www.hood.de - Die bessere eBay-Alternative

sunnyboy

Admiral Special
Mitglied seit
22.08.2002
Beiträge
1.008
Renomée
1
Standort
HH
Hallo Leute,
nach dem unendlichen Ärger mit eBay-Idioten bin ich nun endgültig zu www.hood.de gewechselt.
Erfahrungen: eindeutig POSITIV und nicht mit eBay zu vergleichen!
Schon wegen der jeglichen Gebühren, die es bei HOOD gar nicht gibt!
ALLEN zu EMPFEHLEN!
MfG
 
jetzt ist es das richtige forum

und mit hood bin ich auch ganz zufrieden
 
Original geschrieben von alex.bremen
Hallo Leute,
nach dem unendlichen Ärger mit eBay-Idioten bin ich nun endgültig zu www.hood.de gewechselt.
Erfahrungen: eindeutig POSITIV und nicht mit eBay zu vergleichen!
Schon wegen der jeglichen Gebühren, die es bei HOOD gar nicht gibt!
ALLEN zu EMPFEHLEN!
MfG
...lächerliche Argumente.
Man muss sich nur mal anschaun wieviele, bzw. wie wenig, Auktionen hood anbietet und wieviele eBay. Die Kundschaft ist bei eBay viel viel größer, daraus resultiert für den Verkäufer ein höherer Verkaufspreis. Als Käufer hat man ebenfalls ne bessere Auswahl.
DIe Gebühren sind mit 3-4% auch nicht wirklich hoch.

Bei Hood.de gibt es zwar keine Gebühren dafür aber eine bescheuterte Fullscreenwerbung der Telekom.... GENIAL!

...und dann sach nochmal einer das hood.de gut ist...lol *lol*
 
Original geschrieben von ms-x
...lächerliche Argumente.
Man muss sich nur mal anschaun wieviele, bzw. wie wenig, Auktionen hood anbietet und wieviele eBay. Die Kundschaft ist bei eBay viel viel größer, daraus resultiert für den Verkäufer ein höherer Verkaufspreis. Als Käufer hat man ebenfalls ne bessere Auswahl.
DIe Gebühren sind mit 3-4% auch nicht wirklich hoch.

Bei Hood.de gibt es zwar keine Gebühren dafür aber eine bescheuterte Fullscreenwerbung der Telekom.... GENIAL!

...und dann sach nochmal einer das hood.de gut ist...lol *lol*
---------------
Du machst dich selber lächerlich hier...
 
Find ich nicht, dass er sich lächerlich macht. Er ist lächerlich *lol* (war nur`n joke)

Also mir gefällt Ebay ehrlich gesagt auch besser :] Weil es halt weiter verbreitet ist :)
 
aehm naja hood is wie ricardo etc..einfach leider nur ein billiger ebay abklatsch...

man schaue sich die angebote bei "CPUs" an...wahnsinns interesse und preise.

das layout der seite inkl der t-offline werbung ist dermassen billig...
naja jedem das seine - nur wer sich ueber 3-4% gebuehren bei ebay beschwert dem kann ich auch nicht mehr helfen. guck dir doch mal die preise an die du bei ebay erzielst - da kannste dich wegen ein paar laecherlichen cent oder € ( jenach wert) nicht beschweren finde ich.

naja we´ll see wie lange es hood noch gibt :D

sebastian
 
ja war am anfang ein kleines kopf an kopf rennen....nur dann hat sich irgendwann das bessere system durchgesetzt...

natuerliche selektion wird auch hood aus dem weg raeumen :D

sebastian
 
Original geschrieben von nsoc
ja war am anfang ein kleines kopf an kopf rennen....nur dann hat sich irgendwann das bessere system durchgesetzt...

natuerliche selektion wird auch hood aus dem weg raeumen :D

sebastian

naja, man hat ja seiner zeit bei ehammer gesehen, wie es laufen kann. auf dauer
konnte man wohl nicht kostendeckend arbeiten und mit der einführung von auktions-
gebühren hat man sich dann das eigene grab geschaufelt.

ich denke auf dauer wird es hood als quasi-nachfolger von ehammer nicht anders
ergehen.


