Explorer.exe mit 100% CPU

Pharao2k

Fleet Captain Special
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
294
Renomée
0
Hi Leutz,
merkwürdigerweise ist seitdem ich vorhin formatiert habe manchmal die CPU Auslastung _grundlos_ bei 100% verursacht durch die explorer.exe. die einzige lösung ist dann ( was auch für nen moment wirkt ) die explorer.exe zu beenden und dann wieder zu starten. woran kann das liegen? wenn ich nicht auf meiner HD rumschaue passiert das auch nicht aber wenn dann ist ganz schnell wieder 100%. Woran kann das liegen und noch wichtiger, wie kann ich das beheben?

Edit: Das scheint nur bei einem bestimmten Ordner ( der voll gefüllt ist mit Filmen aller Art ) zu passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ja XP SP1 mit Hyperion 4.46 ATI 3.4 usw. und die hardware sieht man ja in der sig
 
ja aber die 100% CPU Auslastung geht ja nicht mehr weg, noch nichtmal wenn ich das Explorerfenster beende
 
hallo
hatte das vor zwei wochen auch. nur mit dem internet explorer. sobald irgendwas auf die temporary internet files zugegriffen hat cpu auslastung von 100%. das problem war nur es lies sich überhaupt nix mehr abschießen (taskmanger). nur noch reset hat geholfen. dachte erst an virus weil sich auch der virenscanner beim scannen von den ordner aufgehangen hat. ordner ließ sich auch nicht leeren sofort 100% cpu auslastung. defekte sektoren waren es auch nicht dft war in ordnung.
hatte die temp internet files auf der partion d.
also c formatiert neu installiert ging auch nicht sobald ich versucht habe den ordner zu löschen sagte xp: die datei wird noch von einem programm verwendet (trotz neuem xp,unlogisch) hatte denn kein lust mehr zu suchen also alle daten auf sicherungsplatten, raid aufgelöst, beide platten low level formatiert, wieder neues raid und neu aufgespielt. seitdem gehts wieder.
mfg asterix
 
"Firewall" wie Zonealarm oder Norton Internet Security drauf und ein Filesharingproggie am laufen?

In dem Fall komt die Scanengine nicht mit den vielen Verbindungen klar und generiert irgendwann 100% CPU-LAst, die aber nicht beim Firewalltask auftauchen sondern bei der explorer.exe!
 
@gruenmuckel: Das passiert ja nur bei bestimmten Ordnern, und dazu nochw elche die nicht in den FS-Tools freigegeben sind
 
Zurück
Oben Unten