Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da dies hier ein allgemeiner Plauderchat möchte ich mal als Leihe an Unsere Graka-experten eine Frage in den Raum werfen:
Kann die neue 7790 ein DC Monster werden oder ist das noch überhaupt noch nicht ab zu sehen?

Danke für ein paar Antworten.

LN
 
alle Projekte außer Seti auf Anhalten stellen oder??
.
EDIT :
.



mm Da habe ich die Anzahl der Kerne nicht richtig beachtet. Habe mal eine auf men Schepptop berechnet. der hat uner Win7 4 h und 47 minuten gebraucht. Doch recht lange oder? Sind die WUs alle gleich lang?

Ohne es genau zu analysieren habe ich ein Delta von 15 Minuten von der schellsten zu langsamsten, bei beiden Computern.

Edit: Mein Pending ist bei 6400. Rechnet mal mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Minuten ist ja nicht viel bei knapp 5 Stunden oder mehr je nach PC.
Hier ist die WU die ich gerechnet habe mit dem Schlepptop. Wenn ich mir deine Zeiten so anschaue dann hat das mein Schepptop doch schnell berechnet. Die anderen drei Kerne haben Simap gemacht und die Grafikkarte hat MilkyWay gerechnet (Das klaut auch noch mal ein bissel CPU)
Ich wollte kein neues Projekt aufmachen da ich gerade versuche alle auf 500 000 zu bringen. Und du hast ja den schwachen Schlüssel nicht rausgerückt.
 
Hier sollte man also seine geheimen Pläne verbreiten? ;D aber dann sind sie ja nicht mehr geheim.. *lol*

naja,
ein Ziel hab ich ja schon erreicht.. und zwar bei Poem: 50.000.000,62 ..das Erreichen von 50 Mio mehr oder weniger als Punktlandung.. war gar nicht so einfach (und auch ein bisserl dämlich für dieses Ziel mit GPU-WUs und CPU-WUs zu arbeiten.. :] mir war das mit den GPUs eh nicht so wichtig.. die sind zu schnell erreicht..

das nächste Ziel ist es, bei Simap die 25 Mio zu erreichen.. welch Wunder.. aber das wird nicht mehr so schnell gehen.. Ich war da mal auf P5 Projekt weit und mittlerweile sind da einige an mir vorbeigerauscht daß ich vor lauter aufgewirbeltem Staub nix mehr gesehen hab.. ;) und die nächsten sind auch schon wieder im Rückspiegel.. :o
Ich hatte ja eh schon angekündigt *heart* http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4696418&postcount=1 daß ich reduzieren werde ( n muß ) .. da es manchen Geschöpfen nicht so wirklich gefallen dürfte, wenn ca 10 Rechner in der Wohnung verstreut sind und die meisten sozusagen sowieso nur offen herumliegen.. Das wird jetzt auf 3 reduziert ( + Notebook ) und die anderen werden abgebaut.. so ein oder zwei Ersatzrechner werden aber noch behalten.. schade um die ganzen X6 - das waren mal 6 Stück 8) .... :-/

mal schaun.. ganz aufhören werd ich nicht.. dazu sind mir die Leute in diesem Forum zu wichtig, zumal ich mittlerweile ja auch einige persönlich kenne.. aber ein reduzieren ist unumgänglich.. ich denke, ich kann auch ganz gut mit ca 20k bei Simap leben.. und dann bei Erreichen der 25 Mio auch mal wieder bisserl was in Docking machen.. medizinisches halt..
 
Aloha, würde bei Constellation bisschen helfen, mit dem Dual - Opteron.
Wäre bestimmt besser/effizienter den unter Linux laufen zu lassen?
Wenn ja, welches könntet ihr empfehlen?

Edit:
Schonmal ne Info an alle Dual - CPU - Nutzer.
Ubuntu 13.04 soll im Kernel Linux 3.8 verwenden, was wohl für NUMA - Rechner nochmal ne Performanceschub bringen soll.
Mal so als Info für den Pentathlon ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch!
Geht da bunkern?
Die Deadline ist 7 Tage, Quorum ist 2. Der Server rückt aber nur eine gewisse Anzahl an WUs raus. Geht also nicht für mehrere Tage. Ich schätze mal so max 2 Tage Bunker kann man anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deadline ist 7 Tage, Quorum ist 2. Der Server rückt aber nur eine gewisse Anzahl an WUs raus. Geht also nicht für mehrere Tage. Ich schätze mal so max 2 Tage Bunker kann man anlegen.
Es gibt max 10WUs/Core. Das reicht je nach Rechner und WU-Länge 0,5- 1Tag.
Lieber ein paar Tage vorher anfangen zu Rechnen, damit nicht alles erst mal ins Pending geht.

cu JagDoc
 
Danke für Klärung, hatte die 2 Tage geschätzt.
.
EDIT :
.

Wir sollten aber vorerst nicht zuviel Gas geben. Boinc@Poland merkt sonst zu früh das wir was vorhaben.
 
Bin dabei.
Könnte mir jemand seinen WAK schicken? Der Erste gewinnt... :)
 
Danke für Klärung, hatte die 2 Tage geschätzt.
.
EDIT :
.

Wir sollten aber vorerst nicht zuviel Gas geben. Boinc@Poland merkt sonst zu früh das wir was vorhaben.

Gibts da irgendwas besonderes zu beachten? RAM? CPU u/o Graka?
und für was steht das Projekt? Hab schon mal nachgeschaut.. aber nix gefunden (war bei mir Ostern schon oft so, daher hab ich mich schon dran gewöhnt.. *lol* )
 
Gibts da irgendwas besonderes zu beachten? RAM? CPU u/o Graka?
und für was steht das Projekt? Hab schon mal nachgeschaut.. aber nix gefunden (war bei mir Ostern schon oft so, daher hab ich mich schon dran gewöhnt.. *lol* )
Nö, nix besonderes. RAM so bei 30MB pro 64 Bit-WU, Graka App nicht vorhanden.

Wofür steht das Projekt:
Goolges Übersetzung
Wir kombinieren die spektrale Abdeckung von GALEX ((Galaxy Evolution Explorer oder Explorer 83) ist ein Weltraumteleskop der NASA zur Beobachtung von Galaxien im ultravioletten Bereich), Pan-STARRS1 (Pan-STARRS (Panoramic Survey Telescope And Rapid Response System) ist ein System zur kontinuierlichen Beobachtung des Sternenhimmels) und WISE(Wide-Field Infrared Survey Explorer (WISE, vormals auch Next Generation Sky Survey, NGSS) ist ein unbemanntes Weltraumteleskop der NASA, das ab Januar 2010 den gesamten Himmel im Infrarotbereich untersuchte) um ein Multi-Wellenlängen-UV-optischen-NIR Galaxie Atlas für das nahe Universum zu generieren. Wir werden physikalische Parameter (wie stellare Masse Flächendichte Sternbildungsrate Flächendichte, Dämpfung und erster Ordnung Sternentstehungsgeschichte) auf einer aufgelösten Pixel-by-Pixel-Basis mit spektralen Energieverteilung (SED) Montagetechniken in einer verteilten messen Berechnen Modus verwenden.

Pogs wird von ICRAR also einer Forschungsgemeinschaft von 2 australischen Unis veranstaltet.
Link zur Projektseite: http://ec2-23-23-126-96.compute-1.amazonaws.com/pogs/
 
Da ich immer wieder mal das Problem habe das ich bei einem Projekt kurzzeitig das Team unterstüzen möchte aber deswegen kein neues Projekt starten möchte hab ne Frage an die Clusterbetreiber von P3D.
Ist es möglich zu jeden Projekt wo wir angemeldet sind den schwachen Schlüssel und eine kurze Beschreibung wie er angewendet wird bereit zu stellen?
 
Da ich immer wieder mal das Problem habe das ich bei einem Projekt kurzzeitig das Team unterstüzen möchte aber deswegen kein neues Projekt starten möchte hab ne Frage an die Clusterbetreiber von P3D.
Ist es möglich zu jeden Projekt wo wir angemeldet sind den schwachen Schlüssel und eine kurze Beschreibung wie er angewendet wird bereit zu stellen?

Sie haben PN *chatt*


Gruß

D.U.
 
POGS bietet keine Checkpoints; achtet also drauf, wann ihr neu startet.
 
POGS bietet keine Checkpoints; achtet also drauf, wann ihr neu startet.

Kann ich so nicht bestätigen..
Ich habe extra, da ich es wissen wollte, den BM bei einem WU-Stand von ca 20% beendet. Anschließend etwas anderes eingestellt und den BM neu gestartet.. die WU wurde bei 20% weitergerechnet. Sie hat wohl nicht diese feinfühligen Checkpoints wie z.B. bei Simap oder (damals) Spin. Es dauert jeweils mehrere Minuten, rein vom Gefühl her würde ich sagen es gibt zwischen 8 und 12 Checkpoints je WU.. vermutlich abhängig von der Länge. Die einzigen, die mir ohne aufgefallen sind, sind die WUs die nach ein paar Minuten schon wieder beendet sind.
 
Okay danke,da bin ich ja beruhigt. Ich bezog meine Information aus dem Statusfenster des Managers.
2013_03_18_pogs_statuqzkoi.png
 
Na der Start von der Challange sieht ja sehr gut aus.


Gruß

D.U.
.
EDIT :
.

Node13a und Node45 (insgesamt 12 Threads) sind dabei.
 
Leider recht spät gesehen. Hab meine Maschinchen aber auch noch schnell mit reingehängt, da Constellation ja gerade einfach nicht richtig rechnen kann. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten