Adobe Acrobat Reader 6

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Adobe hat seinen Reader für das Plattform übergreifende Dateiformat PDF in der neuen Version 6 veröffentlicht. Der neue Reader ist in der Lage, das verbesserte Format des Acrobat 6 Pakets zu lesen. Ferner wurden folgende Verbesserungen eingebaut:<ul><i>- Play back QuickTime (Macintosh and Windows®) as well as Macromedia® Flash™, Real, and Windows Media-formatted content (Windows only) that is embedded in an Adobe PDF file
- Read and organize high-fidelity eBooks
- Extract photos from Adobe Photoshop Album slide shows and electronic cards, and send them to online photo services for ordering prints, photo albums, greeting cards, and more (online photo services vary regionally)
- View document layers in Adobe PDF files created with layers preserved
- Print Adobe PDF files from wireless devices at locations offering the EFI PrintMe Network*
- Receive product updates easily using the enhanced Product Updater</i></ul><b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030528104222">Adobe Acrobat Reader 6 Deutsch [Windows]</a>

THX TinyRK für den Hinweis
 
wollte es auch grad posten :D. Für nen ollen Viewer sind 17MB *chatt* krank
 
Kleine Korrektur:

Das Ding heißt jetzt nur noch "Adobe Reader", das Acrobat
wurde entfernt ;-)

Ach ja, und 17 MB ist wirklich happig !
 
Da sieht man wieder, dass irgendwie alle versuchen, eine "Eierlegende Wollmilchsau" zu basteln. 17 MB für ein Programm, das nur Dateien anzeigen soll? *abgelehnt
Anderes Beispiel: Winamp 3 (für mich ein Flopp). Warum soll ein Audioplayer auf einmal Videos abspielen *kopfkratz

Ich hoffe, dass sich dieser "Größenwahn" demnächst wieder legt. Ich finde kleine Tools, die nur für eine bestimmte Aufgabe gedacht sind wesentlich attraktiver.

Only my 2 cents :)
 
Was wollt Ihr denn?

17 MB sind doch selbst mit T-DSL 768 in rund drei Minuten gezogen. ;D

*duck und weg*
 
Mir scheint, als ob "back to the unix roots" geschrien würde 8) Ja, die Unix Philosophie ist ja, dass man für jede erdenkliche Aufgabe genau ein Tool hat, welches seine Aufgabe zuverlässig erledigt. Will man nun eben eine Eierlegende Wollmilchsau, so kann man ja ein Frontend "basteln" welches dann die Aufrufe der verschiedenen Tools macht. Ich denke disen Weg sollte man einschlagen/weitergehen. Im Falle von Adobe Acrobat könnte man ja das fette PRogramm in "Acrobat Maker" und "Acrobat Reader" aufteilen (eine weitere/feiner Aufteilung ist sicher denkbar). Und wenn man dies nun bei allen Progis so macht...

just an idea... *noahnung*

H.a.n.d.
Knife
 
Also mir ist es lieber, wenn ich für viele ähnliche Sachen 1 Programm habe. Also z. B. 1 Player, der eben jedes erdenkliche Audio- und Videoformat abspielt. Deshalb nutze ich z. B. den RealOne Player (obwohl der ruhig etwas schneller sein könnte).
Das macht einfach viel weniger Arbeit beim Installieren und Konfigurieren.
Was ich begrüssen würde, wäre wenn jedes Programm eine Funktion hätte zum Sichern und Laden der Einstellungen - so à la Office XP. Das ist echt mal ein super gutes Feature.
 
Warum benutzt man dieses .pdf überhaupt?

Kann man nicht das wichtigste (oder gar alles?) auch im postscript Format speichern?

Dann wäre man nicht auf kommerzielle Produkte angewiesen.

Wenn ich so ein Dokument erstellen will habe ich mit .pdf viel öfter probleme als mit .ps

Viele pdf Dokumente sehen bei mir mit diesem Acrobat-Reader für Windows nicht besonders gut aus.

Mit Ghostview für win32 oder Acrobat-Reader, xpdf, gv und kghostview für Linux sehen die Schriften bei vielen Dokumenten viel schöner aus.
 
@ DeBIGBOSS

Also das PDF-Format ist schon sehr praktisch.
Aber alles in Postscript wäre ziemlich übel. Nicht umsonst heisst PDF -> "PORTABLE" Document Format. "Portable" = "schön klein".
Meine 99-seitige Studienarbeit (geschrieben in Word 8.0) ist z.B. als Postscript-Datei über 28MB gross. Als PDF nur noch 1,2MB. Bei gleichem Inhalt.
Postscript ist halt wirklich "nur" eine Druckersprache und kein Dateiformat zur Archivierung...

Ciao, Eisbär
 
@DeBIGBOSS:
Ghostview kann doch auch pdfs anzeigen? Wo bitte ist man da auf kommerzielle Produkte angewiesen? Der Adobe Reader ist übrigens auch kostenlos. Und wenn's ums Erstellen geht: Es hindert Dich keiner dran, ps-Dateien zu erstellen.
Übrigens finde ich Ghostview nicht so toll. Sieht abgrundtief hässlich aus, ist mitunter extrem langsam und die Bedienung könnte auch besser sein. Außerdem stört's mich, dass man zusätzlich noch Ghostscript installieren muss.
 
Ich komprimiere die ps dateien mit gzip.
Die ps.gz Dateien könnten die viewer immer gleich anzeigen, also ohne das man die vorher entpacken muss.
So sind die dann meist kleiner als die .pdf

Aber das stimmt, das könnte ein Grund sein:
Weil die Windowsversion von ghostview nicht schön aussieht und nicht ganz so leicht zu installieren ist hat sich in vielen Bereichen .pdf und nicht .ps durchgesetzt
 
Zurück
Oben Unten