Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich das sehe sind wir da nicht als Team angemeldet.
Würde aber mitmachen wenn uns jemand meldet...
 
Oh ja - gern, es ist kalt geworden. ;)

Wer war noch mal unser Team Captain? Und ist der heute noch wach - morgen ists ja zu spät.
 
Ja wir stehen drin, ganz unten...
 
Merci!

JAAAA, noch sind wir ganz unten. Aber bald...

Der Ryzen knuspert schon mal los. Bei Microbiome hab ich noch Nachholbedarf und es zählt ja die Rechenzeit (bei Punkten ist Microbi eher mau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Karli und Herby44 mischen mit ihren VIIs unsere Milkyway-Stats ordentlich auf.
 
Huch, hab ich ein Race verpasst?
 
Nein, einfach das Grundrauschen.

--- Update ---

Allerdings waren zuvor OCN in extremem Tempo an uns vorbei gerauscht.
 
Wow, Karli und Herby44 mischen mit ihren VIIs unsere Milkyway-Stats ordentlich auf.

Ich habe doch nur eine am laufen, die tuckert gemütlichen mit 1200 MHz über die Daten Landstraße (0,768V max 86 Watt)
 
Umso beeindruckender! Bringt etwas mehr als zwei Tahitis.
 
Jaja, aber die beiden würden deutlich mehr als das Doppelte an Strom verbraten. *buck*
Wenn nicht sogar das Vierfache...
 
Ich habe doch nur eine am laufen, die tuckert gemütlichen mit 1200 MHz über die Daten Landstraße (0,768V max 86 Watt)
Gut Idee, hab ich gleich mal aufgegriffen - aber einfach nur die mittlere Taktstufe 1300MHz@0,784V gelassen. Die sollte ja stabil sein, wenn sie von AMD so vorgegeben wird.
Und statt Milkyway nehm ich Einstein, bleibt aber auch so um die 80-90W bei 4:20 Laufzeit.
 
Wenn ich das richtig lese baut Charity Engine zwar auf Boinc auf, ist aber eigenständig. War also kein Boinc Projekt. Die Projektbezeichnung wird nirgends genannt.
 
Ist es möglich, dass bei Yoyo die M Queens gar keine Checkpoints haben ? :o
Ist ja Wahnsinn. Einmal runterfahren und die fangen von vorn an.
 
Kannst nochmal genau beobachten habe ich auch schon bei NFS@home gesehen.
Da fangen die auch wieder von vorn an, springen dann aber auch wieder auf die Prozente die, die hatten.
Am besten gehtst Du mal auf Eigenschaften von den WUs, da steht ja wie lange der letzte CP her ist.
 
Ja, hatte ich schon zuvor gemacht und dabei festgestellt, dass Laufzeit und Zeit seit dem letzten Checkpoint immer gleich waren.
Daher die Vermutung oben. Nachdem die auch immer von vorn starten, habe ich das immer so geplant, dass ich dann alle noch nicht angefangenen WU pausiere und den PC runterfahre, wenn die anderen fertig sind. Ist aber ziemlich lästig so. Aber ich mache mal einen Test.

--- Update ---

Ich hatte vier Wuzen in Arbeit, alle mit 4:29 bzw. 4:30 Stunden CPU-Zeit und genauso bei CPU-Zeit seit dem letzten Checkpoint.
Nach dem Neustart sind alle auf 0:00/0:00 Stunden. Ich warte jetzt mal 1/2 Stunde und schau wieder rein.

--- Update ---

Ja, ich bin ein wenig davon ab gekommen und erst nach über einer Stunde wieder dran gewesen. Resultat:

Yoyo M Queens hat definitiv keine Checkpoints. :-/

Nach 1:12 stehen die Eigenschaftenanzeigen aller vier Wuzen gleichlautend bei 1:11:xx und 1:11:xx.
Also Neustart und alles von vorn berechnet.

Damit ist M Queens nur was für PCs, die wirklich 24/7 dran sind. Schade - und änderungswürdig.
 
Nicht nur das, die ECM sind anscheinend seit neuster Zeit auch ohne Checkpoints, obwohl sie die mal hatten.
 
https://einsteinathome.org/de/content/daily-quota-limit-radeon7-machine

Wollte ich eigentlich in Einstein posten, 6 x Radeon VII sind schon eine Hausnummer! Damit sind knapp 7 Millionen Credit am Tag machbar.

Interessanter finde ich aber die Diskussion um GridCoin. Bisher musste man um bei GridCoin mitzumachen Mitglied des Team werden. Das könnte bald Vergangenheit sein, dann ließe sich GRC auch als Mitglied anderer Teams "schürfen". Vielleicht hemmt dass das Wachstum des GridCoin Teams ein wenig, oder Nutzer die tatsächlich BOINC affin sind wechseln gar zu anderen Teams.
Ich halte das für gute Nachrichten!
 
Habe es tatsächlich mal geschafft was außer zu Betrieb zu nehmen:

i7 980x mit ASUS Rampage III Extreme und 24 GB DDR3-1600
A10-7860K mit MSI A88XM GAMING und 8 GB DDR3-2100

Ehrenplätze in der Vitrine bekommen :)

Das FM2+ habe ich durch einen R7 1700 und 16 GB DDR4-3000 ersetzt die frei waren, leider mich für ein Gigabyte (wollte mal eins ausprobieren) µATX entschieden und das mag den Speicher gar nicht der vorher mit der selben CPU auf einem ASUS B350 so lief wie er sollte. Auf dem Gigabyte nur stabil mit 2666 bisher, bis 2800 bootet es noch darüber nicht mal mehr das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft diese Info.
Bei meinem Gigabyte 990X musste ich die Ram-Timings genau so manuell eingeben, wie Aida64 sie angezeigt hat. Kein XMP Profil oder ähnliches, obwohl es funktionieren sollte.
Nach manueller konfiguration läuft mein FX 8350 jetzt mit 1866 MHZ (vorher 1600) wie vorgesehen.
 
Danke, das hatte ich auch schon versucht aber das mag es auch nicht mit dem Hynix M-Die RAM. Kurz über lang werde ich das Board wieder abstossen und ein ASUS dafür kaufen. Das kommt noch günstiger als anderer Speicher den ich denke nicht das Gigabyte hier noch etwas für ZEN1 vebessert. Und der Rechner soll so noch lange laufen und an der CPU und dem RAM liegt es nachweislich nicht weil die vorher zusammen auf einem anderem Board gut zusammen gearbeitet haben.

--- Update ---

Da kann ich noch mit dem EDC nach oben geht da ist noch Spielraum vorhanden ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten