nVidia nForce/nForce2 Treiber-Paket 2.42

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Nur drei Tage nach Erscheinen des letzten nForce UDP-Treiberpakets hat nVidia scheinbar auf die Probleme der Vorgängerversion 2.41 reagiert und postwendend den Nachfolger 2.42 veröffentlicht. Das neue Release ist allerding nur für WIndows 2000 bzw. Windows XP erhältlich.<ul><i>This nForce WinXP driver package contains the below components:

Audio driver: 3.37 + TOT.nvu
Audio utilities: 3.37 + TOT.nvu
Ethernet driver: 3.13 (WHQL) + TOT.nvu
GART driver: 3.34 (WHQL)
Memory controller driver: 3.38 (WHQL) + TOT.nvu
SMBus driver: 3.38 (WHQL) + TOT.nvu
Installer: 3.42
Display drivers: 43.51 (WHQL)</i></ul>
Vergleicht man die Dateien mit denen der Version 2.41, wird man feststellen, dass nVidia vorerst den problematischen Miniport-Treiber entfernt hat. Ein weiteres Paket ist daher nicht abwegig ... ;-)

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030522213359">nVidia nForce UDP-Treiberpaket 2.42 International [Windows XP] Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030522213360">nVidia nForce UDP-Treiberpaket 2.42 International [Windows XP] Mirror 2</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030522213361">nVidia nForce UDP-Treiberpaket 2.42 International [Windows 2000] Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030522213362">nVidia nForce UDP-Treiberpaket 2.42 International [Windows 2000] Mirror 2</a></li>
 
Ach,naja.Immerhin ham´se schnell reagiert.
 
Entweder bin ich jetzt blöd, oder die haben keine anderen Treiber released sondern nur die IDE weggelassen, oder?!?

Also Versionsnummern sind alle Identisch!
 
ja haben nur ide treiber rausgeschmissen
und schnell ne neue versionsnummer gegeben
mal abwarten wie lange es geht bis wieder neue treiber rauskommen mit neuen ide treiber
 
Dazu sach ich nur: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Gut, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, den Ide-treiber zu installieren ;D

Cu
Enrico
 
Läuft er denn bei dir problemlos rund um die Uhr mit SETI oder eMule oder so, oder hast du den Computer immer nur ein paar Stündchen laufen?
 
Original geschrieben von Sparkman
Bei mir läuft der IDE Treiber ohne Problem bzw. 2.41 läuft problemlos :)

der Treiber hat ja auch kein Stabilitätsprob sondern ein Kompatibilitätsproblem. Einige CDs werden nicht mehr als Originale erkannt.
 
oh man !
n1 @ nvidia !

wenn man das problem nicht lösen kann ... lala *g*

Heute morgen noch dran gedacht, bei nächster Version wird 2k komplett neu aufgesetzt.
Jetzt seh ich das hier LOOL

(hat schon einer ausprobiert wie die IDE treiber von MS funzen ? ROFL)
 
Ich hab noch einen Treiberbug (IDE) entdeckt. Mit dem IDE-Treiber funktioniert mein LS120 nicht mehr unter Win2k Pro SP3. Hab jetzt den Standard-Treiber von Windows drauf und alles haut wieder ohne Probleme hin.
Kann vielleicht jemand mal testen ob das öfter vorkommt?
Hab ein NF7-S und das LS120 is Primary Master.

Wäre auf Antworten gespannt! :)
 
So wie es aussieht wird mir der Treiber dann auch nicht weiterhelfen bei meinem Problem. Hatt jemand von euch auch das Phenomen, das wenn der Virusscanner "Norton Ativirus" aktiv ist, dass sich dann die öffnungszeiten von allen Programmen um ein vielfaches verlängern? Das habe ich erst seit dem ich auf den NF2 umgestiegen bin.
 
meinst du diese kurze pause ??

also z.b. ich klicke outlook an, 2-3 sekunden passiert garnix.
dann öffnet sich das programm.
meinst du das?
 
Original geschrieben von netbuster
meinst du diese kurze pause ??

also z.b. ich klicke outlook an, 2-3 sekunden passiert garnix.
dann öffnet sich das programm.
meinst du das?
Diesen Effekt habe ich auch. Schön dass noch andere darunter leiden. *g*
 
Dafür ist irgendson Sicherheitspatch verantwortlich, das wenn ein Virenscanner aktiv ist alles so langsam ist, war bei mir auch so. Nachdem ich den entfernt hatte ging alles wieder wunderbar. Microsoft hat den mittlerweile auch in Windowsupdate zu diesen optionalen Dingern gepackt. 811493 war das glaub ich, bin ich mir aber nicht sicher. Aber zu dem Thema findet man was in allen möglichen Foren.
 
Original geschrieben von Silicon
Ich hab noch einen Treiberbug (IDE) entdeckt. Mit dem IDE-Treiber funktioniert mein LS120 nicht mehr unter Win2k Pro SP3. Hab jetzt den Standard-Treiber von Windows drauf und alles haut wieder ohne Probleme hin.
Kann vielleicht jemand mal testen ob das öfter vorkommt?
Hab ein NF7-S und das LS120 is Primary Master.

Wäre auf Antworten gespannt! :)

was heißtn funzt nicht ?
also mir macht seid neustem mein Plextor brenner Probleme.
Mal geht er nachm reboot um mal schnell ne CD zu brennen, mal garnicht (nach einer CD ist schluss).
Dann sagt mir 2k immer was vonwegen E/A Gerätefehler ...
(auch sp3)
 
jaja, so ist das. ide treiber rausgenommen und version nach .42 geändert *tztz*. mal sehen was als nächstes kommt....
*lol*
 
Cool, der Tipp hatte geholfen, ich habe einfach den Patch 811493 entfernt und es läuft alles schneller, danke. :D ;D ;)
 
ich hab festgestellt, das bei einem reboot die (oder eine)aktive festplatte komplett ausgeschaltet wird. und zwar unmittelbar nach beenden des desktopsscreens. merken tu ichs deswegen, weil ersten das hochfahren bei der ide-channelabfrage länger braucht und zwar deswegen, weil die abgeschaltete platte erst hochgefahren werden muß. und des hört man eindeutig. also net umbedingt die schonendste art eine hd zu behandeln.

sorry, ich habs vergessen. hallo leute. es freut mich hier ein wenig mitmischen zu dürfen.

mfg minus
 
Original geschrieben von TheVenom
der Treiber hat ja auch kein Stabilitätsprob sondern ein Kompatibilitätsproblem. Einige CDs werden nicht mehr als Originale erkannt.

hm das hab ich allerdings bis jetzt noch nicht getestet, UT2003 CD läuft allerdings.
Könntest du mir mal eine dieser CDs nennen?
Oder ist dieses Problem unabhängig von der CD und zufällig ?
 
Also ausdauertechnisch kann ich nichts sagen da läuft der 2.41er aber meine Original Spiele CD`s z.B. C&C Generals laufen nicht mehr. Kommt immer bitte Original CD einelegen LOL :)
 
Also ich bleib bei 2.03 der bleibt der beste nforce2 treiber. Hat bis jetzt bei mir keine probleme gemacht. Versteh blos nicht warum nvidia immer so viele anläufe braucht um einen vernünftigen treiber zu releasen, ist doch das gleiche wie beim detonator.
 
Da vergibt nVidia echt ne neue Versionsnummer, ohne was zu ändern, aber die Mini-Port Treiber sind wech?!?! D.H., die neue Version runter ziehen, inst. und nichts hat sich geändert. Das ist nicht mehr lol, dass ist echt dumm bis unverschämt. Ich denke da nur mal an Modem und ISDN User, die keine Flat haben.
 
Zurück
Oben Unten