VIA dementiert KT600A Gerüchte

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Schon kurz nach der Präsentation des KT600 Chipsatzes (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1052840202" TARGET="b">berichteten</a>) kamen erste Gerüchte um einen KT600A auf, der sich vor allem durch ein Zweikanal Speicher-Interface auszeichnen sollte (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1053012451" TARGET="b">berichteten</a>).

Die Kollegen von <a href="http://www.hardtecs4u.de/?id=1053369197,38054,ht4u.php TARGET="b">Hard Tecs 4U</a> nahmen sich nun der Sache an und erkundigten sich bei VIA, die jedoch den KT600 als letzten Sockel-A Chipsatz aus ihrem Hause betrachten. VIA begründet dies mit der Bandbreitenlimitierung seitens des Prozessors (3,2 GB/s bei FSB400), die sich mit der von DDR400-Speichermodulen deckt.
 
;D Also, ich bin schon bei der Überschrift nicht weiter als bis zu

VIA dementiert ...

gekommen. Dann hab ich mir gedacht: Wasbidde ist so *news* daran, dass *VIA dementiert*? Döhs tut VIA schon seit ewig - ist auch das einzige, worin sie richtig gut sind. ;)
*lol*
 
Original geschrieben von BadMoon
;D Also, ich bin schon bei der Überschrift nicht weiter als bis zu



gekommen. Dann hab ich mir gedacht: Wasbidde ist so *news* daran, dass *VIA dementiert*? Döhs tut VIA schon seit ewig - ist auch das einzige, worin sie richtig gut sind. ;)
*lol*

nach derartigen Antworten von Dir kann man die Uhr stellen :]
 
nachdem ich die ersten beches des kt600 gegen nforce gesehen habe, welche ich immer noch für geschönt halte, hatte ich mich schon gefragt was dual channel für einen sinn macht wenn man schon am theoret. max der bandbreite ist. aber das selbe gilt ja eigentlich auch für den nforce wobei die latenzzeiten doch deutlich besser dadurch sind.
aber wie auch immer ich bin super zufrieden mit meinem ersten nforce (abit nf7-s rev 2.0) und werde es bis zum ende des sockel a behalten.
 
We REALLY hope that KT600 is going to be the last chipset for Athlon XP.

Ein klares Dementi hört sich in meinen Augen anders an. Wirklich dementiert haben sie eigentlich nur den Namen KT600A.
 
Original geschrieben von CB|Jan
Ein klares Dementi hört sich in meinen Augen anders an. Wirklich dementiert haben sie eigentlich nur den Namen KT600A.

der KT600 scheint aber schnell genug zu sein :). Es wäre auch eine Zumutung für die Mobo-Hersteller wenn nach KT400, KT400A und KT600 schon wieder ein neuer Chipsatz käme.
 
Ich muss mein Gerücht doch verteidigen :-)

PS: Ja, ICH glaube noch dran! :D
 
Original geschrieben von CB|Jan
Ich muss mein Gerücht doch verteidigen :-)

PS: Ja, ICH glaube noch dran! :D

wollte ich oben noch dazuschreiben ;D. Mal schaun- aber ich glaube nicht dran, da auch keine wirkliche Notwendigkeit besteht.
 
Original geschrieben von CB|Jan
Ein klares Dementi hört sich in meinen Augen anders an. Wirklich dementiert haben sie eigentlich nur den Namen KT600A.

Sollte es noch einen Nachfolger geben, dann nur einen Pinkompatiblen, somit fällt Dual Channel gleich mal weg. :P
 
Zurück
Oben Unten