1. Pentathlon 2019 Abstimmung - Quorum 1

Welche Quorum1-Projekte wollen wir vorschlagen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritschie

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
4.596
Renomée
1.310
Standort
/home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo Freunde des verteilten Rechnens,

es naht der Pentathlon 2019. Dieser wird ausgetragen vom:

05.05.2019 bis zum 19.05.2019
jeweils 2:00 Uhr unserer Zeit (0:00 UTC)

Wie jedes Jahr darf auch diesmal wieder jedes Team Projekte vorschlagen, die gerechnet werden sollen. Hierfür ist der 27.04.2019 der letzte Termin. Die Regeln für die Projektvorschläge sind hier nachzulesen: -> Regeln <-. Wie die Abstimmungen ablaufen sollen, habe ich hier kurz erläutert und zur Diskussion gestellt.

In dieser Abstimmung geht es um zwei CPU- / GPU-Projekte mit einem Quorum von 1. Da zwei Projekte mit einem 1er Quorum zur Wahl stehen, dürfen hier auch maximal zwei Stimmen abgegeben werden. Die Mehrfachauswahl ist freigeschalten. Aber Achtung: User, mit mehr als zwei gewählten Projekten muss ich leider aus der Wertung nehmen.

Die nächste Abstimmung (Projekte ohne Einschränkung des Quorum) folgt dann zeitnah nach Abschluss dieser Abstimmung und wird ebenfalls 5 Tage dauern. Die hier gewählten Projekte stehen dann natürlich nicht mehr zur Auswahl.

Viel Spaß bei der Abstimmung!

Gruß,
Ritschie
 
Welches Projekt abgesehen von Collatz ist denn noch GPU? Bin da leider nicht so bewandert :-[
 
Keins. Einstein und Seti sind ja Quorum 2.
 
Auch Milkyway ist Quorum 2.
 
Auch Milkyway ist Quorum 2.
... steht aber nicht zur Auswahl. Siehe die Projektvorschläge auf der SG-Pentathlon Page. Keine Ahnung warum, denn ...

Ausgeschlossen sind Projekte, die einen der folgenden Punkte erfüllen:

Projekt war im Vorjahr Teil des Pentathlons (Asteroids@home, NumberFields@home, PrimeGrid, Rosetta@home, Universe@Home)
keine ausreichende WU-Versorgung sichergestellt
unterstützt nicht wenigstens Windows und Linux
nicht CPU-intensive (NCI-)Projekte
fehlerhafte oder nur Test-Anwendungen
keine Accounterstellung möglich
keine WebRPC-Unterstützung

Fällt da MW unter eine Rubrik? Da ich's nicht rechne, keine Ahnung.

Gruß,
Ritschie
 
Also ich könnte mir höchstens vorstellen, dass SG den ersten Punkt anführt.
(wobei wir da mit Sicherheit schon schlimmere Projekte hatten)
Sonnst trifft nichts zu.
 
Also ich könnte mir höchstens vorstellen, dass SG den ersten Punkt anführt.
Den ersten? Projekt war im Vorjahr Teil des Pentathlons?

Oder meinst den zweiten: keine ausreichende WU-Versorgung sichergestellt?

Gruß,
Ritschie
 
Ah sorry verrutscht, meinte die WU-Versorgung.
 
Rakesearch hat es ja auch in die Auswahl geschafft, obwohl der Server schon bei einem kleinen Ansturm zusammenbricht und die WU-Versorgung somit grausam ist.
 
Hab ne Frage zu LHC@home.
Setzt dieses Projekt die Benutzung von Virtual Box vorraus ? Oder geht das auch ohne und wenn ja welche Aufgaben muss ich dann benutzen?
Wenn es nicht ohne Virtual Box geht dann bin ich bei den Projekt nicht dabei.

Aus der Projektseite:
Please note that some of the applications on LHC@home requre
Virtual Box
to be installed. Please visit the
LHC@home information site
for more information
 
Die SixTrack gehen ohne VB , sind aber nicht immer verfügbar. Kann zu Pentathlon anders sein.
 
Ja, SixTrack ist leider sehr selten zum abgreifen was da.
 
Ich habe es jetzt mal in meine Boincliste zugefügt aber beim aktualisieren meckert es da es keine virtual Box findet.
Ich denke mal so wird das nichts.
Ich kann nur hoffen das das alle gewusst haben die für das Projekt gestimmt haben.

Meldung:
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]19.04.2019 23:25:45 | LHC@home | Sending scheduler request: To fetch work.
19.04.2019 23:25:45 | LHC@home | Requesting new tasks for CPU
19.04.2019 23:25:47 | LHC@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
19.04.2019 23:25:47 | LHC@home | No tasks sent
19.04.2019 23:25:47 | LHC@home | Nachricht vom Server: VirtualBox is not installed
19.04.2019 23:25:47 | LHC@home | Tasks for AMD/ATI GPU are available, but your preferences are set to not accept them
[/FONT]
 
Diese Fehlermeldung ist normal.
Es ist nur ein Hinweis das VB nicht da ist. Da keine Sixtrack da sind , bekommst du auch nichts.
AMD/ATI gibt es sowieso nicht. Noch nicht mal Anwendungen dafür. Die hatten wohl mal damit rumgespielt und das war es auch gewesen.
 
Somit haben wir ein erstes Ergebnis, die Stimmen 1 und 2 von Planet3DNow! gehen an:
- LHC@home
- yoyo@home

Dabei ist mir aufgefallen, dass unser ICEMAN vier Stimmen vergeben hat (Cosmology@Home, Collatz Conjecture, LHC@home und NFS@Home) - war sicher ein Versehen und hat bei der Konstellation keinen Einfluss auf das Ergebnis. Bei der nächsten Umfrage bitte darauf achten: nur 2 Stimmen.
Zudem haben einige User nur eine Stimme abgegeben. Falls das beabsichtigt war, kein Problem. Falls Versehen bei der nächsten Umfrage dran denken: es dürfen bis zu 2 Stimmen abgegeben werden.

Gruß,
Ritschie

P.S. Den Thread schließe ich dann mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten