Intel Fans seiten im net.
Der Preis bestimmt die Kunden.

AMD wächst und wächst 8) 8) wenn Dresden mal zu nahe 100% ausgelastet ist. Der AMD Hammer schon lange produziert wird und der K9 schon angekündigt ist.

Wird es Intel sehr schwer haben mit Werbung CPU zu verkaufen.
 
Naja, um Intel gab es nie so einen Hype wie um AMD, und es gibt nicht sooooo viele fanatische Intel - Anwender.
 
Ist das jetzt ein Witz?

Soll ich jetzt lachen?

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Vielleicht haben Intell User keinen Bock mehr son Scheiss wie oben geschrieben zu lesen und sind deswegen nie gross geworden.... ich könnts verstehen.
 
Naja,

obwohl inzwischen vielleicht mehr Privatleute AMD nutzen, gibt es halt superviele typische Intel DAUs:

"Nee, ich kaufe mir einen Markenprozessor, da weiß ich was ich habe ..."
"Ich habe mir jetzt einen superschnellen 1300MHz PC (anm.: PIV) geklauft, da kann man wenigstens richtig mit spielen"
"Ich kaufe immer nur das beste, Intel ..."

Wenn man dauernd angemacht wird, warum man sich nicht mal einen anständigen Prozessor kauft, und das von Leuten, die im Schnitt nicht halb so viel Ahnung wie man selbst haben, wird man mit der Zeit eben leicht reizbar.
 
Da fällt mir nur zu ein was ein verblüffter Inteluser im Messageboard von MadOnion geschrieben hat.
"Wieso haben eigentlich alle AMD-User obwohl Sie eine langsamere und sowieso viel schlechtere CPU haben einen besseren Score in 3D2001??" *lol* *lol* 8)
Der Arme der wird seines Lebens nicht mehr glücklich. Wie geht denn das, daß eine langsamere CPU schneller ist als eine Andere und dann auch noch ein AMD. *lol*
Ach wie schön ist die Welt. ;)
 
Vielleicht ist diese Beobachtung darauf zurückzuführen, daß ...

1. Intel und AMD nicht gleichwertige Konkurrenten sind sondern sich eher zueinander verhalten wie Goliath und David, gemessen an den Marktanteilen von 4:1. [Ich persönlich halte zum Schwächeren, der Stärkere braucht meine Unterstützung nicht.] Die Seite des Underdogs zu vertreten, schafft evtl. ein Gefühl von "Solidarität"?

2. Intel über Jahre ein unverschämtes Preisniveau etabliert hat, und das schon seit Mitte der 90er Jahre. Ich habe nie ernsthaft daran gedacht, ein Intel-System zu kaufen, weil das Teil, welches den größten Wertverlust hat, am Teuersten ist, nämlich die CPU. Ich sehe nicht ein, aufdringliche und dümmliche Werbekampagnen mitzufinanzieren, indem ich unnötig 200 DM Aufpreis für ein Produkt berappe, welches in vergleichbarer Qualität günstiger zu haben ist (ohne Werbungs%$&§). Da bleibt einfach AMD übrig, vom DX4-100 zum K6-2 300 zum K6-III450 zum K6-2+ 500 ... und irgendwann mal zum K7-1400. ("irgendwann" ist abhängig von der Entwicklung der Rezession)

3. wie erwähnt, Endconsumer die AMD-Systeme kaufen. Diese Leute basteln gerne und würden sich zu Tode langweilen, wenn sie in den MediaMarkt gingen und ein vollversiegeltes Intel-Compaq-System kauften, bei dem laut Siegel die Garantie mit dem Öffnen des Gehäuses erlischt. Die Leute wollen aber gerne wissen, was da so im Tower röhrt, oder wollen gerne aufrüsten ... und dann stellen sie sich die Teile preisbewußt zusammen (vermutlich auch genervt von dümmlichen Werbekampagnen).

