EBUG?!

hi,
also ich hab da schon paar mal was bestellt und ich muss sagen die waren doch immer sehr gut ! schnelle lieferung, güntig und auch keine versandkosten bei vorkasse soweit ich weiss.....also meiner meinung echt empfehlenswert....
mfg
 
ich würde die finger von e-bug lassen.

siehe auch

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=94948


e-bug ist in der letzten c't in der rubrik "vorsicht kunde" negativ aufgefallen.


wie im oben angegebenen thread scheint das NICHT erstatten von versandkosten
bei einem widerruf oder auch bei gewährleistungsfällen system bei e-bug zu haben.
in der aktuellen c't sind auch leserbriefe zum schlechten service von e-bug zu finden,
einer auch zum thema versandkosten.

im gegensatz zu früher (war auch schon schlecht) ist e-bug telefonisch im prinzip
gar nicht mehr zu erreichen, wenn man mal durchkommt, dann verweist einen der
sprachcomputer auf ein externes express-team (0190-nummer). emails werden
spät oder gar nicht beantwortet. die einzige möglichkeit, mit e-bug in kontakt zu
treten, ist im prinzip deren forum.

ich war früher auch mal zufrieden mit e-bug, auch heute noch sind die preise sehr
günstig und der versand wird meistens sehr zügig durchgeführt, allerdings muss man
dann aber auch auf der anderen mit NULL SERVICE und NULL KULANZ rechnen.


mfg
cruger
 
und NorksIT is meineswissens auch ne tochter von ebug oder?!? also würd ich da auch vorsichtig sein.. man kann sich ja auch mal die bewertungen der shops von geizhals& preistrend anschauen, da schneiden sie eben net wirklich ab. verkauf is wohl super, support und hilfe bei probs is megaschlecht..
 
Kann über E-Bug nur gutes sagen, zumal ich bei denen nicht nur als Endkunde bestelle, sondern auch als Händler. Die Preise mögen ja nicht unbedingt der Brüller sein, jedoch war der Service bisher immer erste Sahne. Es können jedem mal Pannen unterlaufen, auf so Einzelfälle gebe ich nix. Noch dazu bin ich bisher von so Lästigkeiten verschont geblieben. Kann ich von Mindfactory nicht behaupten, die sind gegenüber Händlern der Abschuss !

mfg

Fex
 
Original geschrieben von Option-PC´s
Kann über E-Bug nur gutes sagen, zumal ich bei denen nicht nur als Endkunde bestelle, sondern auch als Händler. Die Preise mögen ja nicht unbedingt der Brüller sein, jedoch war der Service bisher immer erste Sahne. Es können jedem mal Pannen unterlaufen, auf so Einzelfälle gebe ich nix. Noch dazu bin ich bisher von so Lästigkeiten verschont geblieben. Kann ich von Mindfactory nicht behaupten, die sind gegenüber Händlern der Abschuss !

mfg

Fex

sorry, aber ich habe nun selbst auch schon SEHR häufig bei e-bug bestellt. von
reklamation bin ich glücklicherweise bisher weitestgehend verschont geblieben.

und in sachen versandkosten-erstattung kann man nun wirklich nicht mehr von
einzelfällen sprechen, das ganz hat bei e-bug schon methode. der witz dabei ist,
dass viele kunden ob des geringen streitwerts die sache dann laufen lassen, so
was kann e-bug ja nur recht sein.

und selbst wenn man davon ausgeht, dass bei den geizhals händler-bewertungen
viel mist verzapft wird, so sind es doch überwiegend negative meinungen, die sicher
nicht allesamt erfunden sind.

und auch der in der letzten c't geschilderte "einzelfall" zeigt, dass e-bug nicht
gerade der inbegriff von kunden-freundlichkeit und gutem service ist.

mag ja sein, dass e-bug sich gegenüber gewerblichen kunden anders verhält.

ich für meinen teil war mit e-bug sehr zufrieden solange ich keine gewährleistungs-
fälle mit denen abwickeln musste. ich empfinde es bei den summen, die ich allein im
letzten jahr bei e-bug gelassen habe, schon als zumutung, dass ich jetzt hinter ein
paar euro versandkosten herlaufen muss.


mfg
cruger
 
Da kann ich dir nur dringendst von abraten, da was zu bestellen!! Insbesondere, wenn du mal einen Garantiefall hast, dann hast du die totale Arschkarte gezogen 8-( Auch Rücküberweisungen dauern generell eine halbe Ewigkeit, und Rücksendekosten werden generell nicht erstattet, auch wenn sie dazu verpflichtet sind! :[
Hab Mitte März dort eine Graka bestellt, aber die Graka war von vornherein defekt und sah auch schon gebraucht aus (Karte steckte in einem viel zu großem, zusammengefalteten Statikbeutel :o). Zurückgeschickt, zwei Tage später war sie da (Datum von Rückschein), Eingangsbestätigung kam erst 5 Tage später - offenbar sind die alle am schlafen :[
Dann 3 Wochen nichts mehr. Wenn ich sie dann nicht dauernd mit Emails und Forumsbeitragen genervt hätte, hätte ich mein Geld wohl heute noch nicht wieder - und auch so haben sie's nur zurückerstattet, nachdem ich mit dem Anwalt gedroht hab :] Nach 5 Wochen war das Geld dann auf meinem Konto - aber ohne Rücksendekosten. Da kämpf ich heute noch drum, daß ich die zurückbekomme :[
Wie ich auch im Forum gesehen hab, bin ich damit noch recht gut weggekommen - da waren noch jede Menge anderer, die noch deutlich schlechter dran waren und auch nach sechs Wochen bis zwei Monaten noch nichts zurückbekommen hatten 8-( Bei Umtausch sah's noch viel schlimmer aus - hier betrug die Minimal-Wartezeit 4 Wochen, oft noch deutlich drüber :[ Auch die Weigerung, die Rücksendekosten zu erstatten, ist allgemein üblich - das Forum wimmelte nur so von Beiträgen, doch bitte die Rücksendekosten zu erstatten :]
Scheint so, als würde der Kunde nur als Schlachtvieh betrachtet - sobald die das Geld hat, ist denen der Rest sch...egal 8-(
Dazu zählt offenbar auch der Versand von Gebrauchtware als neu (wie bei meiner Karte): auf der Webseite wird groß damit geworben, daß sie gebrauchte Ware ankaufen, nur wird nirgends auf der Seite die gebrauchte Ware wieder angeboten! Sehr verdächtig... :o
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen! E-Bug.de ist ein einziger Bug! Habe dort zwei Festplatten bestellt, das war vor 6 Monaten. Bekommen habe ich sie noch immer nicht. Ich schätze die sind auf dem Versandweg verloregn gegangen aber E-Bug stellt sich so quer und kommt mir null entgegen. Hab mal einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben:

http://www.forum.firmenerfahrungen.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3
 
Hab da letztens 2 Sharkoon Gamer Bag Midi bestellt. Hat alles super funktioniert.

Jedoch hab ich schon viel Negatives zum Thema Reklamationen über die die gelesen. Teure Sachen würd ich da nicht kaufen.
 
@ dreed: sorry , aber in deinem fall solltest du dir selbst an die nase fassen

du kannst ja ganz leicht über die paketnummer herausfinden , ob die post das paket tatsächlich zugestellt hat DHL-Track & Trace . wenn dort dein paket als abgeliefert deklariert ist , dann ist das ein problem der post! ich als händler würde auch erstmal abwarten , was bei der internen untersuchung herauskommt.
das hättest du übrigens selbst schon längst in die wege leiten können (bzw. e-bug sofort melden, da meines wissens nur der absender die untersuchung beauftragen kann) .
nach der langen zeit bezweifel ich allerdings , ob da noch etwas nachvollziehbar ist . genausogut hätte ein nachbar oder sonstwer das paket entgegengenommen haben können!
 
yazoo schrieb:
@ dreed: sorry , aber in deinem fall solltest du dir selbst an die nase fassen

du kannst ja ganz leicht über die paketnummer herausfinden , ob die post das paket tatsächlich zugestellt hat DHL-Track & Trace . wenn dort dein paket als abgeliefert deklariert ist , dann ist das ein problem der post! ich als händler würde auch erstmal abwarten , was bei der internen untersuchung herauskommt.
das hättest du übrigens selbst schon längst in die wege leiten können (bzw. e-bug sofort melden, da meines wissens nur der absender die untersuchung beauftragen kann) .
nach der langen zeit bezweifel ich allerdings , ob da noch etwas nachvollziehbar ist . genausogut hätte ein nachbar oder sonstwer das paket entgegengenommen haben können!

Ich weiß nicht ob Du die Beschreibung komplett gelesen hast aber offenbar ist Dir entgangen das ich eine Bestätigung der Post von E-Bug bekommen habe, auf der eine selbst kreirte Unterschrift war. Das wusste ich schon 14 Tage nach der bestellung, als ich die erste E-Mail an E-Bug geschrieben habe und wissen wollte wo das Paket ist. Da wurde mir die "Bestätigung" zugeschickt, daß das Paket angeblich an mich ausgeliefert wurde. Mehr als 5 E-Mails schicken, eine eidesstattlioche erklärung abliefern und 4 mal anrufen kann ich nicht machen. Der nächste Schritt wäre dann eben ein Rechtsstreit...
 
Nachdem ich dort am 05. Januar 2005 zwei Festplatten bestellt habe, wartete ich 14 Tage bis ich eine E-Mail geschickt habe
weisst du , was du vor 14 tagen gemacht hast ?
e-bug verschickt defintiv mails , wenn die ware rausgeht ( = versandbenachrichtigung) .wenn nach 3 tagen noch nichts geliefert wurde , wäre schonmal meine neugier geweckt , wo das paket bleibt. (über back & trace kann man das sehr gut nachvollziehen , den so gut wie jeder lieferservice anbietet!) du hättest gesehen , dass das paket ausgeliefert wurde - du aber keins hast...ein guter zeitpunkt um noch etwas nachvollziehen zu können!
e-bug hat die ware geliefert - dhl ausgeliefert...an wen auch immer

Daraufhin forderte ich von der Firma „E-Bug“ den Nachweis an, an wen das Paket zugestellt wurde. Gesendet wurde mit eine *.bmp Datei in der „meine Unterschrift„ oder besser gesagt die Unterschrift des Empfängers Grafisch dargestellt war. Eigentlich handelte es sich dabei um ein geschwungenes „N“. Das sollte also meine Unterschrift sein. Stimmt, im Mittelalter hat man ja auch mit drei XXX unterschrieben!
den scan werden sie von dhl bekommen haben .du erinnerst dich bestimmt , dass du in so einen viereckigen kasten deine unterschrift ablegen musst :]
wenn jemand haftbar zu machen ist , dann in meinen augen dhl ( ich weiss nicht - inwieweit die normalerweise die identität bei auslieferung überprüfen müssen).
evtl. mal bei der post nachfragen , ob solche fälle in deiner gegend häufiger auftreten

und hier kannst du die "profis" mal befragen - ist sicher ein interessantes thema ;)
 
Hat jemand noch das Gefühl das E-Bug gerade Lieferschwierigkeiten hat? Bei allen Artikeln steht "Bestellt" aber es tut sich nichts bei meiner Bestellung.

Die letzten beiden Male hat alles super geklappt, auch ne Reklamation war innerhalb von 14 Tagen erledigt - ohne murren.

Weis da jemand was oder hat auch so ne Erfahrung gemacht?
 
