Wieso sind manche Sachen trotzdes billigen Dollars immer noch so teuer?

dussel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.04.2002
Beiträge
2.148
Renomée
1
Spiele mit dem Gedanken an ein Koolance Exos, das kostet in USA nur 240,-$ (inkl. 200G-Kühler) . Wieso ist der Preis dann hier 360,- bis 400,-€?

Ob es sich lohnt aus USA schicken zu lassen, denn das sind 100,-€ Ersparnis selbst wenn ich die 16% Steuer raufrechne und denke Versand so an 25,-$
 
Weil ich schonmal angefragt habe ob die nach D versenden und ich denke er sagte (schrieb) es sind ca 25$ Versandkosten. Wieso is dat zu wenig? Ist doch nur ein ca. 7kg Paket.
 
Ich habe mich auch mal bei Verwandten in Amiland nach Versandkosten erkundigt. Die haben für ein 4 kg paket 30$ gesagt. Und das ist dann 4-6 Wochen mitm schiff unterwegs. Wenn du schneller wie 2 wochen dein Zeug haben willst dann kostet es ca. 40$ bei 4kg laut meinen Verwandten.

Mfg
Christian
 
Hmm. Naja vielleicht muss ich dann wirklich nochmal anfragen, aber trotzdem spare ich immer noch fast 100€. Warum werden die Kurse nicht weitergegeben hier in Europa?
 
Ist z.B. bei Grafikkarten doch ganz genauso - die sind in den US meist auch ganz drastisch günstiger :[

Beispiele: (http://www.pricewatch.com/menus/m37.htm)
GeForce 4 Ti4800 (4600-8x) - US$142 (128€), hier noch um die 240€ 8-(
GeForce FX 5800 - US$326 (293€), hier um die 450€ 8-(
Radeon 9700 Pro - US$265 (238€), hier um die 350€ 8-(

Da würde es sich wirklich so langsam lohnen, in den US zu bestellen :(
 
Ich möchte mal wissen, wie das von den Händlern begründet wird, dass in den USA die Sachen so viel günstiger sind! Außerdem wird die Hardware ja auch nicht dort hergestellt, sondern in Ost-Asien!

MfG
 
Jupp genau bei dem aktuellen Dollarkurs haste ja die deutschen Steuern drinne. Somit is nur der Versand das einzig teure und man muss natürlich einen vertrauenswürdigen Shop finden. Ich denke das ist das Hauptproblem.
 
Hab ich das richtig verstanden, das ich dann hier in Deutschland noch 16% draufrechnen muss?

Ich frag mich nämlich immo wirklich bei dem Kurs ob ich mir aus Amiland was von Bekannten mitbringen lasse.
 
Naja theretisch musst du noch 16% MWSt. (genannt Zoll) bezahlen wenn es eingeführt. nunja ich weiss ja nicht wie deine Bekannten hier herkommen, meine wenn nix entdeckt, dann nix bezahlen, oder lieg ich da falsch? ;D
 
Nun, das mit "nichts entdeckt" halte ich doch für äußerst unwahrscheinlich, so streng wie in Amerika die Kontrollen auf den Flughäfen sind...
 
In Amerika ist es denen doch scheiß egal ob du Zeug mitnimmst. Es kommt auf hier den Zoll an ob die entdecken ob du was dabei hast, aber das tun sie zu 99,9%

Mfg
Christian
 
guckt mal hier:
Perfect Systems (NL)

Ist zwar nicht so billig, wie USA, aber da es aus NL kommt und damit aus EU ist kein Zoll mehr zu bezahlen und die Versandkosten und Dauer sind nicht so hoch, und falls es mal zu einem Garantiefall kommt, habt ihr wenigstens ne Chance...
Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung...
Versucht mal, Ersatzteile von Koolance aus USA zu bekommen...
 
Zurück
Oben Unten