Win 2003 Server

mr-online

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.595
Renomée
3
Hat einer ne ahnung ob es einen Detonator für Windows 2003 Server gibt.?

Hab auf den Computer Windows 2003 Server installiert.
Die NVIDIA Detonatoren für Windows 2000 / XP lassen sich zwar Installieren nur hatte ich immer das Problem Das Irgendwie keine D3D anwendungen Laufen wollten und immer mit dem Verweiss auf DirectX und beim nachschaut hatte DxDiag das D3D als disabled gekennzeichnet.

Darauf hin hab ich DirectX 9.0 Installiert welches anfäglich keine Besserung bescherte. Bei den Neueren Detonatoren (4X.XX) hatte ich nur Probleme manchmal wurde der Monitor nicht mehr gefunden und nur noch als Standart Monitor betrieben.
Erst der Detonator 23.11 für Windows 2000 hatte erfolg. Hier hat dann auch DxDiag anfänglich die D3D funktion nicht angeschaltet welches ich ihm aber abgewöhnen konnte. Mit Override hatte ich dann erfolg und die D3D funtionen wurden freigeschaltet.

D3D läuft jetzt aber so richtig gut eigendlich nicht. Habe recht viele Darstellungsfehler besonders im Oberen bildbereich.

Installiert ist Windows 2003 Server auf System1 .siehe signatur.




Hat einer ne ahnung ob NVIDIA einen Detonator speziell für Windows 2003 Server schon rausgegeben hat. ?
 
moin

schau mal unter "dienste" ob d3d aktiviert ist.

gruss

heftig
 
du musst die hardware beschleunigung aktivieren! desktop->eigenschaften->einstellung->erweitert->problembehandlung->hardwarebschleunigun auf " volle powerr" stellen!!!, jeder 2k/Xp deto müsste funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich alles schon längst hinter mir.

Wenn der Monitor bei einem Detonator nicht mehr erkannt wird dann liegt das mit sicherheit nicht an der Hardware beschleunigung.
Ausserdem hatte ich die schon am anschlag.
 
Hi mr-online,

ich auch hab des 2003 drauf und anfangs Probs gehabt. Mir hat das DirectX PontrolPanel weitergeholfen. Des gibts hier bei den systemtools. Sonst kannst du auch hier evtl. hilfe finden.
Es gibt keine speziellen Treiber für 2003,in den meisten fällen tuns die XP/2000 Treiber und da es ein ServerOS ist wird es wohl auch vermutlich in Zukunft keine geben.

bye

MB
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr-online

was willst du mit 3dbeschleunigung auf einem server OS ? Spielen ?

sag mal, würde mich wirklich interessieren.

gruss
 
Wenn mans frei Downloaden kann dann kann man auch einbisschen rumbasteln. ;D

Ausserdem hab ich auch Programme ( keine Spiele ) die D3D voraussetzen.
Schon deshalb muss das Laufen.
Nu läuft es auch und ich bin hochzufrieden.
 
Win2003 Server ist ein Spitzenprodukt.
Aber die ganze Grafikunterstützung wurde nicht mitgepackt, da das beim Vorgänger, der Windows 2000 Serverfamilie oft Kritikpunkt war. (Weil es auf einem Server nichts verloren hat.)

Wie schon weiter oben erwähnt, würde ich dafür ein Desktopsystem, zB Win2000Professional oder WinXP home/pro installieren.
Die Spiele und auch die brandaktuelle Grafikhardware werden auch auf diesen Systemen getestet und dafür optimiert.

So komplett, wie ein Windows2003 Server ist, würde ich genau abwägen, was da noch zusätzlich an Software installiert wird, um die Stabilität nicht zu gefährden. Ein gut installierter Server kann ohne weiters mehrere Monate ohne reboot laufen.
 
Ich würde niemals soweit gehen und Windows Server 2003 als Spitzen-produkt bezeichnen.

Möchte mal ein halbes jahr später die Bug-liste sehen.

Aber gut ist es aufjedenfall.
 
Hey,
Bugs gibts überall. Ist sicher das zum Erscheinen ausgereifteste MS Produkt. Und die Vorgänger (Win2000) waren schon nicht schlecht.
Ich sehe Server2003 als Weiterentwicklung von Windows2000Server, eher wie ein großes Service Pack. Habe zur Zeit absolut keine Bedenken.

Aber wie Du sagst, mal warten, was die Praxis so bringt.


(Heißt nicht, daß ich alles Denken und Handeln von MS gut heiße, bei Gott nicht!)
 
Wie gesagt es ist immer gut bis der Erste Bug auftaucht.

Und mittlerweile hab ich auch schon wenn einen Kleinen gefunden.

Bei Windows 2000 wird doch unter

Arbeitsplatz rechtsklick und Eigenschaften -> Netzwerkidentifikation angezeigt ob der Computer mitglied einer Arbeitsgruppe ist oder einer Domaine.


Windows Server 2003 hat das zwar unter einen anderen Karteikartenreiten aber es ist immer noch das selbe.
Nur warum zeigt Windows Server 2003 nicht an das er mitglied einer Domaine ist ?
Bei mir steht da immer noch das der Computer mitglied der ARBEITSGRUPPE ist.
Der Domain-controller meldet da aber was ganz anderes. ???
Oder bessergesagt Windows 2003 meldet sich zwar beim Domaincontroller an zeigt es aber nicht wirklich.


*buck*
 
Zurück
Oben Unten