Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Arzt sitzen, gestern beim Holzspalten ein S
Holzscheit auf den Fuß gefallen. Zur Arbeit gefahren, war alles io. Aber nach einer Stunde sitzen am Schreibtisch tut es scheiße weh :-X und in rin paar Wochen wollten wir in den Skiurlaub....
 
Mein GTA V Launcher ist ständig abgekratzt, dachte mir dann mach ich ne Reparatur-Installation.
Aber Irgendwie hat Disc 6 plötzlich Kratzer und ist die lässt nicht mehr auslesen so das das Setup abstürzt -.-
Jetzt lade ich das Spiel aus dem Internet runter, geht mit VDSL 50k allerdings auch nicht Schneller als von DVD zu installieren.
gta73svo1p.png
 
steht immer noch bei 45.53 MB *buck*
 
warte ab wie er kotzt wenn er merkt das es das problem nicht behoben hat ;)
 
Bin ich gerade beim 3. Versuch mein Netbook auf Linux umzustellen (brauche es eigentlich morgen, total vergessen) und da ich nicht schnell die SSD wieder gegen die alte HDD mit WinXP austauschen kann (Acer Aspire zerlegen und zusammen bauen -> 3d Puzzeln Stufe "Drei Hände erforderlich") bin ich etwas "angespannt"

EDIT: lubuntu 14.04 LTS funktioniert bis jetzt, außer dem WLAN das keine IP über DHCP zieht *admin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Mittwoch Dienstreise unterbrochen weil es meiner Frau so richtig dreckig ging. Kümmern um 2 Kinder nicht möglich...
Seit Sonntag gehts Ihr langsam besser, seit der Nacht auf Montag hab ich diesen Grippemist.
Fieber find ich (noch) nicht so schlimm, aber die Kopf- und Gliederschmerzen... holla die Waldfee :(
 
Finde die Kopfschmerzen auch immer am Schlimmsten. Sobald man aus dem Ruhepuls rauskommt möchte man den Schädel irgendwo gegenschlagen... Ich wünsch dir gute Besserung!
 
Ich habe zum Glück die Erkältung schon hinter mir. Mich hat da eigentlich nur die dauerverstopfte Nase gestört und das man nach einer kleinen Tätigkeit schon total fertig war.
 
Wenns nur ne Erkältung wäre. Leider isses tatsächlich die echte Grippe :(
Nächsten Winter werde ich mich doch impfen lassen. Wenn beide Elternteile krank ist und auch noch die Kids, dann wird man echt wahnsinnig :(
 
Nächsten Winter werde ich mich doch impfen lassen.


genau das hab ich mir auch vorgenommen und definitiv will ich diese komplettimpfung. ich hoffe das die 4er dann aufgrund dieser grippewelle dieses jahr dann doch von den krankenkassen übernommen wird.
so ne grippe will ich definitiv nicht wieder haben. und ja ne normale erkältung ist ein witz dagegen.
gute besserung !
 
Bei mir kommt der Doc sogar in die Firma zum Impfen und trotzdem nutzen es nur sehr wenige.
Bisher bin ich jedenfalls immer verschont worden, wenn um mich herum alles hustet, röchelt und niest. Ob es nun Dank Impfung ist oder weil ich eh alle auf Distanz halte, weiß ich aber nicht. ;)
 
Arbeitgeber! Darf mir ungerechtfertigte Vorhaltungen machen lassen, aber wenn ich darüber reden will, besteht kein Bedarf.

Anstatt meine Akord-Malocherei mal zu würdigen, kann ich mir anhören das ich ja noch schneller Arbeiten müsste.
Dann scheine ich wohl auch Pferde zu mästen, indem ich ihnen angeblich 15Kg Heu pro Tag einfahre. Und das ist schon ein derber Vorwurf, da quasi Körperverletzung an den Viechern.

Ein normales Pferd sollte wohl so knapp 10Kg Heu pro Tag bekommen. Ich füttere weniger, weil die alle zu fett sind.
Ein 400Kg Rundballen / 55 Pferde = 7,2Kg

Aber meine Belege werden als whatever abgetan und man hätte ja schließlich nachgerechnet und das könne gar nicht stimmen.

