Der Tablet Laber-Thread

ich glaube eher, dass es ein ausgereiftes android genauo niemals geben wird, wie "den" windows PC.
Da wette ich dagegen ;) Der erste große Schritt zur Vereinheitlichung ist mit Android 4 ja gemacht und Android 5 ist bereits in der Entwicklung. Dass die Hersteller unterschiedliche Hardware verwenden und nicht jeder die aktuellste Android Version verwendet, sehe ich generell nicht als Problem. Auf dem Android Smartphone meiner Freundin läuft auch nahezu jede Smartphone App obwohl da noch das alte Android 2.1 drauf ist. Für ein Uppdate gab es noch keine Notwendigkeit obwohl es verfügbar ist.

Dass die Oberfläche einfach, flüssig und intuitiv ist und dass es zahlreiche Apps für jeden Sch**** gibt, darauf kommt es an.
wenn auf meinem tablett archos, pearl oder samsung stehen würde, würde ich es nicht mit mir rumschleppen.
Keine Ahnung, was du damit sagen willst. Schämst du dich in der Öffentlichkeit mit einem Samsung Gerät? *noahnung* Genauso ein überflüssiger Kommentar wie dass ein Samsung Schriftzug auf einem Gerät den Wiederverkaufswert senken würde oder ähnliche unsachliche Kommentare von dir. Mag ja deine persönliche Meinung sein, dass dir gewisse Marken wie Samsung nicht das Gefühl einer Premiummarke vermitteln. Aber das ist mit Sicherheit nicht die Meinung der Allgemeinheit, schließlich ist Samsung ein etablierter Premiumhersteller. Das Galaxy S2 ist zweifellos ein Premiumgerät und verkauft sich wie geschnitten Brot. Ebenso sind sämtliche Galaxy Tabs (von 7 bis 10.1 Zoll) oder das Galaxy Note Premiumgeräte und da mindert sich auch nichts am Wiederverkaufswert und man kann damit auch in der Öffentlichkeit rumlaufen ohne ausgelacht zu werden ;D *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
wie was ich damit sagen will? das ist mir schlicht und ergreifend nicht premium genug.. eher durchschnitt mit fallender tendenz. wenn da nicht apple draufsteht, zeige ich es auch nicht rum. *schulterzuck*

vllt. kaufe ich mir sowas, wenn es apple mal nicht mehr gibt. oder wenn mir das geld ausgeht.. je nachdem was früher eintritt..

dass android schuld daran ist, dass ich ein eipäd habe, hatte ich erwähnt? ich hatte das tegra von asus soooo lange in der hand (im media markt), dass ich zu gravis gegangen bin und mir ein eipäd gekauft habe.. android hat meine überzeugung geschürt, dass ich 500+€ ausgeben würde.. apple hatte dann den deal..

..für ein paar scheine mehr *gg* weil das zubehör noch recht kostenintensiv war (frontcover, backcover, kfz-halter -> ~150€).


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
wie was ich damit sagen will? das ist mir schlicht und ergreifend nicht premium genug.. eher durchschnitt mit fallender tendenz. wenn da nicht apple draufsteht, zeige ich es auch nicht rum. *schulterzuck*
Hehe, ok. Wenn man es nötig hat, mit einem Tablet prahlen zu wollen ;D Mir kommt es da eher drauf an, welches Tablet meine persönlichen Anforderungen am besten erfüllt, völlig egal was da drauf steht. Und wenn es Huawai ist, mir doch wumpe.
 
für sowas* würde ich nichtmal 300€ ausgeben. und wenn es schon richtung 1000€ 800€ geht, dann darf da auch apple draufstehen und wertigkeit erwartet werden. und hoffentlich auch ein bisschen preisstabilität.. aber das hat mich bei mac noch nie enttäuscht.

*gurkentablets und plastikbomber

zum glück bin ich nicht zu dumm das dings bei bedarf von seinen fesseln zu befreien.. und konsolen modde ich auch schon seit 20 jahren.. ist also ein super spielzeug für mittleres geld..

dass man es "soooo" produktiv nutzen kann, war mir beim kauf noch gar nicht klar.. aber für musik, remotegeschichten und auch für mein CS5 ist es superb. ich hab ne app gekauft, die mir sämtliche photoshopwerkzeuge aufs tablet legt (adobe bietet native unterstützung für remoteverbindungen), sodass ich mit der maus auf dem bildschirm nirgends mehr klicken muss. vergrößert die arbeitsfläche und verbessert den workflow am rechner immens.. besonders weil ich selten tastatur für tastenkürzel in griffweite habe, wenn ich mit dem grafiktablet am PC arbeite.

allein dieses adobe-erlebnis ist mir die anschaffung wert gewesen.. dabei wusste ich nichtmal, dass es sowas gibt.
aber selbst weniger professionelle software wie virtualDJ macht mit dem pad als FB und scratchunterlage fun.. toll!


