Asus A7N8X / A7N8X Deluxe Rev2 BIOS 1005

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Asus hat für die Mainboards der A7N8X Serie Rev. 2.0 (nVidia nForce 2) neue Final-BIOS Versionen veröffentlicht. Vorsicht: beide Versionen sind ausschliesslich für die Board-Revisionen 2.0 geeignet! Dazu gibt's auch noch ein neues BIOS für das Single-Channel nForce2 400 Board A7N8X-X. Folgende Punkte wurden gefixt:<ul><i>Enhance System stability
Fix large data transfer failed under Win2K and WinXP with hard disks configured as RAID0.</i></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030523022814">Asus A7N8X Rev. 2 BIOS 1005</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030523022815">Asus A7N8X Deluxe Rev. 2 BIOS 1005</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030523022816">Asus A7N8X-X BIOS 1005</a></li>

Weitere Final-BIOS Versionen findet Ihr bei uns in der Planet 3DNow! <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#biosupdates">BIOS-Datenbank</a>, eine Anleitung zum Flashen in unseren <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml#flash">FAQs</a>...
THX Denniss für den Hinweis
 
Klingt zwar sehr verlockend aber mit meinem 1003 hab ich auch keinerlei probs ich bleicb erstmal dabei
 
Na dann hoffen wir mal, das die 1005 auch bald für die Rev 1.0x
erscheint :-)

Wie sieht´s momentan eigentlich mit den Soundproblemen aus ?
Hat die 1004 da irgendwas gebracht ?!? Ich habe zurzeit wieder
meine Audigy drin, überlege aber, ob ich nicht doch wieder den
Onboard-Sound nehmen soll.
 
Das mit dem Data-Transfer failed fixed.Heisst das,dass die CRC fehler und die Probleme mit den SATA Platten gelöst sind,oder was anderes?
 
hm SATA problem ?

ich hab das Prob, dass ich die Original ASUS Adapter habe, welche offiziell nur für Promise chipsätze freigegeben sind.

Allerdings erkennt der Silicon diese trotzdem, und man kann uahc Windows installieren.
Allerdings geht es nach dem 2ten reboot der Win Installation nicht mehr weiter (bei 2k UND XP).
Also irgendwas war da noch mit dem Zugriff nicht so 100%ig ...

kann bezüglich so einer Problematik jemand positives übers 1005 final sagen ?
 
Seitdem ich das Bios heute morgen installiert habe, startet der Rechner ohne Vorwarnung einfach mal neu, als ob man den Reset Knopf drücken wuerde. Vielleicht ist das aber auch ein dummer Zufall und irgendwas anderes ist defekt, ich werde mir auf jeden Fall erstmal wieder das 1004 Update draufspielen und hoffen dass das Problem dann wieder weg ist. Das nervt nämlich ganz schön :)

Welle
 
Also bei mir ist das neue Bios ganz klar besser:

Mit dem 1003 und 1004 Bios hatte ich spätestens nach 3h ein Fehler bei Prime95

Jetzt läufts schon 7h ohne Probleme ;D
 
bei mir is es genau andersrum...hatte es heut auch mal drauf...aber in unreal2 sofort abstürze mit selben timmmings und mhz...

hab jetzt wieder 1003 drauf und alles geht wieder :)
 
Hi,

@MALON3
Ist doch logisch, haben sie wieder mal die Timings nach unten korrigiert und weiter entschärft.
Da stellt sich doch die Frage, auf welchem Geschwindigkeitsniveau wir bei Version 1012 landen und was dann noch von dem so hoch gelobten nforce 2 übrigbleibt außer Dual-Channel und der Möglichkeit AMD-Prozessoren ohne Eingriffe an der CPU zu übertakten, was ja dann auch hinfällig wird, da die entschäften Timings dies so nicht mehr stabil zulassen ???
So langsam komme ich mir von nvidia so richtig veralbert vor. Erst der Flop mit der FX-Reihe und jetzt das mit dem nforce 2, von dem neuesten oder sollte ich besser sagen von dem alten UDF-Treiberpacket mal ganz zu schweigen.
Wenn die so weitermachen, hat es sich mit der schnellsten Plattform für AMD-Prozessoren, dann gibt es zwischen nvidia und anderen Chipsatzherstellern keinen nennenswerten Unterschied mehr in der Geschwindigkeit und der Bug-Hitliste.
Wäre das Via passiert, hätte es einen Sturm der Entrüstung durch alle Foren und Tweaking-Seiten gegeben.
Aber nvidia scheint immer noch einen Bonus aus alten Tagen zu haben, wo sie ja gute Produkte produzierten.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich will keine Lanze für Via brechen, bin selbst nforce 2 geschädigt, aber mit Via hatte ich weit weniger Probleme.
So, das mußte ich mal loswerden 8-(


Grüße
Pille75
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine frage am Rande: Was ist eigentlich mit den von ASUS propagierten Q-FAN Speed?? Fühl mich da auch ganz schon verarscht.
 
Kein Plan nie getestet da mein silverrado 2 radiallüfter hat...und das dann einer plötzlich langsam wird is ja irgendwie dumm
 
Also ich hab das BIOS jetzt seit zwei Tagen am Laufen und habe keine Probleme damit. Kann aber auch nicht von irgend welchen tollen Verbesserungen sprechen.
;D
 
Ich habe keine Probleme mit dem neuen BIOS, das System läuft ein bisschen schneller als vorhin (1002).

Nur beim Update über das im BIOS integrierte Aflash ist mir der PC abgestürzt, aber nach dem Not-Recovery über den Award-Boot-Block war alles wieder OK.
 
Original geschrieben von Pille75
Hi,

@MALON3
Ist doch logisch, haben sie wieder mal die Timings nach unten korrigiert und weiter entschärft.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich will keine Lanze für Via brechen, bin selbst nforce 2 geschädigt, aber mit Via hatte ich weit weniger Probleme.
So, das mußte ich mal loswerden 8-(


Grüße
Pille75

full ack 8-(
überlege mir gerade, ob ich asus a7v8-x
oder ein nforce-board kaufe... (20 EUR differenz)
sockel a ist am ende, via-teile ausgereift, und nforce2 reift eben bei begeisterten nvidia fans ;D 8) so richtig teile ich die begeisterung nicht...
 
Zurück
Oben Unten