VIA stellt den KT600 und KM400A für FSB400 vor

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Nahezu zeitgleich mit der Vorstellung des Athlon XP 3200+ mit FSB400 hat VIA gleich 2 dazu passende Chipsätze veröffentlicht. Da wäre der KT600, der nun endlich die offizielle FSB400 Unterstützung an Bord hat. Ferner unterstützt er natürlich DDR400, der an VIAs FastStream64 Speicherkontroller angebunden ist und mit geringer Latenzzeit eine Speicherbandbreite von 3,2 GB/s bieten soll.

Dem KT600 steht mit der VT8237 nun auch VIAs neue Southbridge zu Seite, die über folgende Ausstattungsmerkmale verfügt: <ul><li>Dual Channel Serial-ATA RAID Controller (RAID Levels 0, 1, 0+1 und JBOD)</li><li>Dual Channel Parallel ATA-133</li><li>8 USB 2.0 Ports</li><li>VIA Vinyl Audio Technology mit Six-TRAC Surround Sound</li><li>VIA MAC 10/100Mbps Fast Ethernet</li></ul>Der zweite heute vorgestellte VIA-Chipsatz für FSB400 ist der UniChrome KM400A. Dieser verfügt über eine integrierten S3 Graphics UniChrome 2D/3D Grafik-Kern und wird er wohl hauptsächlich in Komplettsystemen zu finden sein.

Weitere Informationen zu den beiden Neuen, findet ihr in der <a href="http://www.via-tech.de/pr/030512.html" TARGET="b">Pressemitteilung</a>.
 
weiss schon einer wann der KT 600 lieferbar sein wird?
 
Der zweite heute vorgestellte VIA-Chipsatz für FSB400 ist der UniChrome KM400A. Dieser verfügt über eine integrierten S3 Graphics UniChrome 2D/3D Grafik-Kern und wird er wohl hauptsächlich in Komplettsystemen zu finden sein

Steht dass M beim KM400A nich für Mobile ???
Wenns net stimmt ,steinigt mich ;D ,ich fänds aber unssinig nen Desktop Board mit soner Graka jetzt noch rauszubringen....

MFG Erdnuss
 
So was wird wohl in Bürorechnern Verwendung finden, wo keine 3D-Anwendungen genutzt werden...
Jedenfalls wenn das billiger ist als der die nforce2 IGP.

Der Intel-Chipsatz mit integrierter Grafik ist von der Grafik her auch nicht so toll, wird aber trotzdem verkauft!
 
Original geschrieben von erdnuss
Naja, trotzdem welcher Komplettsystem Hersteller nimmt nen Board mit Soner Grafikeinheit *lol*
Die nehmen doch alle lieber nen Nforce2, bissl unsinniger Zug von Via.

MFG Erdnuss

woher weißt du wie schnell der UniChrome ist? Der ist eigentlich nagelneu.

Und intel ist nur wegen dem i845G die Nummer 2!! am Grafikmarkt.
 
Also für Büro Rechner dürfte der nForce 2 zu teuer sein, denn so ein KM-400 Board wird nur max. 70.- kosten. Ein nForce 2 kostet aber min. 105.-
 
mal sehen was der KT 600 so bringt, ne gute Alternative zu den Nforce Mobos, mit meinen KT 400 bin ja Sehr zufrieden, und die Treiber sind ja mittlerweile auch Sehr gut.

MFG
Sir Ulli
 
ich hoffe das die performance gut abgeht :) zumal die treiber VIEL besser sind als von NV und die boards wie ich finde stabiler sind ! KD7 machte weniger probs als die NF7 boards :( und ausserdem schreibt VIA den boardherstellern net vor wie das bios auszusehn hat, im gegensatz zu NV ! so hat man vielmehr OC möglichkeiten(abit/epox) als auf den NV boards !
 
Original geschrieben von SKYNET
ich hoffe das die performance gut abgeht :) zumal die treiber VIEL besser sind als von NV und die boards wie ich finde stabiler sind ! KD7 machte weniger probs als die NF7 boards :( und ausserdem schreibt VIA den boardherstellern net vor wie das bios auszusehn hat, im gegensatz zu NV ! so hat man vielmehr OC möglichkeiten(abit/epox) als auf den NV boards !

recht gebe.

MFG
Sir Ulli
 
Ich würde lieber noch auf den KT600A warten, den kündigt Via
getreu der eigenen Firmenpolitik bestimmt in den nächsten Tagen
auch an....... *lol* *lol*
 
Also mir hat man gestern schon zugesteckt, dass es wohl einen KT600A geben wird :-)
 
Original geschrieben von CB|Jan
Also mir hat man gestern schon zugesteckt, dass es wohl einen KT600A geben wird :-)
Welches Vöglein hat dir denn das gezwitschert?
 
Zurück
Oben Unten