Schlachtvieh Kunde bei e-Bug

Asuka

Admiral Special
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
1.286
Renomée
12
Standort
Dortmund
Hab Mitte März dort eine Graka bestellt, aber die Graka war von vornherein defekt und sah auch schon gebraucht aus (Karte steckte in einem viel zu großem, zusammengefalteten Statikbeutel :o). Zurückgeschickt, zwei Tage später war sie da (Datum von Rückschein), Eingangsbestätigung kam erst 5 Tage später - offenbar sind die alle am schlafen :[
Dann 3 Wochen nichts mehr. Wenn ich sie dann nicht dauernd mit Emails und Forumsbeitragen genervt hätte, hätte ich mein Geld wohl heute noch nicht wieder - und auch so haben sie's nur zurückerstattet, nachdem ich mit dem Anwalt gedroht hab :] Nach 5 Wochen war das Geld dann auf meinem Konto - aber ohne Rücksendekosten. Da kämpf ich heute noch drum, daß ich die zurückbekomme :[
Wie ich auch im Forum gesehen hab, bin ich damit noch recht gut weggekommen - da waren noch jede Menge anderer, die noch deutlich schlechter dran waren und auch nach sechs Wochen bis zwei Monaten noch nichts zurückbekommen hatten 8-( Bei Umtausch sah's noch viel schlimmer aus - hier betrug die Minimal-Wartezeit 4 Wochen, oft noch deutlich drüber :[ Auch die Weigerung, die Rücksendekosten zu erstatten, ist allgemein üblich - das Forum wimmelte nur so von Beiträgen, doch bitte die Rücksendekosten zu erstatten :]
Scheint so, als würde der Kunde nur als Schlachtvieh betrachtet - sobald die das Geld hat, ist denen der Rest sch...egal 8-(
Dazu zählt offenbar auch der Versand von Gebrauchtware als neu (wie bei meiner Karte): auf der Webseite wird groß damit geworben, daß sie gebrauchte Ware ankaufen, nur wird nirgends auf der Seite die gebrauchte Ware wieder angeboten! Sehr verdächtig... :o
 
Original geschrieben von Asuka

Nach 5 Wochen war das Geld dann auf meinem Konto - aber ohne Rücksendekosten. Da kämpf ich heute noch drum, daß ich die zurückbekomme :[
Wie ich auch im Forum gesehen hab, bin ich damit noch recht gut weggekommen - da waren noch jede Menge anderer, die noch deutlich schlechter dran waren und auch nach sechs Wochen bis zwei Monaten noch nichts zurückbekommen hatten 8-( Bei Umtausch sah's noch viel schlimmer aus - hier betrug die Minimal-Wartezeit 4 Wochen, oft noch deutlich drüber :[ Auch die Weigerung, die Rücksendekosten zu erstatten, ist allgemein üblich - das Forum wimmelte nur so von Beiträgen, doch bitte die Rücksendekosten zu erstatten :]

ich war früher immer ausgesprochen zufrieden mit e-bug.

zumindest bis zu meinem letzten gewährleistungsfall. der wurde zwar mehr oder
weniger problemlos abgewickelt, ich warte aber nun schon seit jahresfrist auf die
erstattung der rücksende-kosten.

ist wirklich eine absolute sauerei.

wenn man e-bug per email kontaktiert, bekommt man, egal um welches thema es
sich handelt, relativ schnell antwort. schickt man hingegen eine aufforderung zur
erstattung der rücksendekosten, dann herrscht funkstille.

telefonisch ist der laden sowieso nicht zu erreichen, ausser über die teure 0190
nummer, das ist bei einem streitwert von 5,90 € ein witz.

trotz guter erfahrungen mit e-bug muss ich wirklich selbst feststellen, dass man da
besser die finger von lässt und bei zuverlässigeren versendern bestellt, oder aber
beim händler um die ecke.


mfg
cruger
 
Zurück
Oben Unten