Gefälschte AMD AhtlonXP Prozessoren aufgetaucht

suppenzorro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
12.779
Renomée
97
Standort
7 Weltmeere
Wie <a HREF=http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20030503024652.html target=b>X-bit labs</a> meldet, sollen in Russland, Asien und osteuropäischen Ländern neugelabelte AthlonXP Prozessoren in den Umlauf gelangen sein. Die Fälscher benutzen dabei niedrig getaktete CPUs mit dem Thoroughbred B0-Core, die besonders gut zu übertakten sind, um sie auf eine weitaus höhere Taktzahl zu bringen.
Dazu verändern sie Brücken auf dem Prozessor, um den VCore und den Multiplier zu erhöhen, was aber zu Instabilitäten führen kann. An diesen veränderten Brücken und an den (recht schlecht) gefälschten Label kann man die Fälschungen erkennen.

Ob diese CPUs auch auf den deutschen Markt gelangt sind, ist nicht bekannt, auszuschließen ist dies aber nicht.
 
Steht da auch wie sie auf den Markt gelangt sind ? Bin jetz zu faul den Artikel zu übersetzen ;)

Die dinger müssen ja über ebay oder so raus sein, denn kein Händler is wohl so bloed um 1. bei ner unseriösen Quelle zu bestellen und 2. des net zu merken dass es ne fälschung ist
 
es gibt auch unseriöse händler;)
 
Mit solchen Dingern kann man echt Geld machen.
Ich frag mich nur wie die die Aufkleber draugbekommen mit dem Stepping etc.
 
Das musste ja so kommen... Wunderbar! Hoffentlich bewegt das AMD nicht dazu, die Multi usw sicherer zu machen.
 
bei Intel hat dieses umlabeln damals dazu geführt dass die Multis fest gelockt wurden...hoffen wir dass AMD da nicht auch zu härteren Mitteln greift!
 
jo denn wenn amd zu härteren maßnahmen greift fällt es im endeffekt wieder auf die oc gemeinde zurück, den das ist ein nicht zu vergesender markt, den viele leute kauften sich zum beispiel den 1700+ weil man ihn super übertakten kann, wenn es sowas nicht mehr gibt, gehen die overclocker vielleicht wieder zu intel (ICH NICHT; AMD FOREVER), das wäre dann ein großer verlust für AMD nehme ich mal an, und hätte somit nen bumerang effekt



mfg jango
 
Vielleicht steckt ja Intel selbst hinter dieser Aktion, um AMD zu diesem Schritt zu bewegen. ;)
 
vielleicht ja auch amd selber !!
denn dann würde keiner meckern wenn sie die multis festmachen !!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Nene, es ist der Papst!

Der Schritt vom freien Multiplikator zum Polytheismus ist ja nicht groß - die christliche Kirche steht also unter Zugzwang... ;)
 
Original geschrieben von kiffer-jango
jo denn wenn amd zu härteren maßnahmen greift fällt es im endeffekt wieder auf die oc gemeinde zurück, den das ist ein nicht zu vergesender markt, den viele leute kauften sich zum beispiel den 1700+ weil man ihn super übertakten kann, wenn es sowas nicht mehr gibt, gehen die overclocker vielleicht wieder zu intel (ICH NICHT; AMD FOREVER), das wäre dann ein großer verlust für AMD nehme ich mal an, und hätte somit nen bumerang effekt



mfg jango
Wieso? Ist der Multi beim P4 und seinen Nachfolgern etwa nichtmehr fest? :]
Chatt (der wo dann höchstens Gleichstand sieht)
 
ach, ich seh das insofern nicht so tragisch, da man die Übertaktung den AMD CPUs ja ansehen kann
das fällt beim Kauf dann doch auf
höchstens wenn die CPus schon in Systemen integriert wären würde es problematisch

OCing wird ab dem Opteron/Athlon64 eh schwieriger wegen des Heatspreaders
 
Beim Athlon werden die sicher nichts mehr ändern, kostet doch Geld, aber beim Hammer kann dies schon ganz anders aussehen.
Meinetwegen können sie alle Multies freigeben, wie beim K6, da hat man eine garantierte Taktfrequenz, alles was man sonst an Schräubchen dreht ist dann Glücksspiel.
Ich neige eher zum "Undercloking", denn mit Glück könnte man sogar einen passiv gekühlten Athlon bekommen.
Eigentlich wäre es doch Klasse die Leistungen selbst einzuteilen:
Bei Spielen hochreizen bis zum Kochen, bei Office und anderen belanglosem Kram runter bis zum Erfrieren!
 
Ein Grund mehr bei ebay nix zu kaufen. Dort landen bestimmt einige davon.
 
Original geschrieben von Das_Wishnu
Nene, es ist der Papst!

Der Schritt vom freien Multiplikator zum Polytheismus ist ja nicht groß - die christliche Kirche steht also unter Zugzwang... ;)


dér war echt gut!!!!! ;D ;D ;D ;D

hab lange gelacht, eine gute kröhnung für die verschwörungtheorie in den beiträgen von den jungs vor dir! *buck*
 
Zurück
Oben Unten