Hab dann erklärt, dass ich seit dem 13.03. genau 8(!!) Heuballen verfüttert habe. Also jeden Tag bis heute einen.
Ist aber auch falsch, da man ja selber nachgerechnet hat und auf ein vollkommen anderes Ergebnis kommt^^

Ja ne, is klar -.-



Am 13.03. wurden 30 Heurundballen geliefert. Im Schnitt haben die 400Kg.

11 Heuballen hat der Kollege verfüttert (an 23 Pferde...aber diese 24Kg pro Tag/Pferd sind wohl ok für den Stallbetreiber^^)
11 Heuballen stehen noch im Heulager

= 22

30 - 22 = ACHT!!!! *blinkendrotebuchstabenmitdramatischermusikunterlegt*


WTF?!
Das ist Grundschulmathe!!

Bei 15Kg müsste ich ja knapp die doppelte Menge, also 16stk. verfüttert haben. Es waren aber nur acht.
 
@ magic eye
naja nichts desto trotz hilft die impfung ja nur wenn sie auch gegen den richtigen influenza typ ist. .... das ist ja auch der grund weswegen so viele dieses jahr erkrankt sind. denke mal da wird ein großer teil auch ne impfung bekommen haben, aber eben nur die von der krankenkasse bezahlte die diesen B typen wohl nicht abdeckt.
hoffentlich lernen die krankenkassen daraus....


@dfense

ich glaube diese stelle da bekommt dir auf dauer nicht....
 
Ach weißte....wenn mir das zu viel wird, geh ich einfach.
Es war reine Gefälligkeit, dass ich das überhaupt mache. Und eigentlich auch nur für Teilzeit 6h am Tag. Mittlerweile sind es jeden Monat Überstunden im +50 Bereich, für einen Sklavenlohn.

Ok...die Arbeit ist ganz ok. Anstrengend, aber ok.
Es fängt aber jetzt an zu nerven. Vor ein paar Tagen musste ich mir anhören, dass ich zu langsam arbeite, jetzt dieser Klopper.

Aber den Oberhammer hat sich die Cheffin gerissen, als ich sie kürlich darauf aufmerksam gemacht habe, dass in den Arbeitsverträgen von meinem Kollegen und mir die Urlaubstage falsch ausgewiesen sind.
Ist mir bei meiner Urlaubsplanung aufgefallen, als ich nach meinem Jahresurlaub geschaut habe.
Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, denn vielleicht war es ja ein Versehen von ihr.

Als Antwort kam: "Wenn du mir den Kollegen kirre machst, kannst du sofort gehen!"


Aha...weil ich statt 20 Tagen Urlaub nur 18 Tage im Vertrag stehen habe und der Kollege statt 24 nur 20 Tage.
Bei mir sind es ja NUR zwei Tage, aber bei dem Kollegen macht das fast eine ganze Woche Urlaub aus.
Aber klar. Ist natürlich ein handfester Kündigungsgrund sowas^^

Das dies gegen Arbeitsrecht verstößt, wollte ich ihr dann nicht noch extra erklären und hab sie stehen lassen.


Ich hatte schon viele bescheuerte Arbeitgeber, aber dieser setzt sich grad selbst die güldene Arschlochkrone auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ defense 18 Tage Jahresurlaub sind eh gesetzeswidrig.

Rückenschmerzen haben, mein Arbeitgeber lässt mich sinnlos in der Gegend rumfahren (500 km), ich glaube die wollen mich verarschen!
 
@ defense 18 Tage Jahresurlaub sind eh gesetzeswidrig.

Eben!
Begründet wurde es mit " Du bist ja auch nur Teilzeitkraft!"


Dass die Arbeitswochenstunden mit dem Urlaubsanspruch nichts zu tun haben, sondern nur die Arbeitstage relevant sind, hab ich ihr auch nicht erzählt. Soll sie selbst drauf kommen.
Im Zweifel gehe ich einfach zum Anwalt für Arbeitsrecht, der mir als Gewerkschaftmitglied zur Seite steht und lassen den die Sache klären.
 
Soll sie selbst drauf kommen.
Im Zweifel gehe ich einfach zum Anwalt für Arbeitsrecht, der mir als Gewerkschaftmitglied zur Seite steht und lassen den die Sache klären.

