Spekulationen um ATis R360

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Zu ATis kommenden R360 war bislang nur bekannt, dass es sich lediglich um einen höher getakteten R350 handeln solle (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1052828464" TARGET="b">berichteten</a>). Nvmax hat jetzt einmal alle Gerüchte zu diesem Chip <a href="http://www.nvmax.com/cgi-bin/news.pl?num=1054119651" TARGET="b">zusammengetragen</a>, die wie folgt aussehen:<ul><i>Name: Radeon 9900PRO
GPU Core: R360
Clock Speed: 420Mhz (Bit of guess work there though it would seem reasonable)
Man. Process: 0.15µ (TSMC will have massively matured this by now - better high clock speed yields)
Pixel Fillrate: 3360MPixels/s
Texel Fillrate: 3360MTexels/s
Memory: DDRII 256MB 256bit
Clock Speed: 800Mhz (This is likely due to heat produced at higher speeds)
Bandwidth: 25.7GB/s
</i></ul>Die Taktratensteigerung soll vor allem aus dem mittlerweile sehr gereiften Erfahrungen von TSMC mit der 150nm-Fertigungstechnik resultieren.
 
3e028f54695c8648.jpg


*chatt*
 
naja, was soll das bringen? schon wieder ne neue graka nur mit mehr takt. irgendwie ist das ganze ja schon inflationär.
 
tja ati ist mit seiner architektur bald am ende... da muss nen komplett neuer chip her.
 
Kommen wird wohl kein Chip mehr mit diesem Core, aber am Ende is der bestimmt noch net. Ich schaff mit meiner 9500 nonpro ja schon nen Coretakt von 420Mhz
 
Original geschrieben von TM30
tja ati ist mit seiner architektur bald am ende... da muss nen komplett neuer chip her.

mitnichten, man muss bedenken dass auch der R360 ein 0,15µm Chip ist. Wenn es hart auf hart kommt könnte man immernoch ein Shrink auf 0,13µm vornehmen...
 
Soll ich da mal Pfeffer reinstreuen ??? ;D .... wenn hier einer am Ende ist dann NVidia.... ich sag nur GeFurzFX *lol* ...toll laut die Möhre ....und Suuuuper (gefakte) Treiber ....

Aber, nur nicht aufregen liebe NVidia user, irgendwann gibt`s bestimmt wieder einen "Überchip" der EUCH vor Freude jaulen läßt ..... und nicht eure GRAKA´S ;)

Bis dann ..... und nicht so verbissen sehen das Ganze .... (alles wird gut !!)
 
Der R3XX Core ist noch nicht am Ende. Gibt doch genügend Spekus und Gerüchte, dass der ursprüngliche R400 fürs 1Q 2004 gecancelt wurde und statt dessen ein 0,13µm R300 gegen den NV40 antreten soll. Der liesse sich sicherlich auf an die 500 Mhz bringen, denke ich.
Und der R400 wird vermutlich dann als R500 ende 2004 in die Läden kommen.
Einfach mal bei 3dcenter.org ins Spekuforum schauen...
 
Original geschrieben von Horn@t
....und Suuuuper (gefakte) Treiber ....
Du vergisst, dass ATI ebenfalls ein wenig geschummelt hat;)

P.S.: Ich bin kein nVidia-Fan, sondern unparteiisch und würde derzeit auch eine ATI kaufen.
 
Ich denke mal, wir ALLE wissen das im Moment der ATI Chip der leistungsfähigere ist...... da beißt die Maus (auch wenn`se Schnurlos ist ;) ) kein Faden ab.
...und was demnächst so alles rauskommt an neuen Powerchips , die alles bis dato dagewesene, in den (Shader) ;D Schatten stellen. Warten wir`s ab...... und kaufen`s dann *lol*


Damit mit Ihr seht das ich unparteiisch bin: Alle schon gehabt
-Geforce 2 MX
-Geforce 3 TI 500
-Kyro 4500
-Geforce 4 4200
-ATI Radeon 9700 Pro

wie gesagt...Technik ist vergänglich...... :o
 
Ich habe auch von Insidern gehört, daß die nächste VersionR360.01 eine Metallic-Blaue Grundplatine mit verchromten Seitenstreifen haben wird - Ralleystreifen - damit würde sie wenigstens optisch schonmal uneinholbar schneller. Taktraten? Die wusste er leider nicht. *lol*
 
Zurück
Oben Unten