Vielleicht sind sie ja auch dabei, gerade pleite zu machen. Oder sie
bestellen jetzt wirklich ihre Ware, anstatt sie nur als 'vorrätig' zu
listen und dann den Kunden 2-3 Wochen warten zu lassen, während
man von der Vorkasse-Zahlung Zinsen kassiert. ;)
Lest euch mal <das hier> durch. Könnte durchaus einigen Online-Shops
arge Probleme verursachen. ;)

PS: Bekommt ihr von den EBuggern auch immer so 'nen Lanyard
gratis mit in's Paket gepackt? Hab da jetzt schon vier von den Teilen
hier rumhängen. *lol*

-A
 
Anonymous schrieb:
Vielleicht sind sie ja auch dabei, gerade pleite zu machen. Oder sie
bestellen jetzt wirklich ihre Ware, anstatt sie nur als 'vorrätig' zu
listen und dann den Kunden 2-3 Wochen warten zu lassen, während
man von der Vorkasse-Zahlung Zinsen kassiert. ;)
Lest euch mal <das hier> durch. Könnte durchaus einigen Online-Shops
arge Probleme verursachen. ;)

PS: Bekommt ihr von den EBuggern auch immer so 'nen Lanyard
gratis mit in's Paket gepackt? Hab da jetzt schon vier von den Teilen
hier rumhängen. *lol*

-A

Hoff mal nicht das die pleite gehen. :[

Bei denen steht ja ein ungefähres Lieferdatum. Von daher dürfte man da sich keine Hoffnungen machen.

Was ist den Bitte ein Lanyard? Doch nicht etwa so ein schmuler Schlüsselumhänger? Von denen habe ich auch schon zwei *buck*
 
Genau so'n Schlüsselumhänger-Teil. Schimpft sich auch Lanyard. Scheint
momentan so 'ne Werbemasche mancher Hersteller zu sein. Von Corsair
hab ich auch noch einen. Gibt's die eigentlich auch bei nVidia und AMD?
Hmm...gleich mal die PR-Abteilungen anschreiben... ;D

-A
 
Anonymous schrieb:
aus diesem Posting

Vielleicht sind sie ja auch dabei, gerade pleite zu machen. Oder sie
bestellen jetzt wirklich ihre Ware, anstatt sie nur als 'vorrätig' zu
listen und dann den Kunden 2-3 Wochen warten zu lassen, während
man von der Vorkasse-Zahlung Zinsen kassiert. ;)
Lest euch mal <das hier> durch. Könnte durchaus einigen Online-Shops
arge Probleme verursachen. ;)

PS: Bekommt ihr von den EBuggern auch immer so 'nen Lanyard
gratis mit in's Paket gepackt? Hab da jetzt schon vier von den Teilen
hier rumhängen. *lol*

-A

Hallo, wir versuchen natürlich die Ware so schnell wie möglich zu liefern, aber bei einigen Teilen (wie jetzt z.b. bei einigen AMD oder INTEL CPUs, kommt es im moment zu Wartezeiten)

Ich glaube im moment werden ebug-anstecker pins ins Packet gelegt

cu
Norbert
e-bug
 
ich muss leider negatives berichten.

bestellt am sonntag. am montag auftrag bearbeitet, dienstag angekommen. das war eine geforce 6800. dabei war ebug ca 2 euro günstiger als alle anderen läden. also zu erst alles wunderbar.
nur dann war sie auf einmal defekt (3 monate danach). versucht rma-antrag auf der homepage auszufüllen, leider war der artikel bzw. die artikelnummer nicht bekannt. email geschrieben. eine woche später kam dann endlich diese nummer. sofort eingeschickt und ca eine woche danach die eingangsbestätigung mit: "wir bemühen uns um eine schnelle abwickeln. premium-service können sie an den verkauf nachordern usw". ok gemacht, denn ich wollte so eine schöne karte wieder haben, nur leider war die karte dann die nächsten drei monaten nie da und immer im zulauf. ups, nun habe ich schon veraten, dass das drei monate danach immer noch nicht abgewickelt war. ;)
also weiter. leider wurde der premium service immer abgelehnt. angeblich wäre die abwicklung beim hersteller schon abgewickelt und es würde nicht mehr lange dauern. irgendwann merkte ich dann bald, dass es dauernt nur eine automail war, denn ende februar gab es angeblich eine längere abwicklung wegen einem feiertag. nur ist mir da kein feiertag bekannt. nach einer drohung nach ca 100 tagen mit einem verbraucherschutz und anwalt, wurde die karte dann gegen eine andere vorabgetauscht.
bin also sehr enttäuscht. eine 300 euro karte darf keine 3,5 monate brauchen und dann auch noch ein vorabtausch. was wäre gewesen, wenn ich mich nicht beschwert bzw gedroht hätte? wäre sie jemals angekommen? also den service kann man vergessen. würde die finger von lassen. bewertungen kann man auch gut bei www.geizhals.at nachlesen.

