ECS Notebook

Psycho-Dad

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.711
Renomée
1
Standort
Regensburg
Ich hab vor mir in nächster Zeit ein Notebook zu kaufen, leider bin ich auch nur armer Azubi also sollte das Teil nicht allzuviel kosten. Dabei bin ich über das ECS DeskNote A 907 link gestolpert. Ich brauch das Notebook hauptsächlich zum Surfen, Textverarbeitung, DVD's kucken und vielleicht die ein oder andere Diablo2 im BattleNet.

Mich würd mal interessieren was ihr von diesem Teil haltet.

CU
P-D
 
mein Mitbewohner hat es. Wenn Du so ein Teil kaufst, musst du dich allerdings damit abfinden´, dass es nicht mobl einsetzbar ist. Der Akku hält etwa 40 min, und das auch nur, wenn man gar nichts macht!

Steht es nur schick auf dem Schreibtisch herum, ist es okay.

- Das Display ist eigentlich gar net schlecht

- die Verarbeitung ist ok

- die Tastatur eignet sich sehr gut zum ausgedehnten tippen


Aber mit dem TM Crusoe wirste nicht allzuviel Systemleistung haben.

Ich hab bei Ebay mal Angebote mit XP1700+ und DDR-RAM für 700 EUR gesehen.


Edit: Also er hat das 928 DVD mit XP2000+. Das Gehäuse ist ja das gleiche, von der Akkulaufzeit kann der TM Crusoe vielleicht mehr.
 
Mal ne andere Frage, hat das Teil überhaupt einen PC Card Slot. Das währe mir eingentlich schon ziemlich wichtig, weil Steckdose gibt es auf der Terasse aber leider keinen Netzwerkanschluss und irgendwo muss ich die Wireless LAN Karte ja reinstecken.

CU
P-D
 
Hinweis: Im November 2001 hat Medion via einigen Anbietern ein Notebook verkauft. Wer Glück hatte bekam ein ASUS-Gerät, wer Pech hatte ein ECS-Notebook.

Und wer dann richtig Pech hatte, dem ist die Wohnung dann dank ECS-Notebook und Mängel an dessen Netzteil ausgebrannt. Kann man alles im Internet nachvollziehen ... .

Und nochmals : ein DeskNote ist definitiv kein Notebook ... . Klar ?

*
Es gibt im Internet genügend gute Angebote sehr preiswerter Notebooks.
Aber von DeskNote sollte man wirklich die Finger weg lassen ... .
 
586 hat Recht, das Desknote ist kein Notebook!

Wenn es als tragbarer PC eingesetzt werden soll, ist es meiner Meinung ok. Zum Gefährdungspotential kann ich nix sagen.


Aber 586 hat scho Recht, es gibt tatsächlich wunderbar gute Notebooks zu guten Preisen. Und da wir schon bei P3D sind, hier mal 2 wirklich überzeugende ANgebote mit AMD-CPUs in RICHTIGEN Notebooks.

pn5a03.jpg

http://www3.alternate.de/html/nodes_info/pn5a03.html

Asus L3500 für 888 EUR XP 1800+, DVD, 14,1 TFT alle Schnittstellen die man braucht

für 111 EUR mehr gibs des noch mit CD-RW/DVD

__________________________

Der Ortskonkurrent Avitos hat das Acer Aspire 1300 für ebenfalls 888 EUR im Angebot
NOT1176l.gif


http://www3.avitos.com/shop/info.as...up=&search_str=&sid=&retpage=/shop/folder.asp

Hier gibs zwar nur XP 1400+, dafür aber ein wirklich sehr solides Gehäuse und WIN XP Home. Das Aspire ist zudem recht kompakt und leicht für Low-Budget Notebooks.

Test dazu: http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10365943.html?tid1=14933&tid2=20344

Nimm wirklich lieber eins von denen.

Für Leute die kaum was mit PCs machen und eigentlich auch nichts damit zu tun haben wolln(wie meinen Mitbewohner) mögen die Desknotes ganz nett sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir jetzt trotzdem das ECS bestellt, es ist im vergleich zu den anderen einfach Konkureznlos günstig (bei FortKnox für 520€ bestellt). Ich glaub es wird mir während meines Italien Urlaubs gute Dienste leisten, dann kann ich auch endlich mal StarCraft durchspielen.

CU
P-D
 
Original geschrieben von Psycho-Dad
So ich hab mir jetzt trotzdem das ECS bestellt, es ist im vergleich zu den anderen einfach Konkureznlos günstig (bei FortKnox für 520€ bestellt). Ich glaub es wird mir während meines Italien Urlaubs gute Dienste leisten, dann kann ich auch endlich mal StarCraft durchspielen.

CU
P-D

Vorausgesetzt du hast eine Steckdose in der Nähe und einen passenden Adapter für die italienischen Dosen :]
 
Manchmal versteh ich einige Leute nicht - du fährst in den Urlaub und nimmst dein Laptop mit um irgendein Spiel durchzuspielen? Meine Fresse, wie wär's mal mit Rechner-freier Zeit? Die Sehenswürdigkeiten genießen oder einfach nur das machen, was jeder Mann gerne macht: Faul am Strand liegen und Bier trinken!

Mal ehrlich, wenn ich in Urlaub fahre dann versuche ich soweit wie möglich von jeglichen Computern wegzukommen.
 
Keine Angst ums I-Net kümmere ich mich schon noch, Handy hab ich dabei und Verbindungskabel auch. Zum E-Mail lesen sollte das genügen. Außerdem war das mit dem StarCraft durchspielen nicht ernst gemeint, das werde ich nur machen wenn mir mal wirklich total langweilig oder es schlechtes Wetter haben sollte.
 
Zurück
Oben Unten