ATI Catalyst 3.4 (Treiber 7.88)

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
ATI hat für seine Radeon Grafik-Chip Familie einen neuen Catalyst der Version 3.4 mit der Treiberversion 7.88 veröffentlicht. Dabei wurde eine ganze Reihe an Fehlern gefixt, wie man in den <a href="http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/Catalyst_34_Release_Notes.html#163839" TARGET="b">Releasenotes</a> in aller Ausführlichkeit nachlesen kann.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030515234740">ATI Catalyst 3.4 (Treiber 7.88) [Windows XP/2000]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030515234741">ATI Catalyst 3.4 (Treiber 7.88) [Windows 98/ME]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030515234742">ATI Control Panel für 7.88</a></li>

THX Tino für den Hinweis
 
hehe,
na endlich...

The system failing to respond after pressing the ESC key when playing Half-life Counter Strike is now resolved...





edit: funktioniert praechtig.... :-* :-* :-*
weiter so ATI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhe Treiber saugen ;D
 
Alles neu macht der Mai. :D

Erst das neue Bios 1.004 für das A7N8X Deluxe 1.04, nun der neue Catalyst 3.4 - ich habe fertig.

Dabei wollte ich schon längst ins Bett, aber wenn Nero Nachtschicht macht. *wegpenn*
 
Original geschrieben von StefanB
Dabei wollte ich schon längst ins Bett,

^^ LOL, und Avatar zu diesem Satz..... GOIL..... So musst du ausgesehen haben während du's gezogen hast, den Treiber :D


Das kommt ich mir nu wirklich nicht verkneifen, diesen Komentar *gg*
 
Original geschrieben von MastorDisastor
^^ LOL, und Avatar zu diesem Satz..... GOIL..... So musst du ausgesehen haben während du's gezogen hast, den Treiber :D

Das kommt ich mir nu wirklich nicht verkneifen, diesen Komentar *gg*

Äh, ja fast. Aber ein frisches T-Shirt hatte ich an. ;)
 
Der Treiber ist bei 3DMark2003 genauso schnell wie Dells Catalyst 3.3. Bei Hot pursuit sind die Ruckler vom 3.3 nicht mehr da, für mich hat sich das also scheinbar gelohnt.
 
Hmmmm, bei mir gab`s Probleme mit dem neuen Cat 3.4 :(
Zwar hatte ich beim benchen von 3DM 03 tatsächlich mehr Punkte (5004 mit Cat 3.4 , 4750 mit Cat 3.2) aaaaber bei einigen Games traten Schwierigkeiten auf . So konnte ich nach der Treiberinstallation bei Q3 meine Tastatur nicht mehr konfigurieren ( aus meinen Cursortasten wurde eine Shifttaste *noahnung* )das ließ sich auch durch ein ändern der config. von Q3 nicht beheben !!
außerdem ließ sich bei mir, der GT racing 2002 mod für F1 2002 nicht mehr starten :-/ (auch hier hab ich versucht die ini. des Spiels zu überreden mit dem "neuen Treiber" zusammen zu arbeiten....... erfolglos :[
Bei UT2K3 ging die Performance in den Keller (mit Cat 3.2 - 62,2 fps bothmatch, mit Cat 3.4 - 56,4 fps bothmatch)
also, ich hab wieder den Cat 3.2 drauf..... der biete MIR die beste Kompabilität und Performance. 8)
 
Da wurde doch mal hier bekanntgegeben, das DivX dieses Fullstream unterstützt. Dieses Fullstream ist ja bei allen Radeons ab 9000 drinne. Es hieß, mit dem Catalyst 3.3 würde es auch Möglich sein das zu nutzen. Ich hab jetzt den 3.4 drauf, aber der Menüpunkt im DivX Player ist ausgegraut(unanwählbar).
Ich besitze eine Radeon 9100 von Sapphire, mit der müsste es doch gehen oder? Ach ja, als ich vorhin mal auf der DivX Seite schaute, las ich da was, das Fullstream erst ab Radeon 9500 geht.
Aber die 9100er haben das auch! Kann sich jemand das erklären? *noahnung*
 
Fullstream is halt ein Marketingname. Ursprünglich hat er sich auf die Zusammenarbeit mit Realvideos bezogen. Die Erweiterung für DivX geht erst ab 9500 aufwärts. Scheitn dx9-Fähigkeiten zu brauchen.
 
also bei mir hat er Performance gebracht, sich also gelohnt!
auf diesen Bugfix mit HL hab ich auch schon gewartet! ;)

aber: das im 3.2 er noch funktionierende Refresh - rate override durch Treiber kann man zwar wieder einstellen, funzt jetzt aber leider nicht mehr.

Das ist schade, aber das einzige manko bis jetzt...

edit
die override Einstellung geht jetzt nurnoch für DirectX

hab bei Halflife (CS) von openGL auf DX umgestellt und siehe da: it works

ändert aber nichts daran, dass es vorher auch bei openGL funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von JJFlash
Fullstream is halt ein Marketingname. Ursprünglich hat er sich auf die Zusammenarbeit mit Realvideos bezogen. Die Erweiterung für DivX geht erst ab 9500 aufwärts. Scheitn dx9-Fähigkeiten zu brauchen.

ja weils über irgendeinen der Shader geht.
 
...und irgendwie scheint mir die Anisotrophe Filterung bei Counterstrike im Direct3d Modus nichtmehr so gut zu sein, wie mit dem 3.2 er Treiber, kann das jemand bestätigen?
 
Hat noch jemand Probleme mit der neuesten Sun JAVA VM? Sobald ein Applet gestartet wird oder ich in der Systemsteuerung das "Sun Java Plug-In" aufrufen möchte, friert der Computer ein ... nach ungefähr 30 Sekunden ertönt ein "Biep" aus dem PC-Speaker und Windows XP (Pro) wechselt in den 640x480 bei 16 Farben Grafikmodus und faselt irgendetwas von "Das System kann nun wieder verwendet werden" ... Nach einem Neustart ist der Spuk beendet... Das trat mit den 3.2er Treibern definitiv nicht auf...

Sehr ärgerlich, weil jegliche Applets den Computer unbrauchbar machen....

Meine Config:

Saphire Radeon 9500 Pro
Windows XP Pro (alle Updates)
KT400-Mainboard von MSI (ich glaube MS-6712) mit Athlon XP 2600+ und 512 Mb-DDR-SDRAM
 
So, hab ihn auch mal installiert (Win98SE).

Funzt 100%ig, allerdings ist der Win9x_60Hz Bug nach wie vor da :]
(naja, mittlerweile ist das mit Regedit ja schon aus Gewohnheit eine schnelle Sache *g* )
 
Also ich hatte den 3.4 auch schon drauf und bin wieder auf den 3.2 zurück, da ich auf einmal Pixelfehler hatte (9500@9700), was mir komischerweise mit dem 3.2 nicht aufgefallen ist! Da waren nirgends falsche Pixel...
 
Zurück
Oben Unten