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
naja, man hat ja seiner zeit bei ehammer gesehen, wie es laufen kann. auf dauer
konnte man wohl nicht kostendeckend arbeiten und mit der einführung von auktions-
gebühren hat man sich dann das eigene grab geschaufelt.
wieso das eigene Grab? eBay steigert ständig seinen Umsatz & Gewinn, trotz der Gebühren.
 
Original geschrieben von ms-x
wieso das eigene Grab? eBay steigert ständig seinen Umsatz & Gewinn, trotz der Gebühren.

ja aber Ebay ist bekannt und man redet in jeder Zeitung darüber. Hood macht nirgendwo werbung, kaum Privatpersonen, 99% der Angebote 20% teurer als ein Online-Shop mit Neuware.

Mfg
Christian
 
Original geschrieben von ms-x
wieso das eigene Grab? eBay steigert ständig seinen Umsatz & Gewinn, trotz der Gebühren.

ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

ehammer war solange erfolgreich wie man keine gebühren erhoben hatte.

als es dann langsam kriselte und ehammer einstell-gebühren eingeführt hatte,
wanderten die ganzen kunden in richtung ebay ab, schliesslich hatte ebay schon
damals eine deutlich grössere reichweite.

wenn also mit gebühren, dann bei ebay.


mfg
cruger
 
stimmt, habe irgendwie bei eHammer sofort an eBay gedacht... wieso weshalb auch immer... naja, muss gestehen das mir eHammer als Auktionshaus absolut nix sagt. :]

Ich konzentriere mich nur auf eBay, alles andere würde ich Stress ausarten.
 
Original geschrieben von ms-x
stimmt, habe irgendwie bei eHammer sofort an eBay gedacht... wieso weshalb auch immer... naja, muss gestehen das mir eHammer als Auktionshaus absolut nix sagt. :]

Ich konzentriere mich nur auf eBay, alles andere würde ich Stress ausarten.

ehammer waren ebay-abtrünnige. ehammer war über einen relativ grossen
zeitraum die zweitgrösste auktions-plattform in deutschland, sogar noch vor
ricardo.de.

wenn die ehammer nichts sagt, dann liegt das wohl daran, dass es ehammer
schon seit über zwei jahren nicht mehr gibt.


mfg
cruger
 
lso ich habe Ricardo und ebay von Anfang an kennen gelernt und habe mich dann für ebay entschieden. gerade nach der Einstellgebühr war es dort einfach besser.


Früher hast du bei Ricardo 5 Bildschirmseiten ein und dasselbe Angebot von irgendeinem Händler stehen gehabt. Reinstellen hat halt nichts gekostet. Und wenn das eine zuende war stand 5 Seiten lang das nächste da.

Ausserdem ist der Fundus bei ebay deutlich groesser. Man hat bessere chancen einen guten preis zu erzielen etc. etc.

Verkaufe gebrauchtes nur da und kaufe auch viele Bücher bei ebay .. will die ja nur lesen. da interesiert es nicht ob die neu oder alt sind :)

Und als Bsp. ich bin derzeit auf der Suche nach Büchern der Shannara und Enwor Reihen. Vergleich mal bitte Hood mit eBay :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ursprünglich ganz toll aber mit den Schwachköpfen die da für die Kundenbetreuung zuständig sind gräbt sich eBay so langsam selbst sein Grab. Das Internet ist voll von Negativpostings und Gerichtsurteilen gegen eBay. Wenn die da nicht bald mal die Idioten rausschmeißen wird's irgendwann zappenduster. *lol*
 
wer kann sich noch an die Urzeiten der "Internetversteigerungen" eriinnern,
da war Offerto.de mal recht gross.

Hab ich selbst mal mitgemischt ;)
Ebay gabs in D noch garnicht,
Alando hiess glaube die Plattform der Kreuzberger Buben, und derzeitigen Jamba Inhaber ...

Jo dann hat ebay einfach alles aufgekauft,
und Hood ist nur ein Überbleibsel das ehrlich gesagt recht uninteressant ist.

CB
 
Ich grabe mal den Thread wieder aus.
Wie sieht's nun heutzutage aus?
Besonders wo eBay demnächst mal wieder Gebühren erhöht?
Ich bleibe dabei: bei hood hat sich mit der Zeit vieles verbessert, bei eBay gar nichts.
 
Ich habe auch bei Hood einen Account und dort schon mehrfach versucht PC-Hardware zu verkaufen.
Keine Gebühren zu zahlen ist schon toll, da nehme ich auch die etwas weniger komfortable Bedienung und Abwicklung in Kauf.
Leider ist dort aber nicht nur das Angebot recht mager, nein, es schaut einfach auch kaum ein Mensch (potenzieller Käufer) rein.
Selbst wenn ich sehr günstige Einstiegspreise nehme habe ich nach einer Woche vielleicht 5-10 Hits auf der Seite meiner Auktion und keinen Käufer.
In meinem Fall war es eine Grafikkarte.
Die gleiche Karte dann später bei Ebay reingesetzt und nach einer Stunde war sie zum 20% höheren Sofortkaufpreis weg. Dazu mal eben rund 200 Besucher.
Ich würde mir wünschen Hood.de und Co. hätten gegen Ebay eine echte Chance.

Früher war übrigens Atrada.de noch eine echte Alternative zum Kauf/Verkauf.
Irgendwie haben die dann aber vor ein paar Jahren den Anschluß verpasst und die eingestellten Artikel tendierten gegen null.

Ach ja, Ricardo.de gab es ja auch mal.


Gruß
 
Mit Ebay und den anderen Auktionshäusern ist es wei mit der Katze die sich selber in den Schwanz beißt.

Irgendwie sind "alle" nicht so glücklich über Ebay.
"Schimpfen" aber darüber das es keine guten Alternativen gibt.

Aber damit die vorhandenen Alternativen besser werden müßten sie halt von mehr genutzt werden.
Macht aber keiner weil die Alternativen umständlicher als Ebay sind oder doch nicht mehr kostenlos sind und keine breite Masse erreichen.
Ich bin Alando Mitglied aus der Anfangszeit. Meinem Ebay Profil nach bin ich seit April 1999 dabei.

Wenn man ein oder zwei Punkte beachtet kann man bei Ebay nach wie vor ganz gut handeln.
Das sind aber Punkte die nur für mich gelten mögen.

Und beschisen wird leider überall.
Sei es Ebay, Ricardo, Hood oder der Marktplatz von P3D oder Luxx.
 
Mit Ebay und den anderen Auktionshäusern ist es wei mit der Katze die sich selber in den Schwanz beißt.

Irgendwie sind "alle" nicht so glücklich über Ebay.
"Schimpfen" aber darüber das es keine guten Alternativen gibt.

Aber damit die vorhandenen Alternativen besser werden müßten sie halt von mehr genutzt werden.
Macht aber keiner weil die Alternativen umständlicher als Ebay sind oder doch nicht mehr kostenlos sind und keine breite Masse erreichen.
Ich bin Alando Mitglied aus der Anfangszeit. Meinem Ebay Profil nach bin ich seit April 1999 dabei.

Wenn man ein oder zwei Punkte beachtet kann man bei Ebay nach wie vor ganz gut handeln.
Das sind aber Punkte die nur für mich gelten mögen.

Und beschisen wird leider überall.
Sei es Ebay, Ricardo, Hood oder der Marktplatz von P3D oder Luxx.


Das unterschreibe ich mal.

Leider fallen für mich persönlich alle "Alternativen" flach, wenn es darum geht den Gewinn zu maximieren. Mit ordentlichem Bewertungsprofil und einer sauberen Beschreibung erreicht man bei Ebay garantiert die höchsten Preise. Gestern eine X1800XT 512MB für 142€ verkauft. Minuten davor ging eine mit "bescheidener" Beschreibung für 60 (oder so) weg.

Man kann es halten wie man will: Leider kann Ebay gar nicht zu hohe Gebühren verlangen, der erzielte Mehrpreis gleicht das meistens immer wieder aus. Das gilt zumindest für meine Angebote.
 
;D Dieser geringe Erlös lag aber mit Sicherheit nicht an der bescheidenen Beschreibung. Selbige wird meiner Erfahrung nach zu 90% eh nur oberflächlich bis überhaupt nicht beachtet.
 
Zurück
Oben Unten