4. ein Quasi-Monopolist immer mit dem Image zu kämpfen hat, daß er nicht so groß geworden ist, weil alle Mitarbeiter so tüchtig waren, sondern weil sie auch einige miese Tricks drauf haben, um ihre Monopolposition abzusichern. Nicht ohne Grund gibt es z.B. einen Prozeß gegen Microsoft (vergleichbare oder noch dominantere Marktstellung). Monopolisten haben Ellbogen ... man muß sie nur wahrnehmen (wollen) unter den Nadelstreifen.
 
Ich denke entscheidend ist die Tatsache, das AMD - Systeme bis heute reine Bastler - Systeme für zu Hause sind. Und ich vermute das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern.
Denn ein Bastler charakterisiert sich dadurch, das er mit dem Einsatz von wenig Geld viel erreichen will. Aber einem normalen Anwender, der von Zeit zu Zeit mal bißchen Arbeitet, im Internet surft, und selten mal spielt ist es doch vollkommen schnuppe, ob sein PC 5% schneller oder 5% langsamer ist. Das merkt sowieso niemand, bis ca. 30% Unterschied ist subjektiv nix zu merken.

Ich verstehe es selber nicht, wie so ein Fanatismus um eine CPU entstehen kann, das ist doch im Prinzip nix weiter als ein Stück aufgebohrtes Metall. Mir ist das unverständlich. Und mir dreht sich der Magen um, wenn ich erlebe, so wie leider hier in letzter Zeit wieder häufiger, das jeder Vorteil von Intel prompt in einen Nachteil umgewandelt wird, und sofort niedergemacht wird von einer bluthungrigen Meute von AMD - Fanatikern. Mir unverständlich.

Beide CPUs haben bestimmte Vorteile und bestimmte Nachteile. Aber ich würde niemals wegen einer fanatisch werden, und die andere dafür verteufeln. Ich selber habe einen Intel Pentium III im Einsatz, hatte davor einen TB1000, Duron 800, ach, schon viele viele CPUs, sowohl von AMD als auch von Intel.
Den Pentium III hab ich aus zwei Gründen:

1) Es gibt für den Pentium III einen vernünftigen Chipsatz, der nicht von einer LowCost - Schmiede wie VIA, SiS oder ALi gemacht wurde, sondern von Prozessorhersteller selber.
2) Der Wärmehaushalt des Pentium III ist gegenüber dem TBird einfach genial

Und die Leistung eines P3/1000 liegt gegenüber der eines TBird 1000 fast auf gleichem Niveau. Ich bin mir fast sicher, das ich jetzt wieder von einige Fanatikern zerfleischt werde, nur weil ich eine realistische Sicht vertrete, ohne AMD-Brille auf der Nase. Nur zu, lasst euch aus an mir, vielleicht hilfts ja.
 
Tut mir leid D´Espice zerfleischen werde ich Dich nicht, da ich da ganz Deiner Meinung bin. :)
Jeder Prozessor hat so seine Vor- und Nachteile. Schließlich war ich bis zum PentiumIII eiserner Verfechter der Intel Prozessoren. Mit dem Pentium IV war damit aber sofort schluß. Zu teuer, zu langsam und eine furchtbare Marketingstrategie (mehr MHz=höhere Anziehung auf OEM-Kunden), die sogar noch aufgeht. Darauf landete ich bei AMD.
Allerdings tut manchmal so ein bißchen Fantismus gut. :D
 
moin,

@ d'espice
Und die Leistung eines P3/1000 liegt gegenüber der eines TBird 1000 fast auf gleichem Niveau. Ich bin mir fast sicher, das ich jetzt wieder von einige Fanatikern zerfleischt werde, nur weil ich eine realistische Sicht vertrete, ohne AMD-Brille auf der Nase. Nur zu, lasst euch aus an mir,

so jetzt lasse ich mich an dir aus, nimm dies, u. das u. nochmal u. jetzt diesen, jetzt zerfleisch ich dich, was du fährst audi ??, jetzt erst recht, u. noch einen, u. das hier, so das sollte reichen 8) 8) ;D ;D ;) ;)

sorry konnte ich mir nicht verkneifen *lol*
 
Wie D'Espice schon sagte: Jede CPU hat Vor- und Nachteile. Ich selber habe zuhause auch ein AMD-System. Für das was ich damit mache, hat der AMD ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und ich würde mir keinen PIV zur Hause anschaffen.
Auf der Arbeit sieht es da schon anders aus. Hier zählt nicht in erster Linie die Geschwindigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern Stabilität. Da hat Intel im Vergleich zu den AMD-System eindeutig die Nase vorne, obwohl das weniger an der CPU sondern an den verfügbaren Boards liegt. Die Intel-Chipsätze sind einfach stabil (und laufen nur mit Intel-CPU's). Daher würde ich auch nie auf die Idee kommen in einen Server oder einen Simulationsrechner eine AMD-CPU zu stecken.
Hängt halt ganz davon ab, wofür man den Rechner einsetzten will, ob nun besser eine AMD oder eine Intel CPU reinkommt. Wie anfangs gesagt: zu Hause steht bei mir auch ein AMD-System.
 
dieses ewige thema kann einen auch irgendwann mal nerven oder etwa nicht? ich hab die schnauze voll von solchen provozierenden thread's!

@D'espice

du hast völlig recht jeder cpu hat seine vor und nachteile aber intel ist in langer zeit einfach zu einem unatraktiven monopolisten geworden deshalb lassen viele ihren zorn daran aus, ich persönlich auch. ausserdem bin ich persönlich überzeugt das intel irgendwann untergehen wird wann auch immer das sein wird! ;)
 
Mist jetzt ist mir Redcliff zuvorgekommen  :-*

[quote author=[Taktsucht] D`Espice link=board=Off-Topic&num=1001533764&start=0#9 date=09/27/01 um 00:07:59]
Und die Leistung eines P3/1000 liegt gegenüber der eines TBird 1000 fast auf gleichem Niveau. Ich bin mir fast sicher, das ich jetzt wieder von einige Fanatikern zerfleischt werde, nur weil ich eine realistische Sicht vertrete, ohne AMD-Brille auf der Nase. Nur zu, lasst euch aus an mir, vielleicht hilfts ja.
[/quote]

Tut mir leid muss dich auch zerfleischen  ;), denn ich habe AMD-Aktien  :'( :o
pipin pulls out a big baseball bat and hits D'Espice until he doesn't move any longer!  ::)
Nimms net persoenlich  ;)
 
Hi
Hat jemand von euch eine Bettwäsche Unterhosen uns Socken Firma oder Gute beziehungen ???.
Ich denke Amd Bettwäsche Unterhosen uns Socken würden gut ankommen.
Ich würde sofort das komplett Paket bestellen ;D.
cu

ps.dies ist kein witz
 
so mal zu intel und amd, was meint ihr wohl was fürnen processor die ganzen studenten bei mir in der kiste drin haben ??

da denkt keiner drüber nach nen intel zu jaufen, selbst du chinesen nicht,

ich denke das die INTEL pc's einfach nur viel mehr von DAUs gekauft werden, weil man ja nie eine hardware site lesen würde, sondern lieber in die bild zeitung schaut und einem die media markt prospekte in die finger fallen...
 
''Und die Leistung eines P3/1000 liegt gegenüber der eines TBird 1000 fast auf gleichem Niveau.''
Zitat: [Taktsucht] D`Espice

Sorry, aber dafür gibt es eine glatte gelbe Karte von mir. So einen Unsinn zu schreiben ...

Und nun meine Version zum ewigen K(r)ampf Intel vs. AMD:

Ich hatte auch nur Intel CPU's: erst einen i486SX-25 (1993) und dann einen Pentium 133 (1996) und 2000 war es dann - ein AMD Duron 600.