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wette ich dagegen ;) Der erste große Schritt zur Vereinheitlichung ist mit Android 4 ja gemacht und Android 5 ist bereits in der Entwicklung. Dass die Hersteller unterschiedliche Hardware verwenden und nicht jeder die aktuellste Android Version verwendet, sehe ich generell nicht als Problem.
so lange google nicht ähnlich wie microsoft bestimmte vorgaben macht und die hersteller weiter so rumwurschteln können, wie es ihnen gerade passt, wird android in bestimmten punkten nie an ios oder windows phone herankommen.

http://download.microsoft.com/downl...indows8-hardware-cert-requirements-system.pdf
 
@Tobi:

Na das ist doch schön, dass du zufrieden bist ;D Dann sind wir ja alle zufrieden :D
.
EDIT :
.

so lange google nicht ähnlich wie microsoft bestimmte vorgaben macht und die hersteller weiter so rumwurschteln können, wie es ihnen gerade passt, wird android in bestimmten punkten nie an ios oder windows phone herankommen.
Wir werden sehen ;) Ich glaube, dass sich Android irgendwann als meistverkauftes Tablet-Betriebssystem der Welt durchsetzen wird, genau wie bei den Smartphones bereits geschehen. Bei den Tablets war der Vorsprung von Apple einfach sehr riesig und Android als Tablet Betriebssystem steckt gerade mal in den Kinderschuhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi:
Ach aber ein iPad kaufst du dir laut Aussage in nem anderen Thread nicht weil es von Aple ist und du damit angeben willst? Irgendwie passt das nicht zusammen ;)

Und wenn ich dann schon was von Signatur lese weswegen man im Apple Store bestellen sollte. So was würde ich nicht mal geschenkt wollen *buck*

Aber ich schließe mich einfach mal TB an:
Schön das wir alle zufrieden sind ;D
 
stimmt.. ich kaufe es, weil ich es kann.. *yes*

und ich kaufe auch noch eins..

..was so ein ernsthafter kaufsuchti ist *grins* naja.. wir werden davon lesen ;-)


(..)

mfg
tobi
 
stimmt.. ich kaufe es, weil ich es kann.. *yes*

und ich kaufe auch noch eins..
Was sollen denn immer diese angeberischen Kommentare? Hast du doch nicht nötig, oder?
Zumindest hier im Forum bringt das nix. Was meinst du, wieviele gutverdienende Akademiker hier im Forum unterwegs sind, die sich etliche von den Dingern kaufen könnten, ohne es auf dem Konto überhaupt zu merken, es aber trotzdem nie kaufen würden ;)

Geschmäcker sind halt einfach verschieden, akzeptiere es doch einfach mal. Das hat nichts mit nicht leisten können zu tun.
 
was soll ich auf den strunz sonst schreiben.. *kopfkratz* also lass mir bitte meinen spaß, zynismus, sarkasmus und was-weis-ich-für ismen ich noch alle auslebe..

ausser X ist toll und Y finde ich scheisse würde mir da mal echt nichts sinniges einfallen.. aber wir können ja auch kerne zählen.. das soll für android-user ja irgendwie von belang sein.. *gg*

nein, weiss ich nicht und juckt mich auch nicht.. *no* die "meisten" sind hier doch eh anonym unterwegs; wer kennt die schon.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer fies und herablassend beim Ipad, Iphone usw. von Idiotensicher zu schreiben.
Das klingt immer danach, als ob man nicht mehr IQ als eine Tomatenscheibe benötigt, um sowas zu bedienen.
Und wenn er dann 2 Ipads haben will, klingt das irgendwie in dem Zusammenhang noch kurioser^^

Und ob das ein angeberischer Kommentar war, muß nicht sein.
Wenn er das Geld hat und ihm das Gerät zusagt, er damit sein Ego und seine eigen Wertigkeit steigern kann, bitte sehr.
Besser als wenn er depressiv am Brückengeländer steht und mit dem Wort Samsuuung auf den Lippen, in die Tiefe stürzt.

Ich hab Samsung, LG, Philips, Thomson, CMX, Ednet und Siemens hier im Blickpunkt.
Das einzige was davon mein Ego hebt, ist meine Freundin den neben den Sachen zu sehen ist ;D
 
wenn man ihn lediglich auf solche kommentare reduzieren würde, dann würde ich hier direkt unterschreiben.

zum glück ist man schon etwas länger dabei und nach so langer zeit kennt man wahrscheinlich seine pappenheimer.
angeben ist das sicherlich nicht. sieht für mich eher nach resignation aus und denk doch was du willst. soviel menschenkenntnis sollte man mitbringen, wenn man sich ein urteil anmaßt.

man muss nur hinterfragen und man sieht was dahinter steckt. jemandem der sich mit eingefrorenen autositzen auskennt, nimmt man sowas eher nicht krumm. "...denn nur weise ist, wer das dunkel kennt"
 
Wer halt nicht diskutieren kann *noahnung*
Habs ja schon geschrieben, wenn man keine Lust hat soll man es bleiben lassen. Auf Argumente wird nicht eingegangen, alles wird überlesen und dann eben so großspurig geantwortet und alles andere dann halt als "strunz" abgetan.

Ein jeder hier sonst hat sich bemüht direkt auf alle einzugehen was da gekommen ist, nur einer nicht...
 
:-) also, mich amüsiert es köstlich..

ich sag ja, lass(t) uns kerne zählen.. *yes*

technische, optische, haptische, wertige und konnektive unterschiede zwischen IOS und android haben wir doch jetzt xmal dargestellt..

schon fast schade, dass ich diesen tegrabomber nicht auch noch gekauft habe.. ;-)

überlege grad, ob ich sowas bestelle.. nur um es zu haben.. *kopfkratz
41h2wS7qtJL._AA115_.jpg
41S5psrUI9L._SL500_AA300_.jpg



edit:
nein, ist natürlich blödsinn.. *drunterschreibbevoreswerglaubt* ich brauchs einfach nicht.. nur falls sich das ändert, wissen wir jetzt, dass es sowas bei amazon gibt..

da gibts auch das galaxy-dings von samsung derweil für 420€.
http://www.amazon.de/Samsung-Touchs...BC/ref=sr_1_56?ie=UTF8&qid=1330769799&sr=8-56



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Irre! Schwarz kostet das Tein 'n Hunni mehr!
 
Sonst kosten ja gerne mal die weißen mehr, warum auch immer *noahnung*

Aber jetzt würde ich kein Tablet kaufen. Der MWC ist gerade erst vorbei und mal gucken was sich danach noch so tut.
 
aber laut test soll die verarbeitung des samsung gleichwertig mit dem ipad 2 sein. *lol*
Ja und? Ist sie ja auch *noahnung* Die Verarbeitung des Samsung Galaxy Tabs ist perfekt. Ich hatte beide Geräte in der Hand, die Verarbeitung des Samsungs ist definitiv ebenbürtig. Die Materialien sind halt anders, aber das hat ja nichts mit der Verarbeitung zu tun. Aber auch von der Haptik sehe ich beide Geräte auf einem Level. Ist halt anderes Material, aber die griffige mattierte Kunststoffoberfläche des GT fühlt sich trotzdem sehr hochwertig an. Nur weil die Rückseite beim iPad aus Aluminium ist, hat es noch lange keine bessere Haptik oder Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sollte man ein ipad auch besser "verarbeiten" ??

"haptisch" ist android noch lange nicht ebenbürtig mit iOS.


(..)

mfg
tobi
 
"haptisch" ist android noch lange nicht ebenbürtig mit iOS.
Das mag sein, allerdings waren die ICS Betas, die ich auf meinem Tab zu Testzwecken drauf hatte, schon butterweich. Noch flüssiger muss da nix sein. Klar, Verbesserungen in der Bedienerfreundlichkeit gibt es immer noch, bei jedem Betriebssystem, und ICS ist ja auch noch lange nicht das Ende vom Lied. Einen 1:1 Klon vom iOS will und braucht man ja auch nicht. Das ist schon gut so, dass die Bedienung sich unterscheidet. Mag vielleicht (noch!) vom Bediengefühl nicht ganz auf einer Ebene mit iOS sein, dafür gibt's andere (für mich wichtigere) Vorteile.
 
ich weiss.. hassu ja geschrieben, deine SD-karte und die geklaute musik :-)

hab übrigens mal durchgerechnet, dass ein wechsel auf ein fiktiv utopisch angenommenes gleichwertiges konkurenz-tablet mit alternativem OS finanziell nicht rechnet. meine apps haben über die iOS-jahre schon zuviel geld gekostet. und tomtom und co würde ich auf sicher nicht nochmal neukaufen.

anderen, die nicht erst dieses jahr mit smartphone oder tablet starten müsste es ähnlich gehen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss.. hassu ja geschrieben, deine SD-karte und die geklaute musik :-)
Das mit der geklauten Musik hast du gesagt ;D Aber einer der für mich wichtigen Vorteile ist halt, dass ich beliebige Dateien (wie eben auch mp3s) darauf speichern kann wie auf einem USB-Massenspeichergerät. Aber das hatten wir ja schon.

Der aber insgesamt größte und entscheidendste Vorteil für mich ist aber ein ganz anderer, nämlich die Gerätevielfalt bzw. der Formfaktor. 10" sind mir einfach zu klobig und zu schwer. Hatte schon etliche 10" Geräte in der Hand und das Asus Transformer ja selbst besessen, es ist einfach viel zu unhandlich um damit gemütlich auf dem Sofa zu chillen. Man muss es immer irgendwo abstützen, ablegen etc. Gemütlich in einer Hand halten und mit der anderen tippen kann man auf Dauer vergessen.

Und dann fällt Apple für mich schonmal komplett raus, denn 9" haben die nicht im Programm. Wenn's ein 9" iPad mit 400g Gewicht geben würde (aber bitte 16:10, nicht dieses grausame 4:3)....dann würde es zumindest in Frage kommen für mich. Jailbreak drauf und dann isses brauchbar. Genau wie beim iPhone halt auch, ich bin Apple nicht prinzipiell auf Teufel komm raus abgeneigt, auch wenn ich diese Firma nicht mag. Wenn mich ein Gerät überzeugt, ist es mir wurst, ob da Apple oder Huawai drauf steht. Und wenn das iPhone 5 ein 4" Display haben sollte (ich bezweifle es, das Teil wird wahrscheinlich ein Klopper) mit sehr schmalem Rand und wenn es in Sachen Optik und Design absolut überzeugen kann, dann könnte es wie gesagt durchaus mein erstes Apple Gerät werden. Aber wie gesagt: WENN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin überaus gespannt wie sich die Sache nun mit dem kommenden Win8 entwickelt.
Und nat auch mit den neuen Prozessoren die nebenbei im Anflug sind
 
wenn du doch aber null erfahrung mit apple hast, kannst du doch nicht sagen, ob du es magst.. *kopfkratz*

das mit der halterei und größe und gewicht ist alles etwas, das mich nie gekratzt hat.. und nein, es ist auf dem sofa wirklich total grausig mit dem iPad. *yes* ich setze mich auch immer an den schreibtisch zum tippen.. schliesse ne dinovo an und tippe darauf.. *rofl*

nochmal im ernst: wenn du dich echt nie auf apple eingelassen hast, ist es mir fast klar, dass hier solche argumente wie du sie bringst gebracht werden müssen. hassu tabelle gemacht mit unterschieden in technischen eckdaten um das einzige system, das dir vertraut ist als das "bessere" hinzustellen?


(..)

mfg
tobi
 
wenn du doch aber null erfahrung mit apple hast, kannst du doch nicht sagen, ob du es magst.. *kopfkratz*
Habe ich gesagt, dass ich es mag? Ich habe gesagt, es könnte für mich in Frage kommen, wenn es bestimmte Eckdaten erfüllen würde. Ob ich es mag, werde ich dann sehen. Aber grundlegende Anforderungen müssen halt erstmal gegeben sein, damit man ein Gerät überhaupt kauft oder in die engere Kaufauswahl nimmt. Beim Smartphone ist das bei mir ein 4" Display und beim Tablet 8,5-9" und <500g. Wenn diese Grundanforderung nicht erfüllt ist, ist ein Gerät von vorneherein durchgefallen.
das mit der halterei und größe und gewicht ist alles etwas, das mich nie gekratzt hat.
Ist ja schön, dass es dich nicht kratzt. Mich kratzt es, hatte 10" und finde es grausam. Wer einmal ein handliches, leichtes 9" Gerät gehabt hat, will auf schwere >500g 10" Dinger nicht mehr zurück. Ein unglaublicher Komfortgewinn. Aber jedem das Seine.
nochmal im ernst: wenn du dich echt nie auf apple eingelassen hast, ist es mir fast klar, dass hier solche argumente wie du sie bringst gebracht werden müssen.
Ähm, ich muss hier überhaupt keine Argumente bringen. Ich muss auch niemandem Rechenschaft ablegen und ich habe es auch nicht nötig, ein Gerät zu verteidigen oder besser als andere darzustellen, nur weil ich es gekauft habe. Wenn ein Gerät kacke ist, dann geht's halt zurück. Ich kaufe ganz einfach das Gerät, unabhängig vom Hersteller, das meine Anforderungen am besten erfüllt, und wenn es mich dann im Nachhinein doch nicht völlig zufrieden stellt (wie im Falle des Asus Transformer TF101 mit Keydock), dann wird es halt wieder verscherbelt und was anderes gekauft.
Da muss ich keine Argumente bringen irgendwas schönzureden oder sonstwie. Der Formfaktor des iPads ist ganz einfach ein K.O.-Kriterium für mich, Punkt. Da kann die Bedienoberfläche und das "Image" noch so toll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten