SAMSUNG 120 GB Festplatten gut oder Müll?

No Intel

Lieutnant
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
82
Renomée
0
Standort
Borken (Hessen)
Hi, bei uns in der Nähe hat ein Computer Store Samsung Platten die Woche im Angebot!

Sind langsamdrehende 120Gb SAMSUNG Platten (5400rpm)!
Letzte Woche hatten se 7200er für 100€ im Angebot, die 5400er sollen 97€ diese Woche kosten, mich interessiert jetzt nur, wie die so vom Laufgeräusch her sind und von der Beständigkeit, also net dass die nachm Jahr schon abraucht oder so!

Ich bräuchte die jetzt auch nur als File Storage! Und da isses mir eher wichtig, dasse zwar net lahm iss, aber leise läuft! Ne 7200er wär klar schneller, aber die sind oft lauter und naja man hört, dass die eher aubrauchen, als langsamdrehende!

Deswegen wollt ich so eure Meinung mal wissen!

Weil ich hab im Januar ne Maxtor bei denen gekauft, die bei der se meinten, dass sie net sooo laut wär, aber die 80er Maxtor 7200er ist ganz gut hörbar in der Kiste! Meine 60er IBM hingegen iss da leiser und angenehmer vom Betriebsgeräusch her!

Was meint ihr, zugreifen oder Seagate nehmen, weil die sind wirklich sauleise! Sogar die 7200er!

Am liebsten würd ich die Maxtor wieder verkloppen! Hat jemand Intresse? So für 100€ vielleicht??? Ich muss dazu sagen, ich hab se jetzt fast voll mit Daten, lief aber nur im 2. Rechner und der hat noch nicht so viel Betriebsstunden hinter sich, hab sie im Januar in den neuen Rechner eingebaut (1300er Duron nur, aber zum Brennen und auhc mal nen film rippen allemal ausreichend für nen 2. Rechner, wobei ich lieber nen Athlon drin hätte, weil der Duron für seine 1300Mhz doch irgendwie net sooo schnell is!!) Ich sitz einfach zuviel an meinem Athlon XP! ;-))))
 
Die Samsungplatten sind mit die leistens auf dem Markt, gerade eine 40 GB mit 7200 bei dem Sohnemann meiner Freundin verbaut. Und die haben 3 Jahre Garantie!
Ich habe hier auch noch 2 ältere 30 GB mit 5400 und mir sind die als Datenplatten schnell genung.

Für deine gebrauchte 80 GB Maxtor wirst du keine 100 Euro mehr bekommen.
Kostet neu mit 2 MB Cache ca. 79 Euro, mit 8 MB Cache 99. Bei ebay rein und das beste hoffen.

MfG Klaus
 
Die Samsung haben den Ruf vielleicht nicht die superschnellsten Platten zu sein dafür aber die leisesten und sie werden nicht sonderlich warm - das bisserl Performanceverlust ist mir meine Ruhe und Datensicherheit aber Wert
 
ich hab eine v60 120gb drinne und ich hab sie als bootdisk drinne. und ich muss sagen für mich ausreichend schnell ( kein unterschied zur 60gb maxtor 7200U ) und so leise ich höre nur noch den lüfter der gfx und den des NTs :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten