Festplatten Geräusch - Dämmung

Pidel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
903
Renomée
0
in wie weit darf man hdd´s bzw. weit darf man hdd´s dämmen????? darf man beispielsweile die platte kpl. isolieren??? oder rauchen die dann nach kurzer lebensdauer ab???????


also wie siehts mit der wärmeverträglichkeit von festplatten aus????


mfg
 
Wenn du zeitgleich für eine vernünftige Wärmeableitung sorgst, sollte es weniger Probleme geben...
 
Bei www.low-noise.de gibt es eine dämmung die optional am eine Wakü angeschlossen werden kann! Damit liegst du auf der sichern Seite!
 
@ThelceMan
Habe eine alte Samsung (UDMA33, 6,4GB), welche auch recht laut ist. Kann man Silent Drive auch bei alten Platten verbauen?
 
Bei der Samsung bringt das nichts. Man hört nicht die Vibrationen, finde ich, sondern die Laufgeräusche. Der Motor der Platte ist ziemlich laut. Man merkt dies besonders dann, wenn die Platte nach dem Standby Modus wieder anläuft.
Ich habe bei mir noch einen Wechselrahmen herumfahren, dessen Lüfter aber auch nicht gerade leise ist. Könnte ich die Platte dort rein bauen und den Lüfter von der Stromversorgung trennen, ohne dass die Platte dadurch überhitzt? Lüftungsschlitze sind unten wie oben am "Gehäuse" des Wechselrahmens vorhanden.
 
Original geschrieben von AMD-flat
Bei der Samsung bringt das nichts. Man hört nicht die Vibrationen, finde ich, sondern die Laufgeräusche. Der Motor der Platte ist ziemlich laut. Man merkt dies besonders dann, wenn die Platte nach dem Standby Modus wieder anläuft.

Das stimmt wohl bei den alten platten hoert man nicht die vibration 8vieleicht ein bisschen) sondern den lautn Mottor oder was auch immer. Da hilft es wohl nicht die Festlatte vom gehaeuse mit Gummi dingern zu trennen, da muss was ordentliches was daemt her. Es gibt doch sicher gute wechselrahmen die daemmen und wo die pladde nicht zu heiss wird,
 
Zurück
Oben Unten