Nachtrag: eMule 0.28b [Rectencle.8]

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Vergangene Woche hatten wir eine neue eMule-Version des Coders Rectencle <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1053504389">veröffentlicht</a>, die offenbar sehr beliebt ist bei den Filesharing-Fans. Mittlerweile wurden die für verschiedene Prozessoren optimierten Versionen mehr als 16.500x herunterladen.

Neben der CPU-Optimierung scheinen allerdings - abseits der Hardware interessierten Leserschaft von Planet 3DNow! - vor allem die zusätzlichen Features Aufmerksamkeit erregt zu haben, die Rectencle in die Version 8 seiner Modifikation eingebaut hat. Aus diesem Grund hat uns der Programmierer gebeten, zusätzlich noch die nicht CPU-optimierte Version zum Download bereitzustellen, um einen gemeinsamen Nenner auch für die User zu schaffen, die keinen der berücksichtigten Prozessoren besitzen. Die Version kann von allen Anwendern mit Windows-PC und einem x86-kompatiblen Prozessor verwendet werden.

<b>Download:</b>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030528134609">eMule 0.28b [Rectencle.8] ohne spezielle CPU-Optimierung (Mirror 1)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030528134610">eMule 0.28b [Rectencle.8] ohne spezielle CPU-Optimierung (Mirror 2)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030528134611">eMule 0.28b [Rectencle.8] ohne spezielle CPU-Optimierung (eDonkey)</a></li>

Die CPU optimierten Versionen, die Feature-/Fixliste und den Sourcecode findet Ihr in der <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1053504389">Meldung von letzter Woche</a>...
 
" vor allem die zusätzlichen Features Aufmerksamkeit erregt zu haben"

Was ist anders, als beim Std. mule, abgesehen von der Prozessoroptimierung?
 
Original geschrieben von Nero24
Die CPU optimierten Versionen, die Feature-/Fixliste und den Sourcecode findet Ihr in der <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1053504389">Meldung von letzter Woche</a>...
:] ;) ;D

und für die ganz klickfaulen: ;)

[Rectencle.8] (20.05.2003, public, requested by planet3dnow.de)
-> Based on eMule 0.28b
- Added source saving with 30 sources and 1 day lifetime (Ottavio84)
- Added auto chunk upload for rare files, short shift for very high requested files. (Rectencle)
- Added simulated separate queue for each file (taab)
- Removed Rectencle Upload-Connection Prefetching due to incompatibility with new chunk-upload mode.
- Fixed LowID problem of 0.28b (bluecow)
- Fixed doubleclick crash bug (zegzav)
- Many little fixes and optimizations (Rectencle & others)
 
Nun bin ich ja eigentlich ganz hin- und hergerissen. Probier ich die Version mal aus oder nicht. Zur Zeit nehm ich noch eine Uralte 24b (tdsl oder so ähnlich) Downloadraten von 0 - 60 während nebenbei noch Seti läuft und ich surfe.

Was könnt Ihr mir den nun empfehlen? "Never Change a running System" oder doch mal testen. Bisher hatte ich mit den neueren Versionen eigentlich immer nur Probleme. *noahnung*
 
Original geschrieben von Mighty
Nun bin ich ja eigentlich ganz hin- und hergerissen. Probier ich die Version mal aus oder nicht. Zur Zeit nehm ich noch eine Uralte 24b (tdsl oder so ähnlich) Downloadraten von 0 - 60 während nebenbei noch Seti läuft und ich surfe.

Was könnt Ihr mir den nun empfehlen? "Never Change a running System" oder doch mal testen. Bisher hatte ich mit den neueren Versionen eigentlich immer nur Probleme. *noahnung*
Wenn Du mit Deiner jetzigen Version zufrieden bist, gibt's eigentlich keinen Grund zu wechseln. Ich liebe das Motto "Never touch a running system" auch ;)

Allerdings sind die neuen Features natürlich schon interessant - vor allem Auto-Chunk Upload und die eigene Queue für jedes File. Sind jetzt nicht unbedingt Features, die unmittelbar Deinen Download verbessern. Aber sie sind gut, um die insgesamte Verteilung von Chunks im Web zu verbessern - gerade von seltenen Dateien - und davon profitieren dann doch wieder alle. Wie man's sieht ;)

Für die Verteilung von seltenen Files ist der neue Mod genial. Ich sehe das ja täglich, weil wir ja z.B. das nVidia Treiberpaket, den ATI Catalyst, den 3DMark03 etc. über das eDonkey-Netzwerk verteilen. Natürlich sind das Dateien, die relativ rar sind im Netz - wer von den Filesharing-Junkies gibt schon Gerätetreiber im Netz frei *buck* und somit für jemanden, der die haben will, kaum zu bekommen. Seit ich jedoch Rectencle.8 drauf habe und damit alle Files eine eigene Queue haben, ist der Upload bei diesen seltenen Files so hoch wie noch nie - nämlich genauso hoch, wie bei häufig nachgefragten Files. Ferner stehen dank Auto-Chunk Upload spätestens nach jeweils 45 Minuten bereits 4 weitere Quellen im Netz bereit, von denen Downloader ziehen können; und das ist natürlich insgesamt betrachtet schon ein gravierender Fortschritt...

Wer natürlich nur den eigenen Download im Kopf hat, der soll sich irgendeine getunte Version von diversen Eselseiten ziehen, wo man den Upload komplett abschalten kann und derlei Scherze... 8-( :-X
 
wer nichts wagt der nichts gewinnt . . .


. . . oder so ähnlich . . .

;D ;)
bullitt
 
Original geschrieben von Bullitt
wer nichts wagt der nichts gewinnt . . .


. . . oder so ähnlich . . .

;D ;)
bullitt

WARUM hör ich eigentlich nie auf gute Ratschläge :[ installiert, nach einer Stunde immer noch kein Download. Alte Version wieder installiert und da ist es mit den Downloads nun auch vorbei. 8-(
 
hm, also ich kann das teil nicht empfehlen. der knallt mir den upload dicht (16kb) obwohl ich 10 eingestellt habe.
also wieder runter mit dem teil.
 
ich weiss zwar nicht was du eingestellt hast, aber bei mir ist der Upload so hoch, wie ich ihn eingestellt habe

also vielleicht Fehler mal bei sich suchen und nicht gleich rumflamen :)

hf
 
@Rectencle

DANKE

endlich wieder ein paar quellen zum downloaden da,

das verhältnis hat sich sprungartig zum guten verändert
vorher 5:1 bis 10:1 @0.28b
jetzt 1,5:1

bei einem (total) von 1,81:1 @90gb UP 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die CPUoptimierte Version für den AthlonXP 1 Woche laufen und in dieser Zeit haben meine SetiWus über 10Stunden gebraucht bis sie gecruncht waren :( und mein System lief auch nicht gerade stabil.

Bin jetzt auf die 29a umgestiegen und es läuft wieder normal.
 
Zurück
Oben Unten