HELP ME PLEASE..Netzwerk Pros. unter Windows 2000 & Win 95

PANASONIC

Gesperrt
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
719
Renomée
0
Standort
München
Hi Leute,

Ich habe Heute Nachmittag mehrere stunden versucht eine Netzwerk verbindung zw. Windows 2000 Rechner und Windows 95 Rechner herzustellen. Aber Erfolglos.

Die Situation:

Es sind insgesamt 4 Rechner vorhanden. Auf drei Rechnern ist Win 95 installiert. (Warum Win 95 ???, weil nur 200 MHZ Rechner). Auf den 4. Computer war Win 98 installiert. Und Netzwerk hatte ohne probs gefunzt.
Mein Auftrag war, die 3 Rechner mit Win 95 nichts zu ändern, sondern lediglich auf den 4. Computer soll Windows 2000 Installiert werden. (Rechner Nr. 4. Hat PIII mit 733 MHZ und 256 MB Ram).
Dann habe ich den 4. Rechner Formatiert und Windows 2000 Installiert. Alles hat gefunzt, auch internet konnte ich einrichten.
Auf den Windows 2000 Rechner , Habe ich unter Netzwerk einstellungen alles gemacht. Zuerst habe ich als Arbeitsgruppe " Workgroup" belassen.
Eine IP Adresse habe ich per hand eingegeben.
Ausserdem komme ich mit dieser Domaine geschichte nicht klar. muss ich jetzt ein Domaine öffnen und wenn ja wie ????.
Auf den Win 95 Rechner habe ich nichts gemacht.

Kann jemand mir vielleicht kurz erklären wie ich unter Windows 2000 eine LAN verbindung zu einem Windows 95 Rechner herstelle.
Ich kann mir nicht vorstellen das es so kompliziert ist. Ausserdem will ich nur Festplatte zugriff im Netzwerk sonst nichts.
Oder kennt jemand eine GUTE Seite wo man gute Infos dazu bekommen kann.

PS: Es ist ein 5 Port Hub vorhanden. und Funzt.. (aber muss man vielleicht auch am Hub was einstellen.)

Für Hilfen wäre ich sehr dankbar, da ich morgen mittag die Rechner unbedingt zum laufen bringen muss.
THX THX THX
 
Domaine brauchst Du nicht.
Prinzipiell geht das genauso wie mit Win95.

ABER: Win2000 lässt nur Rechner auf seine Platte gucken deren Namen bekannt sind!
D.H. du musst jeden Benutzer als Profil im W2k Rechner anlegen und diesem dann auch freigeben. "Frei für alle" heisst nämlich nur "Frei für alle bekannten" Benutzer!

Als schnelle aber sicherheitsbedenkliche Variante kann man auch das Gastkonto aktivieren, dann hast Du aber keine Kontrolle wer alles auf Deinen Rechner zugreifen darf (halt Win95 like)
 
THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX

Suppi , das habe ich gar nicht gewusst, das werde ich morgen testen. Aber sonst gibts nicht was ich noch achten sollte. ???
 
Zurück
Oben Unten