CPUIdle 6.0b mit nForce2 Support

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Gestern ist eine neue Finalversion des Software-Coolers CPUIdle erschienen. Folgende Punkte wurden gefixt:<ul><i>- added support for nForce2 chipset
- fixed several issue WinXP issues </i></ul>Die gratis Testversion gibt's hier.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030506002334">CPUIdle 6.0b [Windows NT/2000/XP]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030506002335">CPUIdle 6.0b [Windows 95/98/ME]</a></li>

Lizenzen können auf der <a href="http://www.cpuidle.de/" TARGET="b">Homepage</A> des Programmierers erworben werden...
 
Läuft einwandfrei, habs grad getestet. Mit dem Epox 8RDA+ innerhalb von 2 ~ 3 Minuten von 49° auf 44°.

Danach mußte ich dann Seti wieder starten. ;D

Edit:
Muss meine Meinung doch ein bißchen revidieren. Idle OHNE CPU Idle -> 44° mit CPU Idle ->42° be einer Raumtemperatur von 22° Da war ich wohl doch ein bißchen zu voreilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs hier auf dem abit rev 2.0 getestet. hier bringts genauso "viel".
imo unnützes tool, zumindest für nforce user. auf via chipsätzen wirken diese proggies irgendwie besser. da hat ich teilweise 20 grad unterschied.
 
Da kann man sich auch das fehlende Bit in WpCredit setzen. Bringt auch ca. 3 °C. Muss doch die Abkopplung beim Nforce irgendwie nicht sehr effektiv sein.
 
also bei meinem A7N8x Deluxe bringts 9Grad unterschied...

Ich bin zufrieden....:)

Xp1700 nun mit 33c idle bei 2.25GHz ( 27Grad Raumtemp. )
 
habs mit dem asus a7v333 und xp1900 (palo) getestet.
ergebnis: es sind beim inet-surfen 10 grad weniger !!!
...von 52 auf 42 grad
dank so einem "supersilent pro"(temp-geregelt) ist die lüfterdrehzahl derart weit unten, dass er jetzt unhörbar ist! (leerlauf und inet)

jetzt kann die kiste im geschlossen system weiterlaufen, wenn keiner dransitzt !
ging vorher nicht, da hat sich die kiste warmgelaufen,auch ohne "seti" u.a.

also ich würds mit diesem board empfehlen, denn es ist im vergleich zum silent-zubehör billig.

mfg grompf
 
Original geschrieben von thegrompf
habs mit dem asus a7v333 und xp1900 (palo) getestet.
ergebnis: es sind beim inet-surfen 10 grad weniger !!!
...von 52 auf 42 grad
dank so einem "supersilent pro"(temp-geregelt) ist die lüfterdrehzahl derart weit unten, dass er jetzt unhörbar ist! (leerlauf und inet)

jetzt kann die kiste im geschlossen system weiterlaufen, wenn keiner dransitzt !
ging vorher nicht, da hat sich die kiste warmgelaufen,auch ohne "seti" u.a.

also ich würds mit diesem board empfehlen, denn es ist im vergleich zum silent-zubehör billig.

mfg grompf

Moin!! Es geht hier um den NForce2!! Dass das ganze mit VIA-Chipsätzen klappt, ist völlig klar!
 
Original geschrieben von Powermike
Moin!! Es geht hier um den NForce2!! Dass das ganze mit VIA-Chipsätzen klappt, ist völlig klar!

...und nu ?

erstmal ging es um cpuidle !

und zweitens : hast du was produktives zu sagen ?

(siehe dein: .... ist völlig klar!) *kopfkratz ? ? ?


wenn nicht dann :]

mfg grompf
 
Original geschrieben von thegrompf
...und nu ?

erstmal ging es um cpuidle !

und zweitens : hast du was produktives zu sagen ?

(siehe dein: .... ist völlig klar!) *kopfkratz ? ? ?


wenn nicht dann :]

mfg grompf

Damit Du es auch verstehst: Funktionierende CPU-Cooling-Software gibt es zuhauf, nur gab es bisher keine für den NForce2. Das ist der Grund, warum CPUIdle hier in den News erwähnt wird. Auf einem Board wie Deinem funktionieren praktisch fast alle diese Proggis, auch die Vorgänger dieser CPUIdle-Version...nich jedoch auf NForce2...
 
Original geschrieben von Powermike
Damit Du es auch verstehst: Funktionierende CPU-Cooling-Software gibt es zuhauf, nur gab es bisher keine für den NForce2. Das ist der Grund, warum CPUIdle hier in den News erwähnt wird. Auf einem Board wie Deinem funktionieren praktisch fast alle diese Proggis, auch die Vorgänger dieser CPUIdle-Version...nich jedoch auf NForce2...

"Damit Du es auch verstehst"... edit : XXXXX ?

und es geht hier immer noch um cpuidle, das in den news auch schon vor dem ersten nforce chipsatz erwähnt wurde.....edit: XXXX

edit XXXXX , ok?

mfg grompf

editiert im Sinne der "freundschaft" ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von thegrompf
"Damit Du es auch verstehst"... edit : XXXXX ?

und es geht hier immer noch um cpuidle, das in den news auch schon vor dem ersten nforce chipsatz erwähnt wurde.....edit: XXXX

edit XXXXX , ok?

mfg grompf

editiert im Sinne der "freundschaft" ;D

...was dann wohl keiner weiteren Kommentierung meinerseits bedarf... *lol*
 
/offtopic on

Original geschrieben von Powermike
...was dann wohl keiner weiteren Kommentierung meinerseits bedarf... *lol*

jetzt mal in deiner "art" :

boah alda, hasu probleme ???

nee echt, sach ma, kannst du NICHTS zum thema bringen ??? bist du hier der pausenclown ???

kommentare deinerseits sind auch ziemlich XXXX

reagier doch mal auf :
...es geht hier immer noch um cpuidle, das in den news auch schon vor dem ersten nforce chipsatz erwähnt wurde...

agieren ist für viele im leben (wie auch dich) schwer....dann bleibt für die (und dich) aber immerhin das reagieren....
womit du wohl auch probleme hast !

/offtopic off

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Kindergarten hier... 8-( :[
 
Zurück
Oben Unten