Als ich den PC-Konfigurator bei Atelco startete, habe ich auch ganz selbstverständlich Intel Pentium III gewählt. Leider konnte ich mich bei meiner Frau damit nicht durchsetzen, und so bin ich bei AMD gelandet, zwischenzeitlich habe ich natürlich alles so an Benchmarks studiert, was es gab, und daher war die Sache auch von dieser Seite klar.

Damals (Juli/August/September 2000) wurde gerade der Ultra-ATA 100 Standard eingeführt, und die IBM Deskstar GXP DTLA 3070## war eine der ersten Platten nach diesem neuen Standard. Da der damals praktisch ausschließlich erhältliche VIA KT133 ''nur'' Ultra-ATA 66 beherrschte, landete ich zwangsläufig bei Asus und dem A7V, das ja den Promise Onboard-controler mit Ultra-ATA 100 bereits dabei hatte.

Und dann fing irgendwann die Kacke mit der VIA VT82C686B an. Gottseidank hatte ich die -A, war also nicht betroffen.
Dann wollte ich eine stinknormale Soundkarte installieren, eine Terratec DMX Xfire 1024 und hatte nur Probleme damit. Es hat mich eine schlaflose Nacht gekostet, bis ich das heraushatte, woran es lag und auch daran war VIA nicht ganz unschuldig (vier INT's lassen grüßen).

Irgendwie war mein Vertrauen in diesen Chipsatz dahin.

In jedem Falle verdanke ich VIA das erste eigene Aufschrauben des Rechners, und ich habe seitdem eine ganze Menge über PC-Hardware gelernt, etwas, was ohne VIA nie stattgefunden hätte: wenn etwas wie bei Intel einfach nur funktioniert, dann macht man sich darum einfach keinen Kopf mehr, man (be)nutzt es und gut ist. Bei VIA ist man dagegen froh, wenn es denn überhaupt mal funktioniert.

Jetzt, wo der Übergang vom Sockel 423 auf den Sockel 478 beim Pentium 4 stattfindet und die Dinger - nun nicht gerade in der schnellsten Version - langsam etwas preisgünstiger werden, denke ich auch wieder etwas mehr über Intel nach. Wenn man sich das Design der i850/i845-Boards mit Sockel 478 ansieht, dann muß ich schon sagen, Intel hat etwas gelernt. Allein wenn ich an die geniale Kühlermonatage denke. Kein Vergleich zur Sockel A-Kühlermontage. Ich denke an den heat spreader, der ein Zerstören des Die absolut zuverlässig verhindert, ich denke an den funktionierenden Überhitzungsschutz und ich denke auch daran, daß eben vor jedem Intelchipsatz ein i steht. Die Dinger laufen eben einfach, weil Intel eben hier auch einen verdammt guten Ruf zu verlieren hat.

Ich möchte schon gerne AMD-User bleiben, aber ich möchte auch aus möglichst mehreren reinen (im doppelten Sinne gemeint) AMD-Chipsätzen wählen können und nicht nur aus VIA, SiS und ALi-Beständen (ob der nForce wirklich auch praxisstabil ist, muß sich erst noch zeigen).

Ich schaue mir die ganze weitere Entwicklung auf jeden Fall weiter mit großem Interesse an. Der Palomino-Lanch steht bevor, Intel will den P4 weiter beschleunigen, DDR333 kommt, RDRAM wird nochmal schneller ...

Am Ende kommt bei mir das beste System in den Tower, und da ist es mir letztlich gleichgültig, ob das das AMD- oder das Intel-Label daraufsteht.

Gruß

Thomas
 
Ach, vielen Dank RedCliff und Pipin, dieses virtuelle Dresche hat mir doch sehr gutgetan ;-)
 
Oh ja, klar ;-)
Also von den Mods kassier ich gern Dresche ;D Denn von denen hab ich nur DHFly in meiner ContactList zur Zeit.
Nur der Adminschlumpf soll sich zurückhalten, dem kann ich das per ICQ dann zurückzahlen ;D ;D
 
Zurück
Oben Unten