ECS Notebook

Psycho-Dad

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.711
Renomée
1
Standort
Regensburg
Ich hab vor mir in nächster Zeit ein Notebook zu kaufen, leider bin ich auch nur armer Azubi also sollte das Teil nicht allzuviel kosten. Dabei bin ich über das ECS DeskNote A 907 link gestolpert. Ich brauch das Notebook hauptsächlich zum Surfen, Textverarbeitung, DVD's kucken und vielleicht die ein oder andere Diablo2 im BattleNet.

Mich würd mal interessieren was ihr von diesem Teil haltet.

CU
P-D
 
mein Mitbewohner hat es. Wenn Du so ein Teil kaufst, musst du dich allerdings damit abfinden´, dass es nicht mobl einsetzbar ist. Der Akku hält etwa 40 min, und das auch nur, wenn man gar nichts macht!

Steht es nur schick auf dem Schreibtisch herum, ist es okay.

- Das Display ist eigentlich gar net schlecht

- die Verarbeitung ist ok

- die Tastatur eignet sich sehr gut zum ausgedehnten tippen


Aber mit dem TM Crusoe wirste nicht allzuviel Systemleistung haben.

Ich hab bei Ebay mal Angebote mit XP1700+ und DDR-RAM für 700 EUR gesehen.


Edit: Also er hat das 928 DVD mit XP2000+. Das Gehäuse ist ja das gleiche, von der Akkulaufzeit kann der TM Crusoe vielleicht mehr.
 
Mal ne andere Frage, hat das Teil überhaupt einen PC Card Slot. Das währe mir eingentlich schon ziemlich wichtig, weil Steckdose gibt es auf der Terasse aber leider keinen Netzwerkanschluss und irgendwo muss ich die Wireless LAN Karte ja reinstecken.

CU
P-D
 
Hinweis: Im November 2001 hat Medion via einigen Anbietern ein Notebook verkauft. Wer Glück hatte bekam ein ASUS-Gerät, wer Pech hatte ein ECS-Notebook.

Und wer dann richtig Pech hatte, dem ist die Wohnung dann dank ECS-Notebook und Mängel an dessen Netzteil ausgebrannt. Kann man alles im Internet nachvollziehen ... .

Und nochmals : ein DeskNote ist definitiv kein Notebook ... . Klar ?

*
Es gibt im Internet genügend gute Angebote sehr preiswerter Notebooks.
Aber von DeskNote sollte man wirklich die Finger weg lassen ... .