achso und wo ich das lese, wie nett der norbert ist, habe ich leider nie was von mitbekommen. bei denen im forum, noch im icq hat er jemals geantwortet. dann noch die super icq hotline von ebug, da war auch nie einer am rechner.
zum schluss dann noch die tolle telefon-hotline. ruft man die standart-nummer an, ist dauernt der tolle computer dran, der immer erzählt, egal welche sache man auswählt, dass ebug ein online handel ist und man sich per email an denen wenden soll.
für den service gibt es dann noch die 0190 nummer mit 1,86 euro pro minute, was eine unverschämtheit ist. was kann der kunde dafür, dass der artikel defekt ist.
einmal gekauft und nie wieder. sorry ebug, aber so verliert man kunden...


gruß halema
 
Hallo Halema,

das ist natürlich eine sehr schlechte Erfahrung die du mit uns gemacht hast, 3 1/2 Monate ist eindeutig zu lange, im Schnitt brauchen die Kollegen von der RMA Abteilung 2-3 Wochen bei defekter Ware, mit Premium Zuschlag Austausch innerhalb einer Woche ...

Man hätte in deinem Fall wirklich schon vorab eine Gutschrift machen müssen oder eine andere Karte anbieten, dafür möchte ich mich entschuldigen.

Ich muss aber leider noch paar Sachen klären, weil so einiges kann ich nicht so stehen lassen: eine RMA Nummer braucht man nicht vor dem 19.3 gekauften Artikel, man lädt sich einfach ein Rücksendebegleitschein von unserer Homepage und schickt die Karte ein.

Ich kann natürlich nicht immer vor der Kiste sitzen und gerade Sonntags, kann ich nicht alle Support Fragen beantworten. Wir haben eine ganz normale 0180er Hotline (12 Cent die Minute) wie alle anderen Firmen, unsere Buchhaltung und Werkstatt/Technik kann über diese Nummer zu bestimmten Zeiten angerufen werden. Die 0190er benutzt so gut wie keiner, braucht man ja auch nicht, wird auch sicherlich auch demnächst komplett abgeschaltet.

Natürlich sind wir nicht perfekt, uns passieren Fehler wie in deinem Fall, da hätten wir viel früher reagieren und dir schon vorab was anderes anbieten müssen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag

cu
Norbert
e-bug
 
Norbert schrieb:
Hallo, wir versuchen natürlich die Ware so schnell wie möglich zu liefern, aber bei einigen Teilen (wie jetzt z.b. bei einigen AMD oder INTEL CPUs, kommt es im moment zu Wartezeiten)

Ich glaube im moment werden ebug-anstecker pins ins Packet gelegt

cu
Norbert
e-bug

Toll wäre es wenn nicht erst hier im Forum um Verständnis für Lieferzeiten gebeten würde, sondern Kunden (in unserem Fall als Geschäftskunde) auch mal eine Antwort bekämen. Auf 3 Mails die seit mehr als einer Woche unbeantwortet bleiben warten wir schon. Außerdem ist mittlerweile fast jeder Artikel als "bestellt" markiert, aber es kommt einfach keine Ware. Wie z.B. das Gigabyte GA-K8N Ultra 9. Wir haben am 02.06.2005 bestellt und immer noch ist nichts bei e-bug bzw. bei uns eingegangen. Ich denke 19 Tage reichen um Ware, die e-bug schon am Tag unserer Bestellung beim Importeur bestellt hatte, zu erhalten und auszuliefern.

Also:

- bitte beantwortet die Mails
- bitte schreibt konkrete Liefertermine in den Shop
- bitte sorgt dafür das Artikel die per Vorkassezahlung reserviert werden sollen auch reserviert bleiben
- bitte behandelt Kunden auch als Solche und nicht als Bittsteller

Ich denke diese Bitten gelten für alle Shops. Ware als bestellt zu markieren wenn kein Wareneingang erfolgt nenne ich eine schöne Hinhaltetaktik. Wir mussten schonmal so lange warten aber nocheinmal werden wir das nicht machen. Da unterstützen wir lieber hier die kleinen Händler und legen noch was drauf.
 
e-bug und norsk-it: *abgelehnt *drooling* *rofl* *nono* 8-( *nein* *lol* *motz* *abgelehnt

Wer dort bestellt ist selber schuld!!!

Diese zwei SUPERLÄDEN gehören schon längst aus dem Verkehr gezogen *drooling*

ALLES NEGATIVE das man über diese zwei "Superstores" hört und liest, kann man bedingungslos glauben.

Aber soll doch jeder seine eigenen Erfahrungen mit diesen beiden "Spitzenshops" machen. Ich jedenfalls gebe jetzt gerne ein paar Euro mehr aus und kauf beim Händler um die Ecke. So viel mehr bezahlt man da meistens gar nicht!
 
Abrissbirne schrieb:
Aber soll doch jeder seine eigenen Erfahrungen mit diesen beiden "Spitzenshops" machen. Ich jedenfalls gebe jetzt gerne ein paar Euro mehr aus und kauf beim Händler um die Ecke. So viel mehr bezahlt man da meistens gar nicht!

Ist ja ne Spitzenidee :]

Hast du dir schonmal überlegt das es Dinge gibt die man nicht beim Kistenschieber an der Ecke besorgen kann? In 99% der Fälle ist das ja möglich. Aber bestimmte Hardware kommt ungefähr 4 Monate später bei den kleinen Händlern an. Für unser Büro brauchen wir aber teilweise Sachen die die kleinen Shops nicht mehr haben und auch nicht bekommen oder es dauert noch länger als in dem oben beschriebenen Fall.

Für diese Bestellung hätte ein Einkauf beim kleinen Händler gereicht. Das haben wir quasi jetzt davon. Aber aus Schaden wird man klug.
 
Hallo Captn-Future,

wenn wir Verbindliche Zusagen von Lieferanten oder Herstellern haben, werden diese Termine im Shop auch angezeigt, für alle Artikel gilt "wird bestellt" d.h. leider wartezeit und im Moment ist es wirklich schwierig vernüftig günstig Ware am Markt zu bekommen.

möchte doch auch lieber die Ware verkaufen als Bestellungen zu sammeln (bitte schreibt jetzt nicht, du lebst von den ZINSEN bei Vorkasse)

Zu den Mails im Reseller Bereich kann ich leider nichts sagen, im Endkunden Bereich beantworten meine Kollegen innerhalb von 24 Stunden eure Emails.

@Abrissbirne: was meinst du damit aus dem Verkehr ziehen? Pleite?

Für weitere Anfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, meine email adresse: nwendeborn@bugcomputer.de - icq: #2726690

cu
Norbert
e-bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Captn-Future schrieb:
Hast du dir schonmal überlegt das es Dinge gibt die man nicht beim Kistenschieber an der Ecke besorgen kann? In 99% der Fälle ist das ja möglich. Aber bestimmte Hardware kommt ungefähr 4 Monate später bei den kleinen Händlern an.

Hilf mir mal auf die Sprünge, mir fällt da nämlich kein "Ding" ein.
 
Zurück
Oben Unten