Asus Beta-BIOS Updates

elias

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
2.244
Renomée
6
Standort
Basel
Asus hat für die Mainboards der A7A-Reihe (ALi MAGiK 1) und das A7S333 (SiS 745) neue Beta-BIOS Versionen released. Über Fixes ist nichts bekannt.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030501210009">Asus A7A133 BIOS 1012 Beta 04</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030501210010">Asus A7A266 BIOS 1012 Beta 04</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030501210011">Asus A7A266-E BIOS 1012 Beta 04</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030501210012">Asus A7S333 BIOS 1006 Beta 01</a></li>

Weitere Final-BIOS Versionen findet Ihr bei uns in der Planet 3DNow! <a href="/faq/files/index.shtml#biosupdates">BIOS-Datenbank</a>, eine Anleitung zum Flashen in unseren <a href="/faq/bios/index.shtml#flash">FAQs</a>...
 
Was könnte das Update beheben? Unterstützung für grössere HDD als 120GB?
 
Ich habs jetzt auch geflasht habe auch nichts festgestellt. Werd mir wohl eine neu Harddsik kaufen müssen 40GB sind heute schon wieder zu klein ;)
 
Nachdem ich den Thread hier auch gefunden habe .. ;)

Vielleicht hat AMD die CPUID Tables erneuert z.B. auch den ominösen Thorton Prozessor dazugepackt und/oder den Barton.

Ich würde mal gerne nen Barton testen, kann das vielleicht jemand von Euch ? Bei mit schauts so aus:
Beim Händler einkaufen, ausprobieren, und wenn es nicht geht hoffen, dass der Händler kulant ist und die CPU wieder zurücknimmt...

ciao & Danke

Alex
 
Wieso denn ein Barton?

Wie bringst denn zum laufen? FSB mässig?
 
Das möchte ich auch mal wissen.

Gibt es jemanden, der auf einem A7A (ohne E) eine CPU in Betrieb hat, die nach dem Palomino auf den Markt gekommen ist?

Das Problem dürfte doch die Spannungsversorgung sein, da das A7A nicht unter 1,75 Volt gehen kann.
 
Original geschrieben von perceptron
Das möchte ich auch mal wissen.

Gibt es jemanden, der auf einem A7A (ohne E) eine CPU in Betrieb hat, die nach dem Palomino auf den Markt gekommen ist?

Das Problem dürfte doch die Spannungsversorgung sein, da das A7A nicht unter 1,75 Volt gehen kann.

Ja ich: A7A Rev. 1.04

Momentan ein T.bred XP1700 der auf XP2000 läuft (bei 1,6V)
Um genau zu sein, auf 1723MHz (etwas am FSB gespielt, und S-A angeschaltet)


Neo
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Wieso denn ein Barton?

Wie bringst denn zum laufen? FSB mässig?

Hab ich schon ein meiner Anfrage im CPU Forum geschrieben, der Multi ist doch frei (bis 12,5); FSB mäßig komm ich max auf 155 Mhz, was insgesamt 1937,5 MHz ergibt. Das würde mit reichen,
erst recht, wenn er dann noch mit 1,5 V laufen würde .... *träum* ;-)

ciao

Alex
 
Schön wäre es, mit nem neuen BIOS ...
Also ich weiß nicht mehr weiter.

Ich versuche schon seit Tagen auf den FTP-Server von Asus zuzugreifen. -> Keine Chance.

Entweder soll ich einen Benutzernamen mit Passwort eingeben, oder es erscheint die Meldung "Dokument enthält keine Daten".

Was ist da los? Hab nur ich Probleme, oder wie?
 
@Haubi

Geht bei mir Problemlos.
Browser: Opera sowie IE neuste Version.
 
Original geschrieben von Neo
Ja ich: A7A Rev. 1.04

Momentan ein T.bred XP1700 der auf XP2000 läuft (bei 1,6V)
Um genau zu sein, auf 1723MHz (etwas am FSB gespielt, und S-A angeschaltet)


Neo

Und du bist zu 100% sicher dass es ein TBred ist und kein Palo (gehen ja auch bis 2,1 GH)?
 
Jo, bin mir ziemlich sicher :-)

Hab den dort gekauft: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=77558&highlight=neo ;) ;D

Und ich hab Rev. 1.04, guck:

A7A266 1.04.JPG



Neo
 
Auf der Tawain Site von Asus gibts bereits die Final 1012. Ich geh mal davon aus, dass die identisch sind. Unterstützt, das Bios dann auch den neuen MP 2800 der Multiplikator dürfte ja zumindest identisch sein???
 
