nVidia Audio-Treiber 29.38 (englisch)

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
nVidia hat seine neuen Audio-Treiber der Version 29.38, die wir in unserem <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml">nForce2 Config-Guide</a> bereits angesprochen hatten, in die <a href="http://v4.windowsupdate.microsoft.com/en/default.asp" TARGET="b">automatische Update-Funktion</A> von Microsoft hinzugefügt - bisher leider nur in der englischen Version. Die Treiber sind allerdings über die Download-Basket Funktion des Updates beziehbar.

Wer die automatische Update-Funktion nicht nutzen möchte, kann die Treiber auch von uns downloaden.

<b>Download:</b>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030509115416">nVidia nForce2 Audio-Treiber 29.38 WHQL [Windows 2000]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030509115417">nVidia nForce2 Audio-Treiber 29.38 WHQL [Windows ME]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030509115418">nVidia nForce2 Audio-Treiber 29.38 WHQL [Windows XP]</a></li>

Upzudaten ist der Treiber über den Gerätemanager, "NVIDIA nForce Audio Codec Interface" - Treiber - Aktualisieren, und (nur MCP-T Southbridge) "NVIDIA nForce...(Dolby Digital)" - Treiber - Aktualisieren. Als Quelle einfach den Ordner des heruntergeladenen und entpackten Archivs wählen. Weitere Informationen zu diesem Treiber gibt's in unserem <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml">nForce2 Config-Guide</a>.
 
Prima! Endlich muss man den Leuten nicht mehr erklären, wie diese "geniale" Update-Seite von Microsoft funktioniert! Dabei brech ich mir regelmässig einen ab ... *lol*

@Nero24: Vielleicht noch das CAB-File entpackt im Zip ablegen, denn darüber stolpern garantiert noch manche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Knacks beim Spielen wurde aber nicht behoben: nach einer Stunde DoD trat das Prob wieder auf, wie vorher mit den treibern aus dem nVidia 2.03 Treiberpacket. (Abit NF7-S rev1.2)
 
Seit dem "NVIDIA Corporation Media Driver Version 5.10.2934.0" ist bei mir offensichtlich Schluss mit dem Geknackse (8RDA+). Die Version 29.38 wird doch wohl nicht verschlimmbessert sein?

Bei Microsoft gibt es auch noch ein paar ältere Versionen, aber neuere als die von nVidia. Vielleicht lohnt es sich doch, sich durch die Update-Seite zu quälen und den 2934er zu ziehen.
 
Original geschrieben von Ray666
Seit dem "NVIDIA Corporation Media Driver Version 5.10.2934.0" ist bei mir offensichtlich Schluss mit dem Geknackse (8RDA+). Die Version 29.38 wird doch wohl nicht verschlimmbessert sein?

Bei Microsoft gibt es auch noch ein paar ältere Versionen, aber neuere als die von nVidia. Vielleicht lohnt es sich doch, sich durch die Update-Seite zu quälen und den 2934er zu ziehen.

kannst vieleicht den Link mal geben??! für den 2934er?! ???
 
Grrr und es geht immernoch nicht. nach wie vor alles verzerrt bei HL&CS (nach ca. 10 Minuten). Ich hab keine Lust mehr, ich geh jetzt in den Garten :(


PS: Ich habe die deutsche Version, aber mein Treiber ist immernoch deutsch, nach der Updateinstallation
 
moin

ich glaub ich bin zu blöde aber ich blick des mit den triebern nich. ich hab versucht die zu isntalliern aber des geht ned der findet bei mir in den entpackten zipordnern keine dateien die er als treiber nehmen kann muss ich da noch irgendwoanders her dateien holen oder wie?
 
Original geschrieben von Moe Joe

THX
und seh ich das Richtig das ich den:
NVIDIA nForce Audio Codec Interace und NVIDIA nForce MCP Audio Processing Unit updatetn muß!!
Ja! Einfach bei beiden dasselbe Verzeichnis angeben, das richtige INF-File wird dann schon automatisch gewählt.

Berichte dann mal, ob Dein "Soundcrackling" verschwunden ist.
 
Original geschrieben von Sebastian132
Grrr und es geht immernoch nicht. nach wie vor alles verzerrt bei HL&CS (nach ca. 10 Minuten). Ich hab keine Lust mehr, ich geh jetzt in den Garten :(

Garten ist auch viel besser als vor dem Compi rumhängen!
Will auch nen Garten! ;)
 
Original geschrieben von Ray666
Ja! Einfach bei beiden dasselbe Verzeichnis angeben, das richtige INF-File wird dann schon automatisch gewählt.

Berichte dann mal, ob Dein "Soundcrackling" verschwunden ist.
OK hab ich gemacht........nun gehen in CS und DoD aber die hinteren Boxen nicht mehr!!! In anderen Games funzen sie!!!! Ahh was das denn nun?? ???
 
@ Moe Joe
Sorry für blöde Frage: hast du bei nVidia tool wieder auf 6 Boxen eingestellt? denn bei mir nach dem Treiberupdate wurde es automatisch auf 2 Boxen umgestellt
 
Hoi

Ich habe die Treiber mal ausprobiert, und nach der Installation kam kein Bass mehr via Dolby Digital (Coaxial) bei der Wiedergabe von Mp3s, dann die 29.20 wieder drauf und Bass ist auch wieder da.

Irgendwie komisch

mfg
 
ich kann des dolby digital ned updaten sit das den so wichtig? weil hab grad kein system also brauch ich des ja im prinzip nich.

aber der neue 29.38 geht bei mir nicht zum updaten nur der alte 29.34 geht. woran liegt das?
 
Original geschrieben von Storm007
@ Moe Joe
Sorry für blöde Frage: hast du bei nVidia tool wieder auf 6 Boxen eingestellt? denn bei mir nach dem Treiberupdate wurde es automatisch auf 2 Boxen umgestellt

lol ja
in alle anderen games ging es ...........hab nun aber wieder die alten treiber druff.....
 
Sieht grad so aus, als würde der 2934 zwar das Soundcrackling-Problem lösen, jedoch andere Probleme mit sich bringen und deshalb von der MS-Updateseite verschwunden ist.
Und ich habe es heute nachgeprüft: Der 2938 fängt nach kürzester Zeit bei SC an zu krächzen, der 2934 ist Top! Hab halt nur zwei Boxen...

Ciao,
Ray
 
Hab immernoch verzerrten Sound beim Zoggen! Langsam hab ich kein Bock mehr auf den Dreck! :(
 
Original geschrieben von KRaNKa STeVie
Hab immernoch verzerrten Sound beim Zoggen! Langsam hab ich kein Bock mehr auf den Dreck! :(
Mit welchem Treiber denn nun?
 
holla
also ich hab mir den 2938 gesaugt und installiert,auf dem nvidia-infobrett wird aber ver. 2937 angezeigt(am kopfkratz).der sound scheint aber zu funzen,zumindest cds und mp3s.zocken muss ich noch probieren.ist mir zu warm heut.ich lunger lieber im garten rum.
bandit
 
Original geschrieben von Ray666
Mit welchem Treiber denn nun?

Hatte den 2938 installiert, angezeigt wird aber der 2937!?
 
Ich kann's nicht oft genug wiederholen:
Der 2938 fängt nach kürzester Zeit bei SC an zu krächzen, der 2934 ist Top!
 
Diskussionen über "Soundcrackling" beim nForce2 und speziell über diesen Treiber im Netz. Hab mich mal bei nforcershq umgesehen:

WU: NVIDIA Corporation Media Driver Version 5.10.2938.0
Der 2938 bringt auch dort mehr Probleme als Lösungen, der ältere 2934 wird von einigen Usern ebenfalls als der bessere genannt.
Insgesamt ne traurige Leistung von nVidia, find ich, denn die Soundprobleme sind massig vorhanden.

Und ein lustiger Thread ist der hier:
Catalyst 3.4 or new nForce drivers - which will come first? *buck*

Ciao,
Ray
 
ne bei mir krächzt auch der 34er und den 38er kann ich komsicher weise ned installiern.

oder mach ich da was falsch?
also hab die zip datei entpackt bin in den gerätemanager da bei audiozeugs die 2 sachen ausgewählt und dann treiber aktualisieren und dann den ordner angegeben in den ich des entpackt hab aber da kann ich dan bei der ordnerangabe nicht mehr weitergehn (kein ok oder weiter button) stimmt da was mit der zipfile nich?
 
Zurück
Oben Unten