Plus wieder mit Volksnotebook

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wegen der grossen Nachfrage bietet Plus das Volksnotebook aus der <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1048852265">Verkaufsaktion</a> von Anfang April wieder an. Im <a href="http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=RfSe47eHc7qeg4k_piNf_9MCKeLwgsloLy4=?ProductID=89bBHGQWpewAAAD0U9Likp1x&callcenter_flag=false&CatalogCategoryID=62HBHGQXKu0AAAD0c8VLX8F6&ProductPage=0&CallFrom=Catalog&CatalogToShow=&menue_param=020304" target="x">Plus Onlineshop</a> ist das Gerät allerdings bereits wieder vergriffen, ob die Verfügbarkeit zu einem späteren Zeitpunkt wieder gegeben sein wird, ist uns nicht bekannt.
Das Volksnotebook wird im Übrigen von Gericom vertrieben, basiert aber wie z.B. das Peacock Freeliner XP oder das Targa Visionary XP auf dem N251C2 Notebook von Uniwill. Wer sich über dieses Notebook weiter informieren will, dem sei die <a href="http://www.cleverguide.de/targa/" target="x">Webseite</a> von H.Becker ans Herz gelegt, die sehr ausführlich auf die verschiedenen Versionen des N251C2 Notebooks eingeht.
 
das ist doch alles verarsche, das ding steht erst seit heute morgen wieder drin, und mittags schon ausverkauft.
wollen die nur ihre zugriffe erhöhen???
denn wenn sie das VN mal wieder im shop haben stehts auf tausenden hps udn alle gucken mal vorbei, udn vielleicht bestellt ja doch mal einer was, wenn er das nb schon nicht bekommt
 
Ansonsten bei ebay suchen.
Dort werden viele dieser "Targa Visionary" Notebooks versteigert.
Ich selbst konnte letzte Woche eines dieser Notebooks ersteigern: War ein lokal begrenztes LIDL Angebot am 30.4.

Das Notebook hat super Werte in Grafik Benchmarks (3DMark 2001SE: 7300Punkte), aber der Lüfter ist super laut und springt oft an. Stört in der Vorlesung unheimlich...
Akku hält auch nicht lange...:(
 
In diesem Angebot konnt ich übrigens auch nichts von WLAN entdecken. Im Bild steht nur "WLAN: Zusätzliche Hardware erforderlich". Klingt, als ob es doch nicht das gleiche Modell wie letztesmal wär. Oder bin ich blind?
 
irgendwie fällt mir mal gerade auf das das genau das iet was ich suche

die cpu reicht
mob radeon 9000
dvd/cdrw
30gb hdd
512 mb ddr ram
15" dsp
(pcmcia wird es wohl auch haben)
und das alles für 1200 €

mal sehen wo ich soetwas noch bekomme

edit:
nagut ich hab mal die testberichte alle gelesen
und irgendwie ist keiner mit dem teil zufrieden
also ist es wohl eher ein haufen sondermüll
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Angebot konnt ich übrigens auch nichts von WLAN entdecken. Im Bild steht nur "WLAN: Zusätzliche Hardware erforderlich". Klingt, als ob es doch nicht das gleiche Modell wie letztesmal wär. Oder bin ich blind?

Scheint so, als ob das Notebook nur "WLAN ready" ist.
Dh.: WLAN Antenne ist im Moni eingebaut, lediglich die erforderliche Mini PCI-Karte muss nachgerüstet werden.
(Besserer Empfan als bei PCMCIA Karten)
Eine Mini-PCI Karte kostet aber und gibt es auch nicht überall...
 
Original geschrieben von Sledge Hammer
Scheint so, als ob das Notebook nur "WLAN ready" ist.
Dh.: WLAN Antenne ist im Moni eingebaut, lediglich die erforderliche Mini PCI-Karte muss nachgerüstet werden.
(Besserer Empfan als bei PCMCIA Karten)
Eine Mini-PCI Karte kostet aber und gibt es auch nicht überall...

Auf der verlinkten Seite von H. Becker steht, dass die vorherigen Versionen von diesem Gerät eigentlich immer ne PCMCIA-Karte hatten (bei Nachteile). Von WLAN-Vorrüstung find ich da nix. Egal, bin mittlerweile eh zu dem Schluss gekommen, dass man entweder kein Notebook, oder gleich ein vernünftiges kaufen sollte. Diese miesen Plastikkisten, die auf dei Katalogmerkmale optimiert sind kommen mir nicht ins Haus.
 
Kann ich nachvollziehen.

Wenn du aber Preis/ Leistung der Lidl Notebook vergleichtst, dann gibt es kein Weg daran vorbei.
Ich als Student hätte auch gerne ein Intel Centrino Notebook mit superduper Akkuzeit, aber schau mal, was die bei gleicher Ausstattung kosten....

Mein Lidl Notebook ist WLan vorbereitet (einfach Mini PCI Abedeckung unten abschraube und reinschauen: es sind 2 Antennenanschlüsse da)
Stimmt schon, bei den älteren Angebot mit gleicher Ausstattung lag noch einen WLan PCMICIA Karte dabei - diesesmal halt nicht.

In sachen Prozessor, Ram, GraKa top. Bei diesem Preis kann/darf man nichts sagen.
Evtl. noch ein neuer/stärkerer Akku dazu, dann klappt das.
Anonsten:
In der Mensa sind viele Steckdosen :)
(Der Lüfter wurde nach einem Bios update erheblich leiser/ springt seltener an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss einen halt recht sein.
Entweder Top Ausstattung und Top Qualität und Support - das kostet dann halt auch einiges mehr - oder man gibt sich mit einer Kompromisslösung zufrieden....
 
Wer wirklich ein Hammer Notebook will kann auch bei NoFoSt vorbeischaun.

Das sind Original IBM, und für solche auch günstig. Aber leider immer noch doppelt so teuer wie das VNB, bzw. Lidl und Aldi.

so long,
exr
 
Momentan ist das Notebook wieder bestellbar, also schnell zuschlagen wer es moechte! ;D
 
Zurück
Oben Unten