Auf der Tawain Site von Asus gibts bereits die Final 1012. Ich geh mal davon aus, dass die identisch sind. Unterstützt, das Bios dann auch den neuen MP 2800 der Multiplikator dürfte ja zumindest identisch sein

Jo das ist (fast) die Frage, die ich mir auch stelle. Ich hoffe mal das da Barton Unterstützung eingebaut ist. Aber vom Wissen bin ich weit entfernt. Wenns mich noch in den Finger juckt, dann Kauf ich echt bei meinem k&m Lädle eine CPU (falls sie mir zusichern, dass sie die wieder zurücknehmen, im no-go Fall ...) Habe es so zumindest mal gemacht, als ein TBred nicht auf meinen guten alten KK266-R lief ... deswegen hab ich jetzt ASUS, da gibts wenigstens BIOS Updates. Hoffentlich jetzt auch mit dem, was ich gern hätte (BARTON;-)

Kennt vielleicht einer nen Kumpel mit nem Barton ? Oder liegt im p3dnow! Büro vielleicht noch einer rum (und ein A7A ? :-) Naja ein Artikel rentiert sich wohl nicht mehr wirklich für das alte Board ... hey apropos, gabs nicht mal FSB333 Gerüchte für den Ali Chipsatz ? Das wärs doch mal endlich ;-) ;-)

Naja genug geträumt ...
ciao
Alex


EDIT: Hab grad das Tawain BIOS vom 5.5 mit der BETA4 mit fc verglichen, da kamen einige Unterschiede ... scheint also nicht gleich zu sein.. hat mich auch gewundert, v.a. weil der BIOS INFO string ist : 04/30/2003-M1647-A7A266-E also identisch mit der BETA4 .. ? hier noch der link
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,

falls es noch Jemanden interessiert, ein Barton läuft ;D ;D ;D
Ein Kumpel hat nen neuen Rechner gekauft, und zu meinem Glück mit nem AthlonXP 2500+ ;) ;) Der Prozzi wird als AthlonXP 1700+ eingeloggt (wg 11x Multiplier) und läuft jetzt gerade auf meinem A7A266-E mit 12,5 x 155 ;-) WCPUID & sandra zeigen die vollen 512 KByte Cache an, also hoff ich doch mal, das die auch in Gebrauch sind ;-) Die CPU is echt ned schlecht, auf dem nforce2 Board(epox) von meinen Bekannten läuft das Teil bei 1.5 vcore mit 166x12 = 2000 Mhz = 2800+.
Zum "Testen" konnte ich leider nur 3dmark2001 nehmen(nicht gerade verläßlich, ich weiß) aber der läuft durch ... *g*
Wenn das Teil unter 100 Euro kostet werde ich dann wohl zuschlagen, die vcore-Brücken per AutoBatterie trennen und das Teil mit 1,5 V betreiben ;-) ;-)

ciao & noch nen schönen Abend, ich hab einen ;D

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du nochmal reinschaust vielleicht interessierts Dich ja und schau Dir mal den Bericht an:
http://www.hardwarezone.com/articles/articles.hwz?cid=6&aid=504

Bei anderen Herstellern lief der sogar mit FSB 400. Der wurde selbst auf der ALI Homepage erwähnt. Und wenn ich mich recht entsinnen kann, gabs bei Tecchannel sogar mal einem Artikel zum Thema Chipsaetze. Der handelte zwar eigentlich von Pentium IV Chipsaetzen, doch gibt es da einen interessanten Auszug:

Für Athlon-Chipsätze sind die Funktionsgruppen der Northbridge, wie Speicher- und AGP-Controller, sowie die Southbridge-Anbindung identisch mit den Pentium-4-Chips. Die Hersteller ersetzten lediglich das Systembus-Interface zum Prozessor: beim Pentium 4 mit AGTL+ und beim Athlon mit dem EV6-Bus.

Zu finden unter:
http://www.tecchannel.de/hardware/844/0.html
und zusaetzlich noch die Details zum ALI Alladin-P4 Chipsatz:
http://www.tecchannel.de/hardware/844/2.html

War für mich eine Kaufentscheidung für ein Asus Board mit ALI Chipsatz. Ich wollte ja bereit fuer noch kommende Prozessoren sein.

Danke ASUS

Edit:

Dann muss ich mir das mit dem Barton MP doch wohl ueberlegen, wird wohl einer der letzten wenn nicht sogar der letzte sein, wenn laut AMD Roadmap ab Mitte des Jahres die Linie eingestampft werden soll. Bei meinem Glueck krieg ich dann mal wieder wie beim K6-3(+) keinen ab oder der kostet dann 500 EUR und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mir das mit dem Barton MP doch wohl ueberlegen, wird wohl einer der letzten wenn nicht sogar der letzte sein, wenn laut AMD Roadmap ab Mitte des Jahres die Linie eingestampft werden soll. Bei meinem Glueck krieg ich dann mal wieder wie beim K6-3(+) keinen ab oder der kostet dann 500 EUR und mehr.

Warum willst Du unbedingt nen Barton MP ? Wegen dem Multiplier ? Den kannst doch mit Brücken Modden auch feststellen ... das Geld würde ich mit sparen ...

Das mit den 400 FSB hab ich noch nicht gewußt ... dass soll doch mal Asus bitteschön auch einstellen .... ;D
Der K6-3+ war ne Ausnahme, offiziell nur als Laptop CPU konzipiert und dann auch nur in USA ausreichend verfügbar.. Beides ist beim normalen BartonXP nicht der Fall, irgendwann kostet der auch soviel, wie die 1700er jetzt ...
da würde ich mir keine Sorgen machen ;-)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten