Was ist das ?

asterix2379

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.07.2002
Beiträge
884
Renomée
1
Standort
BB
Hi Jungs ich hab mal ne Frage an euch.

Ich hab per E-mail was bekommen, wo nur ein Anhang drin war.
Der lautet winmail.dat. Ist das so ne Art Benachrichtígungsprotokoll von Windows?
Oder was ist das?
 
Ich glaube nicht das Windows Benachrichtigungs Mails sendet. Einfach so und wieso grad an Outlook könntest ja auch Mozilla Mail drauf haben. Ich würd Sie löschen
 
Normalerweise Google ich auch, aber gestern hatte ich einfach nicht so viel Zeit.
Aber danke für eure Antworten. :)
 
Original geschrieben von Dwef
würde dir generell rate das du e-mails löscht die nicht von leuten sind die du kennst oder mails die du erwartest
*unterschreib*

Genauso mache ich es auch: Mails von Leuten, die ich nicht kenne oder deren Inhalt mir suspekt erscheint, werden sofort gelöscht.

Aber mal eine ganz andere Sache: Bekommt ihr in letzter Zeit auch auffällig viele Spam-Mails? Woher haben die Leute meine Internetadresse? Ich gehe mit meiner "echten" Internetadresse sehr sorgsam um. Trotzdem bekomme ich andauernd irgendwelche Werbemails, supertollen Angebote und Gewinnmails, die allesamt totaler Schrott sind...
 
wenns nur angebote wären,

die meisten wollen mir gratiszutritt zu hardcoreseiten geben, manche auch für neue bekanntschaften.

viele "angebliche" grußkarten bekomm ich in letzter zeit!



woher die die info haben, hm... denk mal evtl. e-mailadresse auf der homepage, irgendwelche newsletter usw.....
 
Hallo,

genau diese Mails kriege ich auch: irgendwelche angeblichen Einladungen, angeblichen Grußkarten und sonstige bereitliegende Nachrichten. Auch sehr beliebt: Betreffzeilen á la "Bestellung ist eingegangen", "Ihre Suchanfrage wurde bearbeitet" und so ein Mist...

Letztens kam diese Mail hier an:

"Ich bin echt entaeuscht von Dir!

Die ganzen letzten Wochen war ich immer für Dich da.

Und jetzt wo ich selber in der Scheisse hänge,

laesst Du mich einfach sitzen.

Aber,weil ich jetzt weiss was Du für einer bist,

habe ich was vorbereitet, wo Du nicht mehr weisst,

ob Du lachen oder heulen sollst!

>> Die Rache <<
"

Wo haben die Leute bloß meine Email-Adresse her? Das nervt nämlich echt.
 
Dank dem neuen SPAM-Filter beim GMX habe ich jetzt meine Ruhe vor solchem Müll.
Nun werde ich scheinbar sogar die Sperre von kompletten Domains deaktivieren können.

Nur bedauerlicherweise habe ich einmalig meine echte T-Online-Mailadresse auf der Seite von einem Reiseveranstalter hinterlassen (ging nicht anders). Und T-Online hat bisher die Eigenentwicklung der Filtersoftware von GMX noch nicht gekauft ... . Und werde deshalb derzeit via T-Online ziemlich genervt.
 
hab ich bei gmx gelesen wie die an die e-mail ran kommen:

Methode 1: Jagen und Sammeln

Die Adress-Sammler schicken spezielle Software-Tools – bildlich gesprochen – wie Trüffelschweine auf die Reise durchs Internet. Deren Mission: Alles einsammeln, was nach einer e-mail-Adresse aussieht. Fündig werden die Robots fast überall: Im Impressum privater Homepages, in Gästebüchern, Diskussionsforen, Kleinanzeigen, Kontaktbörsen...


Methode 2: Schnüffeln

Beim Besuch so mancher Webseite machen Sie dem Betreiber ein ungewolltes Gastgeschenk: Ihre e-mail-Adresse. Mit fiesen, kleinen Java-Scripts oder das Provozieren eines sog. "anonymen FTP-Zugriffs" ruft der Adressjäger diese Information einfach aus Ihrem Browser ab.


Methode 3: Attackieren

Anders als ein gedrucktes Werbemittel kostet eine Spam-Mail den Versender nichts. Deshalb stört es diesen wenig, wenn einige der angeschriebenen e-mail-Adressen gar nicht existieren. Auf dieser Tatsache basieren die sogenannten "Wörterbuch-Attacken": Der Spammer arbeitet ein Namensverzeichnis, Telefon- oder Wörterbuch ab und generiert aus den enthaltenen Namen wahllos e-mail-Adressen. Diese werden dann auch noch nach Belieben mit Zahlen oder beliebten Endungen kombiniert. Die so entstandenen Adressen werden "auf Verdacht" angemailt; erhält der Absender keine Fehlermeldung, gilt die Adresse als existent.


Methode 4: Abluchsen

Was es im Internet nicht alles umsonst gibt: Gewinnspiele, Downloads, Informationen en masse! Aber Vorsicht: Oftmals bezahlen Sie, ohne es zu merken. Für viele Angebote ist eine Online-Registrierung notwendig. Und bei dieser muss zwangsläufig auch eine gültige e-mail-Adresse angegeben werden. Natürlich nur, damit der Gewinnspiel-Veranstalter Sie im Fall eines Gewinnes benachrichtigen oder der Anbieter Ihnen Ihre Zugangsdaten zumailen kann. Nur deshalb. Merken Sie was...?


Methode 5: Einfach kaufen!

Auch das ist mittlerweile leider kein Problem mehr: e-mail-Adressen einfach kaufen. Ist Ihre e-mail-Adresse erst einmal durch eine der beschriebenen Methoden auf einer Adressliste gelandet, so landet sie zumeist auch auf einer (oder auch mehreren) käuflich zu erwerbenden CD mit Millionen von anderen e-mail-Adressen. So genannte "List-Broker" vertreiben diese CDs – interessanter Weise werben sie oftmals auch per Spam-Mail dafür.
 
Zurück
Oben Unten