Wo gibt's momentan gutes Notebook Angebot?

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.976
Renomée
316
Hallo!

Wollte mal fragen, ob jemand ein gutes Notebook Angebot kennt. Es sollte ungefähr so wie das Plus Notebook letztens sein, also Athlon XP mit 256 MB oder 512 MB DDR-Ram, mindestens 30 GB Festplatteund ne Grafikkarte, mit der man auch zocken kann (Radeon 9000 mobility, oder wie die heißt).
Preis sollte 1500 € nicht überschreiten und es sollte am besten ein Händler sein, bei dem man Finanzkauf machen kann (Ratenzahlung), ist aber kein Muss.

Das Notebook ist für einen Kumpel von mir, der schon seit längerem sucht. Wollte auch mal fragen, ob jemand die "ATI Radeon IGP320M" kennt *noahnung* Ich hab noch nie was von der gehört, taugt die was zum Spielen, oder kommt da nur ne Radeon 9000 in Frage?
 
http://www.fracotec.de/onlineshop/deutsch_peacock_produkte_peacock_notebooks.htm
http://www.notebook-shop.de/shop.php?group=80

Allerdings liegen beide knapp über der 1500 € Marke. Aber man bekommt NBs in dieser Leistungsklasse auch kaum billiger, ausser eben bei Sonderaktionen von Aldi & Co.

Die Radeon IGP hat mein Kumpel in seinem Siemens Amilo NB. Taugt zum Spielen bissl mehr als die S3 Dinger, aber hat halt auch shared RAM. Mein Kumpel hat extra auf 512 DDR-RAM aufgerüstet, damit die Graka auch fett RAM hat. Seitdem laufen die meisten Spiele ganz passabel aber bei weitem nicht so gut wie mit einer Radeon 9000 und eigenem RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das notebook was da bei beiden links angegeben ist seit dienstag und bin vollkommen zufrieden, hab allerdings auch nur 1400€ dafür bezahlt, also wenn du interesse an dem teil hast such dir nen händler wo du dich net totzahlst ;)
 
Bei Notebooks sollte man auf die Centrino-Notebooks setzen - Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Dinger kosten auch bloß ab 1399 Euro, haben tolle Laufzeiten, sehr viel Power und sind schön leise.

Mit der Centrino-Technik hat intel was echt Gutes auf dem Markt - allein.
 
Warum ein Centrino notebook?

damit man alle anderen Betriebssysteme als Windos vergessen kann? weil Intel es für nötig hält alles geheim zu halten, und keine Treiber zur Verfügung zu stellen, um ihre schmierigen Klauseln in den MS-Verträgen einzuhalten :[

Ich persönlich (vorsicht subjektiv) würde ein x86er Notebook für Linux kaufen, ein gutes BSD gibts ja bei den Mac Notebooks gleich dabei :P ;) die haben dann gleich noch eine ausserordentlich gute Laufzeit, und sind viel schicker obendrein.
Ein Sparcbook ist auch nicht jedermanns Sache :-[
 
Zurück
Oben Unten