Ersatz für Phenom II X4 965 BE

Wenn das System noch keine SSD hat die macht immer Sinn ;)
 
Hmm, was wäre denn mit

Crucial MX300 525GB 134€
R5 1600X 200€
Asus ROG Strix X370-F Gaming 174€
Gskill F4 16GFX FlareX 245€

Sind runde 750€

Dann eine alte GTX 980Ti aus der Bucht und warten.

Die taucht zumindest in den Benchmarks immer im oberen Drittel auf.

Oder so lange die GTX-670, aber zocken brauch ich dann net...

Vom Preis her geht aktuell eigentluch nur eine GTX-680, denn dort ist der Preisanstieg aus irgendeinem Grund nur marginal.

Eine ASUS ROG bekommt man "schon" für 680€

Die ersten Ryzen 2000 fähigen Mainboards von ASRock sollen ja in Japan schon gelistete sein, da wird ASUS nicht lange warten können.

Entschuldigt bitte, dass ich das hier so in die Länge ziehe, aber das Geld ist lange zusammen gespart worden.

Ist halt die Frage, ob an dem Grundsystem noch was am Preis geht.
 
Natürlich geht noch was am Preis.....
Mainboard günstiger
CPU günstiger
RAM günstiger
........
 
Okay dann warte ich noch bissl.
 
Der Ryzen 5 1600 ist heute mit 172 Euro inkl. Versand auf seinem absoluten Tiefpreispunkt, falls das jmdn. interessiert.
 
Der 1600X rutscht auch gerade unter 200.
Läuft :)
 
Die ersten Ryzen 2000 fähigen Mainboards von ASRock sollen ja in Japan schon gelistete sein, da wird ASUS nicht lange warten können.

Der 1600X rutscht auch gerade unter 200.
Läuft :)

Nur zur Info, die Ryzen 2xxx laufen jetzt schon auf meinem Crosshair VI mit aktuellem 3502 Bios.. ;) wenn Ryzen 2xxx mal verfügbar wäre.. ;)
Also war ASUS wohl schnellster.. sowieso ist der Support besser als bei AsRock. (Aus Erfahrung)

Der 1600x ist ne Super wahl... :) Die X Ryzen sind eh bessere Wahl, weils ne bessere Chipauswahl ist ggü den ohne X. :)
 
Sehr gut :)
Läuft.

Bei MF komme ich nur knapp über 600€
Das ist jetzt nicht wirklich teuer.
 
Natürlich geht noch was am Preis.....
Mainboard günstiger
CPU günstiger
RAM günstiger
........

eher im gegenteil es wird alles teurer siehe medienberichte von heute. ganz besonders ram, gpu, ssd und gpu werden weiter mit den preisen steigen.
 
eher im gegenteil es wird alles teurer siehe medienberichte von heute. ganz besonders ram, gpu, ssd und gpu werden weiter mit den preisen steigen.

Hast du da mal einen Link?
 
SSD sind bereits wieder im abstiegstrend und auch RAM solle nicht mehr allzu teuer werden und dann auch irgendwann wider fallen die große Frage bleibt bei Gpus
 
Ich werde jetzt bald kaufen, auch ohne Grafikkarte, 640€ sind ok.
 
Hallo Leute,
ich habe heute bei AMD gelesen, dass der der 1600X nur Speicher bis 2667 MHZ unterstützt.

Warum soll ich dann 3200 kaufen bzw. was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vom CPU-Hersteller "unterstützte" Wert ist ein (mehr oder minder) garantierter, das Gleiche bei den Taktrate-Spannung-Kombinationen der P-States und des RAMs. Drehst du daran herum, ist das deine Sache, der Hersteller übernimmt dafür keine generelle Verantwortung. In 99 % der Fälle ist aber ein besserer Wert (höhere Taktrate, geringere Spannung u. a.) problemlos möglich.
kurz: rechtliche Absicherung
 
Der vom CPU-Hersteller "unterstützte" Wert ist ein (mehr oder minder) garantierter, das Gleiche bei den Taktrate-Spannung-Kombinationen der P-States und des RAMs. Drehst du daran herum, ist das deine Sache, der Hersteller übernimmt dafür keine generelle Verantwortung. In 99 % der Fälle ist aber ein besserer Wert (höhere Taktrate, geringere Spannung u. a.) problemlos möglich.
kurz: rechtliche Absicherung

Mojn Mojn,
bedeutet das also, dass ich wenn ich die Kiste baue und einschalte, dann zunächst mein 3200er RAM mit 2667 Mhz betrieben wird und ich nachstellen muss?

--- Update ---

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...Steigende-Preise-Pascal-Vega-Polaris-1249943/

ist einer von den neuen, den alten artikel hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden

Das bezieht sich aber nur auf die Grafikkarten, die anderen Komponenten in meinem Warenkorb sinken seit Wochen.
Dazu wollte ich gerne den Link.
 
Mojn Mojn,
bedeutet das also, dass ich wenn ich die Kiste baue und einschalte, dann zunächst mein 3200er RAM mit 2667 Mhz betrieben wird und ich nachstellen muss?

--- Update ---



Das bezieht sich aber nur auf die Grafikkarten, die anderen Komponenten in meinem Warenkorb sinken seit Wochen.
Dazu wollte ich gerne den Link.

siehe nachricht auf p3dnow ram preise steigen.
ja schön und gut das mainboards und cpus sinken, das hat aber ein ganz anderen grund alte ware muss raus weil neue folgen in den nächsten wochen.
ist das so schwer mal mal in google zu suchen , habe gerade 2 wörter geschrieben und gleich der erste artikel manman strengt euch mal selber an.
immer muss man für andere leute sich bemühen weil zufaul mal in google 2 wörter einzugeben.
http://www.gamestar.de/artikel/proz...n-sollen-2018-noch-teurer-werden,3325692.html

in sache ram, der ram wird sogar nur auf 2400 gestellt ins bios und xmp profil laden.
 
In Ordnung, dann werde ich jetzt in Kürze einfach kaufen und dann eben die alte GTX-670 noch behalten.

Das ist mir jetzt einfach zu riskannt mit der Preispolitik.

Ich hätte noch eine abschließende Frage zur SSD:

MX 300
oder
Samsung 960 Evo
Oder was ganz anderes?
 
MX 300
oder
Samsung 960 Evo

Das was gerade günstiger ist - somit MX300. Die PCIe SSDs sind im Alltag nicht spürbar schneller. Außer du willst die SATA Anschlüsse für etwas anderes frei halten...

Grüße
Alex
 
Sorry meinte die MX 300 mit M.2 Anschluss.
Die kostet sogar 100€ weniger wie die Samsung 960 EVO M.2

Wie kann das sein????
 
M2 ist nur der forum Faktor der kann mit ganz normalen sata angeschlossen werden oder eben pcie

Und dort liegt auch der Unterschied der beiden SSD die mx300 ist eben eine normale sata sdd und unterscheidet sich nicht von der Kabel gebunden verainte

Die 960evo dagegen wird über pcie angebunden und ist in der Theorie deutlich schneller
Bei Normalo Anwendungen wie du sie hast reicht die mx300 dicke aus
Aber um mal ein Auto vergeleich zu bringen im Stau ist ein Porsche nicht schneller als ein dacia ;)
 
Okay dann waren die Tests alle für den popo, da steht was von super schnell über den M.2 Anschluss direkt auf dem Board.

Ich habe noch gelsen, dass die Marvell Chips bei Crucial eher heiß werden und das Samsung Premium ist wegen 5 oder 10 Jahren Garantie.

ist das alles so?

Oder doch einfach ne WD Black 1TB und fertig???
 
Super schnell ja mit der richtien SSD bei richtigen Anwendungen zum Beispiel vm Servers etc.

Über warme Chips muss man sich keine Sorgen machen
Auf einer SSD würde ich aber nicht verzichten da sie wesentlich schneller ist (4k Werte etc...)

Und bei crucial gibt es ja auch 5 jahre Garantie
Samsungs hat eben die schnellste und auch an sich gute SSD aber den Mehrpreis kann man sinnvoll woanders reinstecken
 
Was ist mit der

Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

Die kostet 3 Euro mehr wie die MX 300 in der SATA Variante?
 
Zurück
Oben Unten