Prime95 Version 23.3

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Das als Stabilitätstest beliebte Programm Prime95 ist kürzlich in einer neuen Version erschienen, die folgende Änderungen/Neuerungen mit sich bringt:<ul><i>New features in Version 23.3 of prime95.exe
-------------------------------------------

1) Further performance improvements in the SSE2 code for FFTs larger
than 640K. You should see about a 4% improvement in LL tests on a P4. However,FFTs between 40K and 512K might be a tiny bit slower.
2) Stage 2 of P-1 factoring has been recoded for more speed. WARNING:
when continuing from a save file created in stage 2 by a previous
prime95 version, this version will restart stage 2 from the beginning.
ALSO: the stage 2 P-1 save file format has changed - in dual boot
scenarios you must upgrade mprime and prime95 at the same time</i></ul><b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030507153544">Prime95 Version 23.3</a>

Thx Denniss
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man damit? Gucken, ob der Rechner abschmiert?
 
warum brauch ich dann Performance-Verbesserungen? Ich mein, das Ergebnis der Rechnerei steht doch eh fest, es kommt doch nur auf "fehlerfrei" statt auf "schnell" an, oder seh ich das falsch?
 
Prime verlangt vom Prozzi alles ab was geht (in etwa ;D )

Insofern kann man vor allem bei einem OC Prozzi schnell feststellen, wie die Temperatur unter Last aussieht und ob er "stable" ist. Denn wenn er den Test lange besteht, dann stürzt der Rechner nicht aufgrund Prozzi Probs ab!
 
Original geschrieben von [P3D] OBrian
warum brauch ich dann Performance-Verbesserungen? Ich mein, das Ergebnis der Rechnerei steht doch eh fest, es kommt doch nur auf "fehlerfrei" statt auf "schnell" an, oder seh ich das falsch?
Die meisten User - vor allem bei uns im Forum ;D - nehmen Prime95 nur als Stabilitätstest über den eingebauten "Torture Test". Allerdings hat Prime95 ja auch noch andere Aufgaben. Das Programm soll Primzahlen bis in alle Ewigkeit berechnen - bis dort hin, wo noch kein x86-Prozessor zuvor gewesen ist ;D
 
Zurück
Oben Unten