Für Kino-Fans: Seite mit interessanten und witzigen Film-Logikfehlern. Interessant :)

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

für alle unter euch, die gern ins Kino gehen oder sonst filminteressiert sind, ist hier eine interessante Seite:

http://www.die-seher.de/

Auf der Seite sind Filme (auch top-aktuelle) aufgelistet, in denen Fehler sind.

Hättet ihr gedacht, dass in "Herr der Ringe: Die Gefährten" immerhin 91 Fehler sind? Oder in Matrix (Teil 1) 90 Fehler?

Viel Spaß beim Lesen. :)
 
da kann ich noch movie-mistakes empfehlen ;)

momentaner fehler nr. 1

starwars
-----------

When the stormtroopers break into the control room, watch very carefully and you will be able to see a storm trooper nearly render himself unconscious by smacking his head off a door frame.

edit: hrhr der von matrix is auch nich übel ;D

matrix
--------
In the scene where Agent Smith is interrogating Neo, after Smith has sealed Neo's mouth shut and he is backed into the corner, when the camera cuts back to Smith you can clearly see a reflection in his glasses of Neo calmly sitting down in the chair.

grad mal matrix cd eingelegt und siehe da es stimmt *buck*

ach ja spitzenreiter mit 165 fehlern is TITANIC ;D


Hättet ihr gedacht, dass in "Herr der Ringe: Die Gefährten" immerhin 91 Fehler sind? Oder in Matrix (Teil 1) 90 Fehler?

laut movie-mistakes sind es bei HDR 128 und bei matrix 150 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott, es gibt aber auch sachen...

das echt leute auf die idee kommen so einen mist zu archivieren. ich verstehs einfach nicht.. )((
 
lol. filmfehler sind geil

"ben hur: In der Kriegswagen-Rennszene trägt einer der Trompeter eine Armbanduhr."
besonders so peinliche schnitzer *lol*
aber ich bin mir sicher, dass die leute die fehler suchen, keinen film mehr normal ansehen können, sondern nur noch fehler suchen *chatt*
 
Original geschrieben von skyphab
lol. filmfehler sind geil

"ben hur: In der Kriegswagen-Rennszene trägt einer der Trompeter eine Armbanduhr."
besonders so peinliche schnitzer *lol*
aber ich bin mir sicher, dass die leute die fehler suchen, keinen film mehr normal ansehen können, sondern nur noch fehler suchen *chatt*

in Ben Hur fahren i Hintergrund auch normale Autos rum . . . :]

Udn laut Bild ( :] ) sind in Matrix:Reloaded auch übelst viele Fehler . . .
 
da stellt sich doch die frage

schaun sich die leute den film nich an bevor er "veröffentlicht" wird :]
 
Original geschrieben von default-X
schaun sich die leute den film nich an bevor er "veröffentlicht" wird :]

Guck dir mal nen Film 10 x hintereinander an, dannach siehste überall Gespenster wo keine sind.

Bei wirklich dicken Schnitzern kann ichs aber nicht verstehen, aber meistens sind eh nur die Kosten daran schuld und _wirklich_ sehen tuts ein "normaler" Mensch der sich den Film 1 o. 2 mal ansieht auch nicht...

Das mit den Armbanduhren gabs auch in Braveheart und in Herr der Ringe 1 siehste auch nen Auto wegfahren, wenn Frodo das Auenland verlässt... Sogar mit ner riesengroßen Staubwolke ;)
 
Im Tatort (ich glaube der, in dem der Thanner mit Fuchs und Grawe vom Polizeiruf zusammengefuehrt wurden) fuhr Thanner einen neuen Audi 100. Kurz darauf wurde dieser von ueblen Boesewichtern geklaut, mit einer Leiche beladen und im nahegelegenen See versenkt. Da war es ploetzlich ein ganz alter Audi 100 (zu erkennen an den Ruecklichtern).
 
@Mastermind
also bei HDR is mir beim ersten mal anschaun aufgefallen das im wald als der eine knilch da von den pfeilen durchböööhrt wurde ;D
das einer der "toten" orcs den kopf gehoben hat sich umsah und dann wieder aufn boden gelegt hat :o
anscheinend konnte er das CUT nich abwarten ;D

ah und dann das mit den zwei grossen statuen am fluss wo man die ausgestreckten arme vertauscht hat also das is schon hamma :P
ich mein das is gerendert und das man die dann den falschen arm ausstrecken läst kommt mir irgendwie naja ... warscheinlich war da ein praktikant am schaffen *drooling*

und zum abschluss das ende von HDR mit dem boot wo mr. frödo etwas 100000 km vom ufer entfernt ist und naja ;D ... ich denke jeder der den film gesehn hat weis was ich meine


p.s. das mit dem auto im hintergrund kann ich irgendwie nich bestätigen *kopfkratz
ich glaub die haben echt einen an der waffel ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

heute morgen im radio ( habe den film selbst noch nicht gesehen) matrix 2
stromausfall in der stadt, u. die scheinwerfer der autos gehen auch aus :o
 
Original geschrieben von Redcliff
servus,

heute morgen im radio ( habe den film selbst noch nicht gesehen) matrix 2
stromausfall in der stadt, u. die scheinwerfer der autos gehen auch aus :o

LOL. echt? mist, das ist mir nicht aufgefallen, da haben die wohl einfach die farbe aus dem bild gezogen *buck*

diesen klassiker aus einem jamses-bond film (glaube war diamantenfieber) finde ich auch super. den ausschnitt haben sie mal im fernsehen gezeigt und mich hätts fast verrissen. als er mit dem auto auf zwei den linken rädern zwischen zwei hauswänden durchfährt und nachher auf den zwei rechten wieder rauskommt *lol* *lol* so geil
 
Musste mir in der Schule mal Carmen, die Verfilmung angucken... Da tanzten die Zigeuner rum auf einem Feld 18XX schieß mich tot und im Hintergrund sieht man gaaaaaanz deutlich, wie ein Flugzeig vorbei fliegt... Das war der brüller im Musikkurs ;)

Bei HDR2 gibts doch gegen Ende diese Stelle, wo Gandalf mit diesen Reitern an der Festung runterkommt... Schade dass die Stelle mind 80% Gefälle hat, aber die Pferde kommen da ja trotzdem ganz leicht runter ;) *buck*

Gruß
FanFreak(der wo heut Abend MatrixII guckt)
 
Zurück
Oben Unten