Bootmanager Problem Win2k!

nightsky99

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
2.043
Renomée
19
Standort
Wuppertal
Hallöle..

Folgendes Problem bei dem Rechner meiner Freundin!

3 Partitionen.....auf C:/ Windoof 98 draufgehabt.....später auf D:/ Win2k drauf gemacht....dann kommt ja am Anfang beim Hochfahren der Bootmanager von Win2k wo man aussuchen kann, was hochfahren soll!

Vorgestern Rechner komplett platt gemacht..mit Partition Löschung, Neu Partitionierung und Formatierung. Win2k wieder drauf, aber komischerweise ist jetzt der Bootmamager immer noch da und zeigt mir 2mal Win2k an....wobei das eine nicht funktioniert (logo, is ja auch weg). Nur wie bekomme ich den BootManager weg???

Hat da jemand eine Idee? *noahnung*
 
Hi!

Also, ich verstehe zwar nicht warum der Boot-Bildschirm noch angezeigt wird, wenn du wirklich alles Platt gemacht hast, aber naja... ???

Auf jeden Fall kannst du das beheben indem du entweder die boot.ini bearbeitest und den falschen Eintrag rausnimmst, oder unter :
Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen

Dort kannst du die Zeit fum Anzeigen des Bootmanagers auf 0 setzen. :D
Oder auch hier die Boot.ini bearbeiten.

Gruß
 
Dort kannst du die Zeit fum Anzeigen des Bootmanagers auf 0 setzen.
Oder auch hier die Boot.ini bearbeiten.

...das kaschiert aber nur das eigentliche Problem.

Würde vorschlagen Du bootest mal von der W2K CD und fährst die Reparatur- bzw. Wiederherstellungskonsole aus. Dann tippst Du mal "fixboot" und "fixmbr" ein und startest den Rechner neu.

Gruß
Kirschi
 
Ganz sicher nicht vollständig formatiert!
Erst Alles löschen - dann neu formatieren - jetzt installieren!
 
Ganz sicher nicht vollständig formatiert!
Erst Alles löschen - dann neu formatieren - jetzt installieren!

Was willst Du damit sagen? *buck*

Das hat nix mit mit Formatieren zu tun. Da sind einfach Reste im Bootsektor; das is alles... :]
 
Ich wollte damit nur sagen, das die Platte nicht richtig formatiert wurde.
Hatte gleiches Prob auch schon mal.
 
Wenn die Platte formatiert ist, müßte der MBR auch weg sein und erst bei Neu Install
wieder drauf kommen.
Er hat ja geschrieben "vollständig platt gemacht"
 
Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig. Beim Formatieren wird nicht der Bootsector platt gemacht, vor allem wenn Win2K, WinXP oder auch Linux drauf war. Egal, er soll halt einfach mal das mit "fixmbr" und "fixboot" versuchen und wenn das nichts hilft, kann er ja immer noch die boot.ini abändern.

Gruß
Kirschi
 
Erstmal Danke für eure Tips, werde ich mal ausprobieren!

Zu dem vollständig platt gemacht..ich kannte das bisher auch so, bei Neuinstallation von Win2k alle Partitionen die angezeigt wurden gelöscht (auch C:)...dann praktisch aus der gesamten Platte 3 neue Partitionen gemacht, die erste formatiert + installiert und den Rest ausm Win2k dann raus formatiert. Hab ich schon xmal gemacht, und das Boot Menü war normalerweise auch weg....bis jetzt eben :o

Schauen wir dann mal gleich nach ;D THX!! :)
 
Also, wenn du sogar die Partitionen entfernt hast und danach eine neue gemacht hast und diese dann formatiert hast wird auch der Boot Sektor gelöscht, also muss da irgendwas schief gelaufen sein.
Aber egal jetzt vielleicht kriegst du das ja jetzt trotzdem hin!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten