Netzwerkdrucker installieren

HoldenCalibra

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.520
Renomée
2
Standort
NRW
Hi Leute,

hab mir einen neuen Drucker zulegen müssen. Einen Lexmark Z25. Ja, nicht gerade der beste, aber für meine Zwecke reicht er. Aber nun mal zum Problem.
Ich habe zu hause ein kleines Netzwerk. Und möchte, das beide Computer auf den Drucker zugreifen können. Mit meinen alten Drucker war das auch kein Problem. Aber mit diesem hier bekomme ich es einfach nicht hin.
Der Drucker ist zwar meiner Meinung richtig installiert und eingerichtet, aber ich kann von zweiten Rechner in Netzwerk einfach nicht auf in zugreifen.
 
1. Freigabe wirklich und richtig gemacht ?
2. Booten nach so einer Install samt Freiagbe bewirkt mitunter Wunder
3. Siehst Du unter Netzwerkumgebung schon den PC samt Drucker ?
4. welches BS auf dem PC mit Drucker, welches BS auf dem PC ohne Drucker ?
 
Original geschrieben von 586IFM
1. Freigabe wirklich und richtig gemacht ?
2. Booten nach so einer Install samt Freiagbe bewirkt mitunter Wunder
3. Siehst Du unter Netzwerkumgebung schon den PC samt Drucker ?
4. welches BS auf dem PC mit Drucker, welches BS auf dem PC ohne Drucker ?

zu 1: Ja
zu 2: hab den Rechner zig mal gebootet. Auch weil ich Probleme mit den Treiber hatte/habe. Beim Start hängt sich Windows immer auf ??? Er hat irgendso eine Datei die meiner Meinung nach mit den Drucker zusammenhängt geladen. Könnte irgendso ein Netzwerk Teil sein. Keine Ahnung.
zu 3: ja
zu 4: Win XP und Win 98

Das Problem ist ja das es mit dem alten Drucker ging, aber jetzt nicht mehr mit den neuen.
 
Hallochen!

Noch ist mir rätselhaft, wie Du den Drucker an Dein Netzwerk hängen willst, denn da git's ja bekanntlich einige Möglichkeiten:

1. Über einen PrintServer?
2. An einer Maschine, die dann mittels Freigabe den Drucker mit anderen PC shart?

Dazu folgendes:

1. Das mit dem PrintServer kannst Du definitv vergessen, weil es sich beim Lexmark Z25 um einen GDI-Drucker handelt. - Ich habe wohl einige Monate an Zeit und einiges an Geld verbraten, weil ich versucht habe, einen PrintServer zu finden, der GDI-Drucker unterstützt. - NO CHANCE!

2. An einer Maschine, die dann den Drucker bedient. - Das hat bei mir problemlos gefunzt. Allerdings musst Du wirklich auf beiden Maschinen den Treiber für den Drucker installieren und dann über die Netzwerkfunktion den Drucker "umhängen". - Das geht eigentlich prima.

Natürlich hoffe ich, Dir mit diesen Angaben behilflich zu sein...
 
@freak.li
Herzlich Willkommen im Forum.

Zum Problem.

Hast Du vom 2. Rechner aus das neue Netzwerkgerät/Drucker hinzugefügt? Hast Du schon von dort aus den Treiber geladen? Kannst Du sonst auf alle Freigaben zugreifen?
 
@freak.li und 0Ahnung

Also echt, eure Hilfsbereitschaft ist ja wirklich suuuper..., aaaber:

Habt ihr mal die Datem der Einstellungen dieser Beiträge beachtet?

26.05.2003 ist der letzte Beitrag.

Leichenfledderer, ihr... ;D
 
UUUPS!

Garnicht darauf geachtet!:-X
Aber mit dem Nick darf ich das!;D
 
Zurück
Oben Unten