Hard Tecs 4U neue Partnerseite von Planet 3DNow!

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Im Frühjahr 2001 war es, als die Hardwareseiten <a href="http://www.au-ja.org/" TARGET="b">Au-Ja</A> (seit 7 Monaten <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1033745398">Partner</A>), <a href="http://www.hardtecs4u.com/" TARGET="b">Hard Tecs 4U</a> und Planet 3DNow! dem <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/mainboards/index.shtml#sbbug">VIA Southbridge-Bug</a> auf der Spur waren und gemeinsam ein Workaround für die geplagten Anwender entwickelten; lange bevor vom Hersteller entsprechende Bugfixes erschienen.

Seit diesem "First Contact" damals läuft die Kooperation zwischen Planet 3DNow! und Hard Tecs 4U auf Hochtouren. Da werden Erfahrungen ausgetauscht, Messungen im Quervergleich verifiziert, Ratschläge geholt und auch schon mal in stundenlangen Telefonaten Dampf abgelassen, wenn ein Produkt nicht so will wie es soll. Trotzdem ist in den letzten Jahren niemand auf die Idee gekommen, eine offizielle Partnerschaft einzugehen, wie es im Internet durch Link-Tausch zwischen den beiden Seiten eigentlich gang und gäbe ist.

Doch das ist seit gestern Geschichte, denn wir sind stolz, nun die offizielle Partnerschaft mit Hard Tecs 4U verkünden zu dürfen, einem der kompetentesten und versiertesten Hardware-Magazine im deutschen Web und freuen uns auf ebenso produktive und freundschaftliche Zusammenarbeit wie in der Vergangenheit.
 
Das wurde ja auch mal Zeit ;) ;D
 
Das mit hardtecs macht Sinn ... das mit au-weh *) weniger. Die sind zwar auch immer schnell in Sachen Bugs lokalisieren und Lösungen erarbeiten, aber es werden zu schnell positive Wertungen für Hardware abgegeben. Trifft allerdings 90% der Sites auf denen man testet.

Ähnlichkeiten mit real existierenden Namen sind rein zufällig.

Mein Rating hat sich nun aber geändert.
hardtecs4u
Planet3Dnow
tomshardware
...
der rest ist vernachlässigbar *buck*
 
Original geschrieben von nonick
Das mit hardtecs macht Sinn ... das mit au-weh *) weniger. Die sind zwar auch immer schnell in Sachen Bugs lokalisieren und Lösungen erarbeiten, aber es werden zu schnell positive Wertungen für Hardware abgegeben. Trifft allerdings 90% der Sites auf denen man testet.

Ähnlichkeiten mit real existierenden Namen sind rein zufällig.

Mein Rating hat sich nun aber geändert.
hardtecs4u
Planet3Dnow
tomshardware
...
der rest ist vernachlässigbar *buck*

Die IMO beste Seite hast du vergessen: www.3dcenter.de

Das Forum von www.3dcenter.de ist auch sehr gut!
 
Ich wollt' mich eigentlich darauf beschränken sites zu nennen von denen was kommt, und die nicht nur verlinkte Infos haben.

A propo von wo kommt was. Nummer 4 in meiner Liste ist natürlich

www.omegacorner.com

allein schon deshalb weil es da tatsächlich jemanden gibt der mehr kann als die komplette ATI Softwaremannschaft: Stabile Treiber zusammenbasteln (ok, auf Grundlage der Vorhandenen, aber immerhin die tun doese dann auch unter OpenGL, ohne das einem das System nach 2 Minuten einfriert.)
Sojemand such ich noch für die nforce2 Chipsätze ... da kann man's ja auch nicht mehr schlechter machen :-*
 
Original geschrieben von nonick

Mein Rating hat sich nun aber geändert.
hardtecs4u
Planet3Dnow
tomshardware
...
der rest ist vernachlässigbar *buck*

*lol* also in einem atemzug mit Tomshardware genannt zu werden, würde mir Kopfschmerzen bereiten, oder mich überzeugen, sofort aufzuhören, warscheinlich wird mir als nächstes Schmiergeld angeboten ;D :]

ansonsten Ht4u sind schon i.O. obwohl P3d die erste und letzte Hardwareseite ist auf der ich unterwegs bin, weil ich hier trotz der AMD Bezogenheit, schon seit nunmehr über 3 1/2 genug Infos und Hilfe bekomme.
 
Original geschrieben von nonick
Ich wollt' mich eigentlich darauf beschränken sites zu nennen von denen was kommt, und die nicht nur verlinkte Infos haben.

3dcenter gibt nicht nur "verlinkte" Infos! Die haben auch super eigene Berichte (gehört sogar zum BESTEN was man finden kann). Gut - die Berichte beziehen sich meist auch nur auf den Grafikbereich (aber nicht immer)!

Die täglichen News von www.3dcenter.de sind IMO die besten überhaupt! Klar, im Forum von denen gibt es einige Spammer - aber nicht nur (dort gibt es SPITZEN-LEUTE - vorallem zum Thema Graka).

Die zwei besten (allgemeinen) Foren sind IMO www.3dcenter.de und www.planet3dnow.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tom24
*lol* also in einem atemzug mit Tomshardware genannt zu werden, würde mir Kopfschmerzen bereiten, oder mich überzeugen, sofort aufzuhören, ...
...

... oder umzuschulen auf Kinderbuchautor bzw. Märchenonkel. ;) ;) ;)

Eine schnurstracks-ene Beleidigung. 8)
 
Als Hardwaretechniker kann ich Leute nur bemitleiden, die Tom's Hardware gut finden. Als Witzseite hat sie dennoch Berechtigung. Wer Kompetenz sucht ist auf http://www.lostcircuits.com und http://www.arstechnica.com
um nur 2 Beispiele zu nennen, besser aufgehoben. Planet3DNow ist auch in meinen Favoriten, ebenso wie Hardtecs4U. Tecchannel.de ist ebenfalls grösstenteils empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SchwarzeSonne
Als Hardwaretechniker kann ich Leute nur bemitleiden, die Tom's Hardware gut finden. Als Witzseite hat sie dennoch Berechtigung. Wer Kompetenz sucht ist auf http://www.lostcircuits.com besser aufgehoben.

Es geht weniger um's gut finden. Es geht darum das man auch mal Testergebnisse lesen will die sich nicht auf Hardware eines Big Players wie z.B. Asus beziehen. Und da machen die 'verloreren Schaltungen' einen ganz schlechten Eindruck, um nicht zu sagen die sind heute da wo TomsHardware noch vor einem Jahr war.

Letztendlich machts aber die Summe an durchgeführten Tests an unterschiedlichen Stellen, somit ist mir eigentlich fast jeder Test mehr lieber denn einer weniger, und um mal als Beispiel den nforce Chipsatz zu nennen, da scheiden sich die Geister ja nicht so sehr, wenn ich pers. allerdings anmerken muss das die Problem die VIA damals kreiert hatte im Vergleich zum nforce Desaster schlichtweg ein Lacher waren. Da War das Problem doch mehr oder weniger schnell gelöst.

Ich bin in jedem Fall auf den 2. gespannt wenn der Themennachmittag mit nvidia durchstartet, da kommt endlich mal jemand der momentan auf seiner vollen Produktpalette einiges an Luftnummern geschossen hat. Dürfte recht unterhaltsam werden.

;D
 
Hehehe, ich bin nur hier in dem Forum wenns um Hardware geht und mir wurde eigentlich fast immer geholfen, insofern find ich P3DNow geil..... das nur am Rande ;D
 
Hi..

Naja, so ganz verharmlosen würde ich die VIA Geschichte auch nicht, nur mal so am Rande, bei VIA-686B sollten überall die Glocken leuten. :-X

Jedoch das ist jetzt Vergangenheit, und diverse Lösungen gefunden, die teils die Probleme nicht zu 100% ausmerzen konnten, wo ich 1 Bsp. nennen könnte.

Da habe ich mit meinem N-Force 2 Mobo durch Hilfe, Tips von Foren wie Tec-Central, Planet3D-Now!, Hardwareluxx und weitere in Griff bekommen, ebenso durch Hilfe von EPoX weltweit mit Bios Updates um die Speicherprobleme zu beseitigen, und FSB-200 hinbekomme, ohne das mir irgendwas beim Betrieb abschmiert.
 
@nonick:
stimmt, es sollte bei der Beurteilung einer Page nicht ums "gut finden" gehen, sehrwohl aber um technische Kompetenz. Und die fehlt Tom's Hardware... dass das nicht nur meine "Meinung" ist, kann ich gerne mit Tatsachen aus deren Testberichten untermauern. Stichwort K7N2 Test um nur ein Beispiel zu nennen. Jede Seite macht mal Fehler, doch Tom's H. gehört eindeutig in die Dilletantenecke
 
Hi..

THG macht sich eh nur lächerlich, als ich neulich im PC-Laden war stand auf dem Tressen, eine Karte mit Abildungen welches die derzeit schnellste Graka ist, gebencht mit 3D-Mark, jedoch stand da überall das mit 60Hz gearbeitet worden ist, den Bench führt man doch bei 1024x768x32 bei 75Hz aus. *lol*

Habe mich nur gewundert das keiner diesen Fehler im Laden bemerkte,...
 
Ganz stimmt auch das nicht:
Beim Benchen stellt man im Treiber Vsync aus,damit die FPS nicht von der Monitorfrequenz abhängig sind.So gesehen ist es nur wichtig, dass diese Einstellung unter Direct 3D (im Falle des D3D Benchmarks 3D Mark) deaktiviert ist, ansonsten passen sich die Max-FPS an die eingestellte Monitorfrequenz an. Kannst gerne testen. Stell deinen Monitor z. B. auf 85 Hz und lass Vsync an. Dann hast bei den Benches immer maximal 85 FPS, obwohl dein Rechner (je nach Hardware) deutlich mehr schaffen würde....
 
Dann wären viele Ergebnisse aber auch gleich ;)
 
Hi..

Aber es war schon komisch, ich habe den mein Monitor auf 85Hz laufen, jedoch V-Synch deaktiviert, ebenso AA und den ganzen restlichen Kram, der bei ner Geforce 2 Pro einfach keinen Sinn macht.
 
Original geschrieben von Crazy_Chris
ähäh?

Ich dachte da gibs nur Spammer :-X

Ne, alles was die können, ist PCs in die Luft zu sprengen.
biggrinflip.gif

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=326249&t=2936#post326249
 
Zurück
Oben Unten