Frage an Moderator über Regeln

freezer1

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
589
Renomée
0
hallo ich habe mal eine für mich brennende Frage
ich weiss das dieser Thread wohl auch geschlossen wird aber
was ich mich frage das die Sätze wie naja dann versuche ich es mal bei ebay oder vielleicht bekomme ich da mehr so negativ gesehen werden oder als
Drohung aufgefasst werden ....aber wenn hier bei jeder zweiten Antwort
hier (dann werden Preistrend oder Geizhals Seiten gezeigt )gesagt wird das es da billiger ist oder man sich daran richten soll nicht s dagegen gesagt wird
warum wird das nicht unterbunden es ist doch im Prinzip das gleiche nur
andersrum !!!!!!!!!!!!
Ich wurde seinerzeit ausgelacht weil ich 60 euro für meine Infineons haben wollte
ich wäre froh gewesen wenn ich ohne Arbeit solche super laufende Speicher bekommen hätte !!
Genauso da wurde mir 65 -70 % geboten für den Speicher diesen Bieter habe ich mal angeschrieben weil er auch sein System verkaufen wollte und habe mit dem heutigen Neupreis gerechnet ca 65 % da sagte er ganz deutlich NEIN komisch oder
andere oder vile Auktionen werden kaputtgeredet aber wenn es dann ans eigene System geht oder Geldbeutel dann werden sie komisch
Das wollte ich mal gesagt haben
 
Grundsätzlich ist es mal so.Jeder,der seine Ware verkauft,möchte so viel wie möglich dabei herausschlagen,auf welche Art und Weise,daß sei mal dahingestellt.Andrerseits möchte aber niemand seine angebotenen Sachen nicht für "nen Appel und ein Ei" hergeben.

Ebay sehen wir deshalb so negativ,weil

1. Jeder es für sich selbst entscheiden kann,wo und für wieviel er seine Ware anbietet,aber,wenn er dies hier im Forum macht,dann soll er auch nicht mit ebay Preisen ,die zum Teil absolut überzogen sind,versuchen hier Preisvergleiche anzustellen.

2. Geizhals und Preistrend sind relativ zuverlässige Seiten,auf denen man Hardwarepreise nachschauen kann,natürlich besteht auch hier die Gefahr,daß die Ware nicht lieferbar ist oder aber sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.Deshalb sollten derjenige,der einen Link angibt,auch immer vorher selber überprüfen,ob der Preis realistisch im Vergleich zu anderen Händlern ist,ob es sich um Einzelteile handelt,von denen der Händler vielleicht nur 1 oder 2 besitzt oder ob vielleicht bei geizhals oder preistrend einfach ein Fehler passiert ist.Manche Firmen versuchen auch ,auf diesen Seite ganz nach oben zu kommen,in dem sie einfach irgendwelche "Mondpreise" angeben,die nie eingehalten werden können.Also wie gesagt,ein gewissenhafter Vergleich sollte es schon sein,was z.B. auch oft nicht gemacht wird,die verschiedenen Revisionen und Modelle zu berücksichtigen.


Was mich uns an der Aussage stört ?

Was hat sie für einen Beweggrund?

Will ich damit einen bestimmten Preis erzielen und bekomme ihn im Forum nicht?

Woran liegt das?

Bin ich zu teuer?

Ist einfach keine Nachfrage da?

Versuchen die potentiellen Käufer die ware schlecht zu reden oder einfach nur ein Schnäppchen zu machen?

Was auch immer,sollte irgend etwas von da oben der Fall sein,kann ich die ware immer noch bei ebay verkaufen,es ist doch meine Entscheidung.

Aber warum muß ich das hier ankündigen?

Wir wollen weder mit ebay verglichen werden noch einen Konkurrenzkampf mit denen betreiben,wir wollen sie weder schlecht machen,noch Leute davon abhalten,bei ebay zu verkaufen.

Der Ruf von ebay ist ja nicht nur von der Firma abhängig,sondern von seinen Mitgliedern,und wenn man einen geeigneten Handelspartner gefunden hat,was solls.

Lange Rede ,kurzer Sinn,die "Androhung" ist absolut überflüssig und die Preisvergleiche mit den oebn genannten Seiten sind als Anhaltspunkt zu sehen.
 
darauf würde ich sagen warum könnte man die preise nicht von ebay als
Anhaltspunkt zu sehen :-))
Aber trotzdem danke für die Antwort
 
Weils bei Ebay keine unterschiede zwischen gebraucht und neu gibt.
Weils bei Ebay nicht immer rechnung alles zubehör gibt wie im online-shop.
Weil bei Ebay manchmal der selbe artikel für 80 oder für 120€ verkauft wird, je nach Glücksache des Käufers/Verkäufers. Das heißt es gibt keinen Festpreis sondern höchstpreise die immer ja nach Beschreibung usw. verschieden ausfallen.

Mfg
 
Christian du kommst doch selbst ganz gern mit Aussagen wie, bei ebay gibts das aber billiger...

@freezer: dieser Marktplatz ist nun mal durch die Regeln ein eher Käuferplatz, der von ebay ein Verkäuferplatz. Eigentlich weiß man von daher schon vorher, wo man sein Produkt besser besser losbekommt, bzw. wo man mal ein gutes Schnäppchen machen kann. Die Entscheidung steht jedem frei.

Shearer
 
Zurück
Oben Unten