Das ist die richtige Einstellung! Gewerkschaftsmitglied*great*
 
Ich hätte da noch eine Tüte "Schulterzucken" und eine mit "Mirdochegal". Wenn Du was abhaben willst. ;)
Bei solchen Chefs würde ich dann wohl auch nur so arbeiten, wie es im Vertrag steht, also nach 6 Stunden eben gehen und freundlich einen schönen Feierabend wünschen.
Der Job stinkt doch zum Himmel.
 
ne also irgendwo ist auch mal ne grenze. ist halt die frage wie wichtig dir diese arbeit ist.
länger arbeiten für wenig geld und dann noch solche vorwürfe..... bei solchen leuten kann man ja auch nichts richtig machen. die scheinen dich irgendwie auf dem kieker zu haben.
 
@ magic eye
naja nichts desto trotz hilft die impfung ja nur wenn sie auch gegen den richtigen influenza typ ist. .... das ist ja auch der grund weswegen so viele dieses jahr erkrankt sind. denke mal da wird ein großer teil auch ne impfung bekommen haben, aber eben nur die von der krankenkasse bezahlte die diesen B typen wohl nicht abdeckt.
hoffentlich lernen die krankenkassen daraus....

Kleine Verschwörungstheorie dazu? :)
Im Gegensatz zu Influenza Typ A kann man beim Typ B bei Beginn der Erkrankung Oseltamivir (Tamiflu) verschreiben, denn da gibt es noch keine Resistenzen. Da hat der Hersteller Roche vielleicht die bessere Lobbyarbeit gemacht, denn Roche stellt keine Impfstoffe her. Würden jetzt alle vollständig gegen Typ B (Es geht ja um die Yamagata-Linie) geimpft, würden die kein Tamiflu verkaufen ;) *chatt*

Oder es liegt einfach daran:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...-Vierfach-Impfung,grippeschutzimpfung106.html
Die breiter wirksamen tetravalenten Impfstoffe sind teurer als die trivalenten, über die die Krankenkassen zudem exklusive Rabattverträge bis 2018 abgeschlossen haben. Ob der Vierfach-Impfstoff nach der neuen Empfehlung der Experten nun zur Pflichtleistung der gesetzlichen Krankenkassen wird, entscheidet sich also erst im kommenden Jahr.
Es wurden eben Verträge mit den Herstellern gemacht und zudem war die Empfehlung der WHO für die nördliche Hemisphäre eben der trivalente Impfstoff.
 
ne also irgendwo ist auch mal ne grenze. ist halt die frage wie wichtig dir diese arbeit ist.
länger arbeiten für wenig geld und dann noch solche vorwürfe..... bei solchen leuten kann man ja auch nichts richtig machen. die scheinen dich irgendwie auf dem kieker zu haben.




Eigentlich nicht, denn ohne uns, bzw. vor allem ohne mich, wäre da ganz schön Feuer im Busch.
1. Findeste für diese Arbeit nicht mal einfach so jemanden, für das Arbeitsaufkommen schon dreimal nicht...
2. Wären dann die Einstaller alle ziemlich schnell pissed, weil ihre Pferde nicht mehr in den Service kämen.
3. Sich erst recht niemand finden würde, der einen dreifach Job machen würde, wie ich das grad mache (Service, Reparaturen, Einspringen für alles mögliche...Urlaubsvertretungs etcpp...).


Deshalb verstehe ich das Verhalten da grad auch nicht.
Wir sind total unterbesetzt und für die anfallende Arbeit minimum vier Leute zu wenig. Aber ungeachtet dessen wirste halt dann noch so behandelt.
Ich würde als Arbeitgeber in einer solch prekären Situation erheblich kleinere Brötchen backen und vor allem auch mal auf die Mitarbeiter hören, anstatt denen ständig über den Mund zu fahren.

Aber was weiß ich schon.


Wie sagte si eletztens zu einem Kollegen, der sich über die immer häufiger aufkommende Mehrarbeit beklagte und eine Gehaltserhöhung anfragte. "Jetzt ist es normale Arbeit. Als du hier angefangen hast, war es wenig...jetzt ist es normal. Nicht viel, sondern normal!"

Jaja...als das früher mal normal war, gab es aber auch sieben Mitarbeiter statt der drei, die es heute gibt^^
Und die Schichten waren da nicht kürzer.


Und dann so Sprüche wie:" Der Betrieb trägt sich grad mal so....mehr Leute sind finanziell nicht drin!" Und auf dem Parkplatz stehen zwei potente SUV, ein schicker Pferdetransporter für 100k und ein Porsche 911 für fast 200k.^^
Die Familie hat zudem noch diverse Nebeneinkünfte (Restaurant, Streetfood-Airstreamer, ne Kantine in einem Bürokomplex und einen Cateringservice...)


Ich will nix neiden, ich gönn jedem seinen Reichtum und seine Spielzeuge. Aber das gibt einem keinerlei Rechte, andere Menschen wie Scheiße zu behandeln und sie ständig herabzuwürdigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietet euch doch den Einstallern direkt an...
 
Deshalb verstehe ich das Verhalten da grad auch nicht.
Wir sind total unterbesetzt und für die anfallende Arbeit minimum vier Leute zu wenig. Aber ungeachtet dessen wirste halt dann noch so behandelt.
Ursache und Wirkung. Die Tatsache, dass man dort so behandelt wird, führt anscheinend gerade dazu, dass der Laden unterbesetzt ist.


Ich würde als Arbeitgeber in einer solch prekären Situation erheblich kleinere Brötchen backen und vor allem auch mal auf die Mitarbeiter hören, anstatt denen ständig über den Mund zu fahren.
Klingt nach Merkbefreitheit bzw Dunning Kruger.

Lass den Frust nicht gewinnnen!
 
Eigentlich nicht, denn ohne uns, bzw. vor allem ohne mich, wäre da ganz schön Feuer im Busch.
1. Findeste für diese Arbeit nicht mal einfach so jemanden, für das Arbeitsaufkommen schon dreimal nicht...
2. Wären dann die Einstaller alle ziemlich schnell pissed, weil ihre Pferde nicht mehr in den Service kämen.
3. Sich erst recht niemand finden würde, der einen dreifach Job machen würde, wie ich das grad mache (Service, Reparaturen, Einspringen für alles mögliche...Urlaubsvertretungs etcpp...).


Deshalb verstehe ich das Verhalten da grad auch nicht.
Wir sind total unterbesetzt und für die anfallende Arbeit minimum vier Leute zu wenig. Aber ungeachtet dessen wirste halt dann noch so behandelt.
Ich würde als Arbeitgeber in einer solch prekären Situation erheblich kleinere Brötchen backen und vor allem auch mal auf die Mitarbeiter hören, anstatt denen ständig über den Mund zu fahren.

Aber was weiß ich schon.


Wie sagte si eletztens zu einem Kollegen, der sich über die immer häufiger aufkommende Mehrarbeit beklagte und eine Gehaltserhöhung anfragte. "Jetzt ist es normale Arbeit. Als du hier angefangen hast, war es wenig...jetzt ist es normal. Nicht viel, sondern normal!"

Jaja...als das früher mal normal war, gab es aber auch sieben Mitarbeiter statt der drei, die es heute gibt^^
Und die Schichten waren da nicht kürzer.


Und dann so Sprüche wie:" Der Betrieb trägt sich grad mal so....mehr Leute sind finanziell nicht drin!" Und auf dem Parkplatz stehen zwei potente SUV, ein schicker Pferdetransporter für 100k und ein Porsche 911 für fast 200k.^^
Die Familie hat zudem noch diverse Nebeneinkünfte (Restaurant, Streetfood-Airstreamer, ne Kantine in einem Bürokomplex und einen Cateringservice...)


Ich will nix neiden, ich gönn jedem seinen Reichtum und seine Spielzeuge. Aber das gibt einem keinerlei Rechte, andere Menschen wie Scheiße zu behandeln und sie ständig herabzuwürdigen.

Du verstehst da was falsch, der Reichtum kommt daher, dass die Leute so behandelt werden. So lange alle mitmachen wird das nur noch schlimmer. Wenn dir der Schritt des komplett gehens zu radikal ist, lass dich einfach mal wegen Rücken 3 Wochen krank schreiben. Bei dem Job haste sicher immer mal wieder Probleme hier und da. Ist ja durchaus harte Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten