Wer hat Wut auf Microsoft?Hier rein

Avatar

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.222
Renomée
0
Standort
Mannheim
Hi ,
wolltet ihr schon immer mal Ms eure Meinung drücken.
Im Chip-forum hockt heute Alfred Stärk ,Produktmanager von Ms ,und dem kann man Fragen stellen und natürlich mal die Meinung äussern  ;D
http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=157007&PHPSESSID=9325a35e221c3cd2202162d5ca01bf78

Müsst euch vorher halt kurz registrieren ,wir sehen uns dort  ;)
Gruß
Avatar
 
Ich kann das nicht verstehen wie man so Sauer auf MS sein kann die machen echt super Produkte  >:(.
Außerdem is MS WIN immmer noch das Beste Betriebsytem.
 
Sorry hab ich vergessen zu erwähnen.
Hier geht es um WinXP.
Thema ist z.b Zwangsregistrierung ,suche nach bestehender I-net Verbindung and send  :o
Ok Wut ist vielleicht übertrieben ,gebt einfach mal euren Senf ab ;D
 
Yep, versteh' ich auch nicht! Jeder benutzt Produkte von MS, es wird doch keiner dazu gezwungen. Dann sollen die Leute doch Linux oder OS/2(gibt's ja nimmer, warum eigentlich) oder sich nen Apple holen oder Beos oder was weiss ich nehmen! Aber hört endlich mal mit diesen blöden Hetzkampagnen gegen MS auf, nehmt was anderes und dann ist Ruh'! Wenn mir etwas zu essen nicht schmeckt, dann nehm ich auch was anderes und ess' nicht immer das weiter was ich nicht mag!

 
ok das mit der Zwangsreg ist net so toll (für die leute die da für Geld hinlegen wollen)
Ich bin Inzwischen der Meinung ein Produkt wovon mann überzeugt ist im Laden zu erstehen.
Und da macht mir die Zwangsreg nichts aus wenn das Produkt gut ist.
 
Also, gezwungen wirst ja nicht, aber hat man eine WIRKLICHE alternative ??? Ich kenne Linux, verschiedene UNIX Versionen (HP, SUN, IBM...), BeOS, aber wenn man mit nen PC so ziemlich alles machen will (zocken, programmieren, usw) dann MUSS man zu Microsloth Windoze greifen. Da gibt es keine Alternativen...  :( Wieviel aktuelle Spiele gibt es denn auf Linux oder BeOS? Ja, fast keine!

Und wieso? Weil die Entwikler keine andere Wahl haben!
MS ist quasi ein Monopolunternehmen! Ich würde SOFORT auf Linux, BeOS oder auf ähnliches umsteigen, wenn die nötige Software und Treiber in erforderlichen Maße zur Verfügung stehen würden.

So long, MS Sucks!
 
@ pepo:MS hat sich diese Monopol stellung hart erarbeitet oder denkst du Bill Gates kann Zaubern.Dann sollen sich eben die (newcomer) anpassen.Und was willst du damit erreichen das Linux&co gleich wertig sind wie(WIN).
Preisnachlässe.Das heißt auch das man nicht mehr so Gute Produkte bekommt weil die Entwicklungs Zeit gekürzt wird.
Und das Will doch keiner?
Also ich stehe zu MS.
Vor allem der Support ist Super ich hatte mal ein prob mit WIN und die von MS haben mich aufs HANDY angerufen(2 Stunden).
Das Nenne ich Service.
cu
 
Außerdem hat MS uns dass erst alles möglich gemacht was soll dieser HASS gegen MS
 
@THOROUGHBRED

Teils, Teils... MS hat zB den 1. DOS Version im Prinzip (von CPM) geklaut und das eigenes Produkt an IBM verkauft.
Nur damals hat nichtmal IBM an den erfolg des PC´s geglaubt... Später, als es IBM und die anderen SW Hersteller es begriffen haben, war es schon zu spät...  :(

Und jetzt wo MS ne Monopolstellung hat, nützt es schamlos aus... Was glaubst wieso findet man zB in MM, Saturn, usw. nur PC´s mit Windoze installiert? Und in jüngster Zeit bekommt man nichteinmal die Installations CD, sondern nur ne Recovery version... >:(

Damit die User nicht in Verlegenheit kommen Windoze zu Kopieren, geschweige denn die Hardware upgraden! Denn dann funzt die Recovery Version nicht mehr...  :(
(Da gibt es schon einige Tricks, aber die sin laut MS ILLEGAL! , Hacks Cracks...)

Microsloth Suckt noch immer!  ;D

PS: Ich wollte Dich nicht persöhnlich angreifen...  Wenn das passiert sein sollte, dann tut es mir leid...  :-[
 
Überlege dir doch mal du wärst der Erfinder eines Revoulutionären Betriebsystemes.
Und dann kommen firmen wie L**** die auf deiner Welle mit reiten wollen fändest du das gut?
Sie haben deine GRUNDIDEE geklaut und ein anderes Design Draufgelegt wie fändest du das?
Also ich fände das voll s*******.
Außerdem ist es Menschliche veranlagung wenn man eine Monopolstellung hat sie auch Auszunutzen.
Ist gibt soviele Beispiele wo Monopol Stellungen noch Ausgenutzt werden.
cu
 

[quote author=THOROUGHBRED link=board=Off-Topic&num=1001509375&start=0#9 date=09/26/01 um 16:33:48]
Überlege dir doch mal du wärst der Erfinder eines Revoulutionären Betriebsystemes.
Und dann kommen firmen wie L**** die auf deiner Welle mit reiten wollen fändest du das gut?
Sie haben deine GRUNDIDEE geklaut und ein anderes Design Draufgelegt wie fändest du das?
Also ich fände das voll s*******.
[/quote]

Genau das hat MS getan! DOS von CPM, die Oberfläche von Win95 von Apple... ::)

 
He Leute,

ruhig Blut! Im OT verkündet man seine Meinung und keinesfalls sollte es dazu dienen, den anderen umzustimmen oder von seiner eigenen Meinung zu überzeugen! Klar, wenn gegen Ethik oder etwas in dieser Art verstossen wird oder es unter die Gürtellinie geht, dann rege ich mich auch auf und mische mich dann ein, aber sonst sollte die persönliche Meinung des anderen schon akzeptiert werden!

Also nicht so sehr aufregen und manche Sachen einfach so hinnehmen, auch wenn es einem selber nicht gefällt! Beisse auch oft in meinen Tisch, wenn ich einige Beiträge lese! ;)
 
ich hege auch keinen Groll gegen MS. Ich liebe mein W2k. Alternativen gitbs für den normalen Markt nicht. Zocken fällt ja bei allen anderen Betriebssystem flach. Tja. Linux begrift nicht jeder und es gibt nicht für jeden Scheiss 200 Proggies aus denen man das beste wählen kann.

Alternativen gibts doch höchstens für Server, dort man UNIX oder SOLARIS Sinn, dort sind sie besser. aber dieser Markt ist klein.

Was glaubst wieso findet man zB in MM, Saturn, usw. nur PC´s mit Windoze installiert?

was soll denn sonst rauf? Linux? *lol* Schrerzkeks. Leute die Komplettrechner kaufen, wollen halt einschalten und alles soll funzen. Linux ist weitaus komplexer und komplizierter, das begreift nicht jeder oder will es auch nicht, da es einfacher geht.
Bei dem lächerlichen Linuxmarktanteil im normalen Marktm würdest du als Firma auch nichts anderes installieren.

Das Monopol ist mir doch egal. Gegen die Zwangsreg. gibts Cracks. Netscape ist eh scheisse, bi mit IE mehr als zufrieden. Der Mediaplayer ist auch sehr gut. Office ist ebenso ein sehr gutes Programmpaket. blabla.
Natürlich finde ich es scheisse, wenn kleinere Firmen zerstört werden, das verachte ich ja auch, nur bin ich mit den Produkten von MS zufrieden.
 
also ich persönlich würde auch sofort wenn man heute nicht so abhängig von MS wäre auf Linux oder ähnliches umsteigen!

im grunde genommen hat man mit Linux oder anderen ein viel besseres betriebssystem als mit Win. die oberfläche ist schon seit jahren gleich u.s.w. alles immer das selbe und dafür verlangen nen haufen geld!
 
Ich mach grade Praktikum inner Grafi&Design Firma... und sowelche Firmen haben MACs und ich muss sagen ich hasste MS vorher und nun noch mehr!
Mann windoof ist nur geklautes und gespiegeltes MAC OS!
ne im ernst, bei windoof ist die "startleiste" unten, bei mac oben, bei windoof sind die sybole aufm Desktop links beim MAC rechst.
Noch was, alle MACs in der Firma laufen stabiel, bis auf einen und wie es der Zufall will ist das der, der MS-Programme drauf hat!!! Nämlich Office&Outlook!!!!
bevor diese drauf waren, leif das Teil auch fehlerfrei!

ICh möchte was allen spieleprogrammieren sagen (ja wird zwar keiner lesen aber egal):
"Microsofts *supertolle* Direkt X Schnittstelle geht mir am Arsch vorbei, schreibt die Games gefälligst für LINUX/ MAC OS (thx 2 ID-Software)!!!
Besonders da das neue MAC OS jetzt auch auf UNIX basieren wird... als gehts dann sogar mit Konverter!!!! Also erlöst mich von Microschrott!!! BITTE!!! da ich ein süchtiger Zocker bin muss ich leider WIndoof benutzen!! ERLÖST MICH!!!"
Danke.... besonderen dank an den Vorreiter der linux/MAC OS Games (aus meiner sicht!) JOHN (na welcher wohl?) von ID-Software!!!

Danke fürs lesen  
 
Peppo,
schäm` Dich  
Ich wollte eigentlich das gleiche schreiben. *lol*

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich wäre schon lange auf Linux ausgewichen.
Nur was bringt mir das ? Standartanwenungen laufen nicht.
In der Firma, in der ich arbeite, überlegte ich mir ob ich die Rechner auf Linux umstelle.
Geht nicht. Jede Software die benützt wird läuft unter MS.
Wenigstens ist auf unserem 2.Server Linux inst. ;D
Bye
FHS
 
Na ja ich will ja niemand anderen überzeugen.
Ich wollte nur mal win Snef dazu geben.
Trotz allerdem ist diese Linux zeug und so nicht mein Ding.
Außerdem muss ich sagen dass ich Linux Corel Os Second Edition und Linux Suse 7.2 Prof.Als Orginal ich hatte auch erst gedacht Linux is besser aber ich persönliche finde Win ist noch das beste.
Bleibt eh jedem selbst überlassen was er nimmt keiner wird gezwungen Win auf seinen Rechner zu installieren.
cu

 
Zurück
Oben Unten